gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 415 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2019, 16:49   #3313
Triasven

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Nein...:
Da haben wir eine enorm unterschiedliche Wahrnehmung von Prominenz.
Ich halte Cher, Streisand, Snoop Dog und Co. schon für berühmt.

Aber Recht hast du nat., jeder kann D verlassen wann und wohin er will.

„Die AfD ist gekommen um zu bleiben“. Angesicht der Wahlergebnisse und der Gleichgültigkeit von CDU, SPD und Co. wahrlich zutreffend.
Alt 02.09.2019, 16:50   #3314
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
.......
Davon ausgehend, dass qbz einen Schweizer Pass hat, ist der durch ihn aufzuwendende Mut beim Verlassen Deutschlands überschaubar.

Gruß
N.
Da meine deutsche Rente nicht an die Schweizer Lebenshaltungskosten angepasst wird , entfällt diese Option, solange ich nicht wieder für Geld arbeite.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 16:55   #3315
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich.....vorher schon Regierung ausschliessen.

ohne AFD: bequem
Das ist nach meiner Einschätzung eher dumm und dazu jetzt nicht sonderlich bequem.
Sie sieht sich jetzt dem berechtigten Vorwurf ausgesetzt eine Partei, mit großem Stimmenanteil, von vorneherein aus der Regierungsbildung auszuschliessen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 17:20   #3316
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Das ist nach meiner Einschätzung eher dumm und dazu jetzt nicht sonderlich bequem.
Sie sieht sich jetzt dem berechtigten Vorwurf ausgesetzt eine Partei, mit großem Stimmenanteil, von vorneherein aus der Regierungsbildung auszuschliessen.
Berichtigter Vorwurf?

Im Interesse der sächsischen Wähler sollte man an potentiellen Regierungsbeteiligten einige Mindestanforderungen bezüglich Kompetenz haben. Die AfD außen vor zu lassen ist daher konsequent richtig!

Denk doch mal nur ein Jahr zurück!
Wie blickte die Welt denn nach "nur" einem Vorfall auf Chemnitz (Sachsen)?
Jetzt stelle dir vor, fünf Jahre diese Typen, die mit Neonazis auf dem "Trauermarsch" unterwegs waren in einer Landesregierung. Da ginge aber einiges an internationaler Reputation den Bach herunter.

Schon die erreichte Stärke der AfD auf den Oppositionsbänken wird Sachsen als Unternehmensstandort nicht attraktiver machen. Vielleicht gibt es bald schon wahre Gründe zum jammern? Dann wenn der Rest der Welt Sachsen den Sachsen überlässt und Unternehmen andere Standorte bevorzugen...

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 19:07   #3317
JensR
Szenekenner

Benutzerbild von JensR

Zitat:
Im Interesse der sächsischen Wähler sollte man an potentiellen Regierungsbeteiligten einige Mindestanforderungen bezüglich Kompetenz haben
ich kenne keine der Politiker aus Sachsen und Brandenburg. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass in der AfD mehr Dummköpfe und Krakeeler sitzen, als in der Anfangszeit der einen oder anderen mittlerweile etablierten Partei.

Zitat:
Vielleicht gibt es bald schon wahre Gründe zum jammern? Dann wenn der Rest der Welt Sachsen den Sachsen überlässt und Unternehmen andere Standorte bevorzugen...:
Heisst das, es gibt heute keine Probleme in dern Ländern? Nur rgundlose Rumjammerei der dummen Ossis? Deine Argumentation wird eher dazu führen, dass demnächst noch der eine oder andere mehr dort sein Kreuz macht.

bzgl der Diskussion mit SVP von oben: doch haargenau das gleiche Kaliber an Politikern und das Wähler-Klientel nach meinen persönlichen Erfahrungen eher noch weiter am Rande der Skala.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 19:44   #3318
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
ich kenne keine der Politiker aus Sachsen und Brandenburg. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass in der AfD mehr Dummköpfe und Krakeeler sitzen, als in der Anfangszeit der einen oder anderen mittlerweile etablierten Partei.
Die Konzentration auf das "Hier und Jetzt" ist oft hilfreich.

Zitat:
Heisst das, es gibt heute keine Probleme in dern Ländern? Nur rgundlose Rumjammerei der dummen Ossis?
Die meisten "Ossis" sind ja schlau und pfiffig. Aber 27,5 Prozent der sächsischen Wähler sind es eben nicht. Das "Wessis" die AfD gegründet haben und führen...andere und ich erwähnten es bereits.

Natürlich gibt es Probleme. Aber es gibt anscheinend auch den Unterschied zwischen Wählern in den verschiedenen Bundesländern. Oder glaubst Du, dass es in NRW (die AfD erhielt dort 7,1 Prozent bei der Landtagswahl 2017) nur ein Viertel der Probleme gibt, die es in Sachsen gibt? Die einen gründen im strukturschwachen Raum einen Bürgerbus, die anderen eine Bürgerwehr. Was bringt deiner Meinung nach dem Gemeinwesen mehr?

Grundsätzlich kann man sich im Hinblick auf seine persönliche Situation gelegentlich die Frage stellen "Bin ich Opfer, oder ist der Ist-Zustand die Folge meiner (Un)tätigkeit?"
Aber für 27,5 Prozent scheint es bequemer "denen da oben" die Schuld zu geben.

Zitat:
Deine Argumentation wird eher dazu führen, dass demnächst noch der eine oder andere mehr dort sein Kreuz macht.
Warten wir es ab. Jetzt da die Präsenz der AfD im sächsischen und brandenburgischen Landtag unübersehbar geworden ist, werden zwangsläufig mehr Bürger hören, sehen und z. T. erfahren was es bringt wenn man Populisten so stark werden lässt.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 20:11   #3319
JensR
Szenekenner

Benutzerbild von JensR

Zitat:
Die Konzentration auf das "Hier und Jetzt" ist oft hilfreich.
am besten hat man schon immer aus der Geschichte gelernt.

Zitat:
Die meisten "Ossis" sind ja schlau und pfiffig. Aber 27,5 Prozent der sächsischen Wähler sind es eben nicht.
auch solche Aussagen erleichtern nicht gerade eine konstruktive Diskussion mit den Menschen und ist zudem ziemlich arrogant. Ich kenne keinen einzigen der Leute, die diese Partei dort gewählt haben, aber diesen zu unterstellen, sie wären grundsätzlich nicht schlau und zu denken, nur die eigene Wahrheit zählt, hilft wahrscheinlich nicht. Diskussionen machen nur Sinn, wenn beide Seiten ein Minimum an Entgegenkommen zu leisten bereit sind

Zitat:
Natürlich gibt es Probleme. Aber es gibt anscheinend auch den Unterschied zwischen Wählern in den verschiedenen Bundesländern. Oder glaubst Du, dass es in NRW (die AfD erhielt dort 7,1 Prozent bei der Landtagswahl 2017) nur ein Viertel der Probleme gibt, die es in Sachsen gibt?
das ist dann jetzt aber wirklich mal eine richtig dumme Aussage.. und wieder ordentlich arrogant als Unterstellung

Ich bin dann hier mal wieder raus, eigentlich interessiert mich deutsche Politik nicht

Gruss,
Jens
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 20:19   #3320
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Ossi - Wessi

....das ist doch längst vorbei. Inzwischen klingt solch ein Bürgertrennen wie nationaler Rassismus. Nordi und Südi sagt ja auch niemand
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen