Der Vorteil des Headwind ist, dass er fürs Rollenfahren konstruiert worden ist und die Luft in einem relativ gebündelten Strahl zum Fahrer bläst. Normale Ventilatoren sind dazu da, die Luft in einem Raum zu verteilen und blasen den Fahrer viel weniger direkt an bzw. man muss den Ventilator dann schon sehr nahe vor sich hinstellen oder einen sehr grossen kaufen. Lustiges Video dazu von DCR:
Muss schlussendlich jeder selber wissen ob er >200.- für einen Ventilator ausgeben will. Einen Mehrwert gegenüber handelsüblichen Geräten gibt es aber schon denke ich.
Moin!
Zurück zur Trainer-Frage, ich find den Bericht bei DCR vom neuen Elite Suito im "günstig"-Segment auch ganz vielversprechend, der könnte meine alte Wheel-on-Rolle von Tacx ablösen ...
Steht mit 600€ in den Händler-Liste, ist aber noch nicht lieferbar ...
Gruß Jan
Moin!
Zurück zur Trainer-Frage, ich find den Bericht bei DCR vom neuen Elite Suito im "günstig"-Segment auch ganz vielversprechend, der könnte meine alte Wheel-on-Rolle von Tacx ablösen ...
Steht mit 600€ in den Händler-Liste, ist aber noch nicht lieferbar ...
Gruß Jan
ich kenne nur den alten direto, der ist schon deutlich lauter als ein Neo oder Kickr, regelt auch ein bisschen langsamer, das soll ja aber gelöst sein. Dafür ist das Fahrgefühl deutlich besser als beim Neo. Ich habe aber auch jedem den Direto empfohlen, der nicht auf die Lautstärke achten muss bzw nicht früh morgens oder spät abends trainiert.
Kann den Kickr Core auch uneingeschränkt empfehlen.
Seit September letzten Jahres ohne jegliche Probleme in Verbindung mit TrainerRoad im Einsatz. Geräuschkulisse absolut in Ordnung.
Trainiere oft vor 06:00 Uhr oder nach 22:00 Uhr direkt unter einem der beiden Kinderzimmer - es kamen noch keine Beschwerden.
Kein Vergleich zu meinem alten Tacx Flow - aber dagegen ist sicher jeder direkt getriebene Trainer eine Offenbarung :-)
oder für das eingesparte geld nen günstigen Ventilator, der seinen Dienst auch tut und "nützlicheren" Kram, wie beispielsweise ein PM für draußen etc. anschaffen
Grundsätzlich hast du recht, wichtig beim Ventilator ist nur dass er eine Fernbedienung hat so dass man ihn von der Rolle aus regeln kann.
Aber wenn Ich Intervalle fahren dann will ich immer viel Wind wenn ich hart arbeite aber in den Pausen beim locker kurbeln nicht weg geblasen werden. Da drücke ich dann viel auf der Fernbedienung rum. Wenn der Ventilator das für mich automatisch machen würde wäre schön geil.