Das mit dem Rad hat Sebi aber auch Spaß gemacht und das glaub ich ihm auch...
Aber er ist Donnerstag erst aus dem Höhentrainingslager gekommen eigentlich lässt man sich vor nem wichtigen Rennen mindestens ne Woche, normalerweise zwei zum akklimatisieren......
nach einem höhentrainingslager gibt es höchstindividuelle und vor allem auch mehrere hochleistungsfenster. es gibt viele athleten die 3-5 tage danach ein leistungshoch haben.
Das mit dem Rad hat Sebi aber auch Spaß gemacht und das glaub ich ihm auch...
Aber er ist Donnerstag erst aus dem Höhentrainingslager gekommen eigentlich lässt man sich vor nem wichtigen Rennen mindestens ne Woche, normalerweise zwei zum akklimatisieren. Der wird sich jetzt nicht ausruhen aber der wusste auch das er wenig Chancen hat.
Das ist genau das was ich vor ein paar Tagen schon meinte: In den Interview hauen die sich alle auf Brust und erzählen was sie vorhaben. Im Rennen hab ich dann regelmäßig das Gefühl das manche nie vor hatten ihr bestes Ergebnis zu machen (inklusive perfektem Vorbereiten und Tapern usw), sondern da sind um Antrittsgeld zu bekommen und die Sponsoren zu präsentieren.
Ich kenn mich da nicht aus mit dem Höhentrainingslager. Aber wenn das so stimmt, ist doch völlig klar welchen Stellenwert das Rennen für ihn hat.
Ganz ehrlich, ganz provokativ und meine Meinung dazu:
Er hat auf der Langdistanz auch kein Weltmeister-Niveau.
Begründung: Schaut euch das Rennen heute an. Bis zum Col de Vence gibt's keinen Vorteil vom Windschatten, den Lange sonst immer hat und sucht. Ergo: Er verliert mega an Zeit. Er ist leicht, er müsste sowas von mithalten können bergan, aber er kann einfach kein Rad fahren. In Kona profitiert er einfach von den lächerlichen Radabständen bei Ironman. Und dann klar, muss er gut laufen, das kann er, aber nur, weil er so viel Zeit spart auf dem Rad...
Aber egal. Ich bin gespannt, was die Norweger jetzt noch abziehen
dann müsste es ja ein leichts sein, ihn zu schlagen in Kona, den nicht weltmeisterlichen Weltmeister
Ich teile deine Einschätzung und hab das genau so erwartet.
Zitat:
Zitat von iaux
dann müsste es ja ein leichts sein, ihn zu schlagen in Kona, den nicht weltmeisterlichen Weltmeister
Hä? Ne in Hawaii ist er nicht zu schlagen weil er da dank der großen Leistungsdichte und geringen Abstände immer einen findet hinter dem er sich ausruhen kann.
nach einem höhentrainingslager gibt es höchstindividuelle und vor allem auch mehrere hochleistungsfenster. es gibt viele athleten die 3-5 tage danach ein leistungshoch haben.
Sebi hat das allerdings noch nie richtig getestet, ist ja auch erst sein zweites.
Moooooment Jungs! es geht doch noch gar nicht richtig los!
Wäre ja schön, wenn da nochmal richtig gemischt würde
So wie ich es mag, wenn vom ersten Schwimmmeter was gezeigt wird, so geil finde ich Racing bis zum Schluss.