gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 305 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2019, 17:51   #2433
Körbel

Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen
Besser noch: Moderne C02 freie Scheiterhaufen.
Der althergebrachte Pranger würde es auch tun.
Und jeden Delinquenten mit Katzenscheisse bewerfen.
Alt 17.09.2019, 18:13   #2434
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Dann sollnse mal ne EU-Regelung machen - mal abgesehen davon, dass man schwierig im Ausland tanken kann, wenn man von Deutschland aus fliegen will.
Auf dem Weg z. B. nach China mit wenig Kerosin an Bord in Deutschland starten und einen Tankstopp in der Ukraine oder Weißrussland einlegen... wo ist das Problem wenn es die Kundschaft akzeptiert da sie dadurch viel Geld spart?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 18:21   #2435
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Ich nehme an, jeder der kann, ist Freitag bei ner Klimademo!?
https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/#map
Ich nehme an die Frage ist ein Scherz von dir.

Gruß
N.
Alt 17.09.2019, 20:00   #2436
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich nehme an die Frage ist ein Scherz von dir.

Gruß
N.
Ich nehme an, Du hättest die Sendung mit dem Lesch nötig, bin aber (fast) sicher, dass Du sie nicht schauen wirst.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 21:17   #2437
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Ich nehme an, Du hättest die Sendung mit dem Lesch nötig, bin aber (fast) sicher, dass Du sie nicht schauen wirst.
Deine Annahme ist falsch. Ich halte mich bezüglich der Ursachen und den Folgen des Klimawandels mit ausreichenden Wissen ausgestattet.

Was mich zu meiner Antwort auf deine Frage (und Aufforderung, denn Du hast ein Ausrufezeichen "!" verwendet)
veranlasste, ist die von mir so wahrgenommene sauertöpfische Moralkeule mit der Du kommst.

Das liest sich in meinen Augen so, als wären ab Freitag alle Menschen die nicht auf einer Demo waren bei dir unten durch. Egal was sie bewegt an keiner Demo teilzunehmen und egal wie viel oder wenig sie außerhalb von Demos für die Umwelt tun. Da schwingt m. E. eine gehörige Portion Überheblichkeit mit.

Zur Moral und dessen was deiner Ansicht nach offensichtlich am Freitag moralisch geboten ist, ein kurzer Auszug aus einem Text von Josef Kirschner (den er in einem ganzen anderen Zusammenhang, nämlich im Zusammenhang mit der Sexualität schrieb):

Überschrift: Die Moral ist der altbewährte Versuch alle Menschen gleichzuschalten.
...Was ist das überhaupt Moral? Alle reden davon. Sie dient als Maßstab unseres Handelns. Aber was ist moralisch und was ist unmoralisch. Wer bestimmt darüber, und wo sind die Grenzen? Ist nicht in uns selbst das Gefühl dafür verankert, was wir tun dürfen und was nicht. Können wir es selbst erkennen, oder brauchen wir eine ständige Kontrolle durch die Gesellschaft, in der wir leben? Wenn wir diese Kontrolle brauchen, wer sind die Kontrolleure, und wer kontrolliert die Kontrolleure?...

Also Lidl, immer locker bleiben...aber bitte dein Profilbild aktualisieren.
https://fridaysforfuture.de/allefuer...bildgenerator/

Gruß
N.
Alt 17.09.2019, 21:26   #2438
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Was mich zu meiner Antwort auf deine Frage (und Aufforderung, denn Du hast ein Ausrufezeichen "!" verwendet)
veranlasste, ist die von mir so wahrgenommene sauertöpfische Moralkeule mit der Du kommst.

Das liest sich in meinen Augen so, als wären ab Freitag alle Menschen die nicht auf einer Demo waren bei dir unten durch. Egal was sie bewegt an keiner Demo teilzunehmen und egal wie viel oder wenig sie außerhalb von Demos für die Umwelt tun. Da schwingt m. E. eine gehörige Portion Überheblichkeit mit.
Weiß nicht, ob's an mir oder an Dir liegt, aber das hast Du gründlich missverstanden.
Es war in erster Linie ein freundlicher Hinweis an diejenigen, die das Thema für wichtig halten und Freitag Zeit haben.
Dass die, die es nicht für wichtig halten, nicht hingehen, ist eh klar. Und es wäre niemandem geholfen, wenn die alle bei mir unten durch wären.
Weder Sauertopf noch Moral.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2019, 22:00   #2439
teofilo

Zitat:
Ich musste nach 10 Minuten umschalten. Vielleicht habe ich als "Ossi" andere Antennen für Propaganda?
Nicht falsch verstehen: ich fahre fast alles mit Fahrrad, habe seit 15 Jahren keinen Atom-/fossilen Strom, bin niemals Diesel gefahren, da mit der Einführung des Kat 1990 das Problem des Diesel bekannt war, hatte niemals bewusst Plastetüten die DDR-Netze kann man immer noch kaufen, habe noch nie ne Kreuzfahrt gemacht, repariere anstatt wegzuschmeißen/neu zu kaufen, mähe Rasen nicht mit Verbrenner sondern Strom aus Wasserkraft, habe keinen Kamin/Grill/Feuerschale und mache keine "gemütlichen" Lagerfeuer, habe noch nie Dünger/Pestizide im Garten eingesetzt, Klamotten kaufe ich überwiegend Second Hand, meine Alltagsfahrradschuhe (gebraucht bei ebay) trage ich seit 4 Jahren, Gemüse kommt aus dem Garten, Obst wird nur saisonal gegessen, Licht wird ausgeschaltet wenn keiner im Raum ist, alle Steckdosen haben schon immer Ausschalter, Möbel sind wenig, aber nur aus Holz/nicht mit Formaldehyd...
...aber diese Klimapropaganda führt nicht zu natürlichem/vernünftigen Verhalten.
Generation 2005+ macht "Klimaproteste", die Vorgängergeneration (1990+) fährt VW Bulli, kauft sich beim ersten Kind einen Bus, fliegt fürs Wochenende nach London/Mallorca/NY, hat 4 Rennräder, einen Weber-Grill und einen Benzinrasenmäher für 50m2 da der Rest des Grundstücks zugepflastert ist nachdem alle Bäume und Sträucher abgeholzt wurden, was nach und nach in der Feuerschale verbrannt wird, hat mittlerweile das 10. eifon, einen 60 kg Hund oder mehrere mit gleichem Gesamtgewicht die in der Natur freigelassen werden und die Wildtiere irritieren...
Der Wandel muss von jedem individuell kommen oder man muss ehrlich sein und die "Diktatur des Klimatariats" zugeben.
und weg...
Alt 17.09.2019, 22:14   #2440
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
fährt VW Bulli, kauft sich beim ersten Kind einen Bus, fliegt fürs Wochenende nach London/Mallorca/NY, hat 4 Rennräder, einen Weber-Grill und einen Benzinrasenmäher für 50m2 da der Rest des Grundstücks zugepflastert ist nachdem alle Bäume und Sträucher abgeholzt wurden, was nach und nach in der Feuerschale verbrannt wird, hat mittlerweile das 10. eifon, einen 60 kg Hund oder mehrere
Ziemlich gut getroffen.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen