Sinnvoll find ich natürlich 2 Räder(egal ob Crosser oder Rennrad und Tri) aber da spielt natürlich das Geld eine Rolle (find die Räder alle viel zu teuer) und auch der Faktor Zeit.
Wir sind frisch zum 2. x Eltern geworden was natürlich und auch unbedingt den Zeitrahmen fürs Hobby einschränkt.
Wie gesagt Weltmeister werd ich nicht mehr...
Ein Rad? Du armer! Für die meisten, die hier im Forum schreiben würde eine Welt zusammen brechen, wenn sie ihren Fuhrpark auf zwei Räder reduzieren müssten!
Ich hab auch so einen verstellbaren Vorbau am TT wie der Doc vorgeschlagen hat und fand das sehr praktisch um mich Stück für Stück an eine gute Position zu tasten ohne jedes Mal viel schrauben zu müssen.
Du sitzt für mich auch definitiv viel zu aufrecht auf dem Rad und musst vorne weeeeeeeit runter wenn du mit dem Rad ein sinnvolles Verhältnis von Leistung zu Geschwindigkeit haben möchtest.
...entsprechend wird es schwer, ein TT zu finden, welches sich gut anpassen läßt. Flach und lang ist ja eigentlich nur noch das trek speed concept, oder?
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„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„
Extensions enger dürfte doch schon mit Klemmung dichter an den Vorbau schieben erledigt sein.
Aus dem Bild von Dir kann man den Abstand der Extensions ersehen!
Längere Extensions kann Dir bestimmt jemand aus der Nähe verkaufen, sowas hat doch jeder in der Garage.
Wie kommst Du auf die t4+?
Und evtl kannst du die Pads noch dichter zum Körper montieren, schau mal unter die Pads, wie die Befestigungspunkte ausschauen...
Und mach uns Bilder davon.
Ich hatte das gefühl die Hände lieber aufzurichten bei den Extensions.
Also ein S Bend sag man, oder - daher den T4+
Bei engerer Einstellung hatte ich das Gefühl der Brustkorb wird eingeengt.
Zitat:
Zitat von felixb
Problem dürfte sein, dass du im Gegensatz zu vielen anderen nicht gerade ein Langbeiner bist, sondern eher einen längeren Torso hast.
Damit brauchst du Länge im Rad, was das Rad ggf. nicht hat. Und einen niedrigen Rahmen, falls es weit runtergehen soll.
ja, das stimmt...selbst gemessen liege ich bei gerade 81cm Innenbeinlänge...
hab "optisch" dazu lange Arme und langen Oberkörper
Zitat:
Zitat von felixb
War jetzt eher destruktiv... .
Ich würde mal Vorbau drehen. Dann testweise die Extensions deutlich weiter vorne greifen - ggf. nur auf der Rolle oder die Extensions weiter rausziehen -> das dann wirklich nur auf der Rolle... . Neue Extensions kosten aber auch nicht die Welt, solange man Alu kauft.
Ggf. brauchst du auch einen anderen Sattel, falls der Sattel so eine Schräglage braucht gegen Druckprobleme / Dammdruck. Ich persönlich kann tiefe Haltungen nur mit Doppelnasensätteln (ISM, einigermaßen Bontrager) fahren, aber das ist komplett individuell. Falls du keine Probleme hast, kann das Gerade-Stellen des Sattels natürlich helfen.
Vorbau-drehen bei 120mm bringt ne ganze Menge Höhe (ungefähr 20-25 mm). Leider bist du dann noch immer "nur" bei 8-8,5 cm Überhöhung.
Aber vielleicht reicht dir das ja schon. Ob das noch fahrbar ist auf der Straße, muss man dann sehen. Sehe da aber eigentlich keine Probleme.
Ja, es war doch ein 100mm Vorbau
Den Druck verspür ich im Dammbereich, deshalb geneigt und wenn ich dann im "Geschen" bin rutsch ich auch oft nach vorne.
Bei den Extensions habe ich das Gefühl das die jetzt zu kurz sind...
Ein Rad? Du armer! Für die meisten, die hier im Forum schreiben würde eine Welt zusammen brechen, wenn sie ihren Fuhrpark auf zwei Räder reduzieren müssten!
Naja...ist ja nicht so das es nur 2 Räder sind und es an Hobbys mangelt :-)
1) Radon Vaillant
2) Speci Enduro 29
3) Radon Skeen
jetzt kommen die wirklichen Spaßbringer:
4) Beta 300 rr
5) Yamaha YZ 125
6) Vespa PK 80 Bj 83
und das alles will ab und an bewegt werden - mit 2 Kinder quas unmöglich
Ich versteh da meine Frau schon ganz gut - leider
...entsprechend wird es schwer, ein TT zu finden, welches sich gut anpassen läßt. Flach und lang ist ja eigentlich nur noch das trek speed concept, oder?
Würde mich wirklich interessieren welche Räder zu meinem Körberbau passen!
Da ist mir auch egal ob Tri- oder Hybrid also Aerorad.
Bei Canyon`s Speedmax wird mir Größe S empfohlen.
...das Radon sieht mir mal auch schon eher lang und flach aus.
Kaufst diese zu einem verstellbaren Vorbau, dann merkst Du schnell, das lohnt. Weil Du Dich im Training auch weiter entwickeln wirst und später weiter runter kommst. Die Extensions werden unter Deinem Lenker montiert.
So, nun mal Kunden betreuen und Dir viel Spaß weiter.
PS fang mal mit Planking an, dann kommst Du vorne bald auch enger zusammen...