Das ist bestimmt keine Strafe, sondern die staatlichen Versicherungskosten für diejenigen, die das Verbot missachten, abstürzen und dann selbstverständlich medizinische Hilfe vom Staat erwarten.
Ich glaube nicht, dass die noch medizinische Hilfe brauchen: "Several people have lost their lives on the walkway in recent years; after four people died in two accidents in 1999 and 2000, the local government closed the entrances. However, adventurous tourists still find their way onto the walkway to explore it." http://en.wikipedia.org/wiki/El_Camino_del_Rey
Ich glaube nicht, dass der lebensmüde ist. Der weiss genau, was er tut.
Iss für den wohl nicht so gefährlich wie für manch ne Omi, am Zebrastreifen über die Strasse zu gehen...
Einerseits hast du möglicherweise Recht, anderseits:
Worauf fußt die ganze Geschichte?
Sie fußt auf Fähigkeit und Fehlerlosigkeit. Und der letzte Punkt macht mir "Sorgen". Niemand ist auf Dauer fehlerfrei, irgendwann kommt ein Tag, an dem die Geschichte nicht rund läuft.
An dem Tag wird die Oma umgekachelt und der Typ fällt aus der Wand. Auch wenn er die Strecke sicherlich geübt hat, gibt es immer Umwägbarkeiten, die schwer zu kalkulieren sind. Und anscheinend nimmt er sie in Kauf. Ok, kann ich beim Klettern irgendwie nachvollziehen, ohne selbst dabei große Risiken eingegangen zu sein.
Aber der Glaube an die eigene Fehlerfreiheit ist seeeehr trügerisch.
Iss für den wohl nicht so gefährlich wie für manch ne Omi, am Zebrastreifen über die Strasse zu gehen...
Lebensmüde vielleicht nicht, aber abgestürzt ist er trotzdem:
was mich auch immer wundert: wie baut man überhaupt so einen camino del rey und das erst noch zwischen 1901 und 1905?
beim speed climbing begreife ich schon rein gar nichts mehr....
m
deshalb würde ich NIE sowas machen. Will halt noch ein wenig länger leben.
Es gibt Leute wie Ihn, den schillernden Kanarienvogel, mit Spaß schnell gelebt und schnell gestorben. Alles so wie man sich's wünscht.
Und es gibt uns, die breite, graue dumpe Masse. Langes sinnloses Leben voll stressiger Arbeit, 50% des Lebens damit vergeutet, Dinge zu machen die man muß, und nicht die man will. Jeden Tag darüber aufregen dass die anderen einen abzocken. Und am Ende mit einem langen Krebsleidens mit 74 elendig verrecken.
Ich weiß nicht was besser ist? jung und schnell sterben, oder auf die Art alt werden, wie's die meisten machen.
Ich weiß nur eines, derjenige der tot ist, weiß danach nicht mehr, wie alt er geworden ist, und dran vorbei kommt auch keiner.