Hi Gutti,
habe dieses Jahr in Frankfurt meinen ersten IM in ähnlicher Zeit absolviert (10:16 h) und wollte mich auch direkt an die Quali machen. Mittlerweile gebe ich mir aber mehr Zeit und sehe das ganze als langjähriges Projekt und werde nächstes Jahr erst einmal die Sub 10 angehen. Und dann sehe ich weiter...
Würde mich sehr interessieren ob dein Vorhaben klappt - ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Stephan
Danke Stephan!
Darüber hatte ich auch nachgedacht, jedoch befürchte ich stehen in nächster Zeit immer andere Dinge im Vordergrund.
-Hausbau/kauf
-Ehe o.ä.
-Dann irgendwann Kids usw
Ich wünschte ich könnte es als langjähriges Projekt machen und irgendwann die Qualizeit gemütlich erreichen und nicht so hau-ruck. Ausserdem wird die Qualizeit von mal zu mal geringer.
Also lieber jetzt versuchen zuzuschlagen, als in 4 Jahren die Quali mit 8:50 schaffen zu müssen.
Ich glaub ich lass es einfach. Den traum vom Über-Sportler kann man sich sowieso abschminken, wenn man keine freie eigene Zeiteinteilung über den Tag hat.
Ich zweifle noch ...
...und trainiere immer noch nicht wieder.
Bin irgendwie immermehr down, weil ich registriere, dass ich es dieses jahr nicht und dann auch die nächsten nicht schaffen werde.
Aber ich bin froh, dass die meisten hier ehrlich sind und sagen: Lieber, lass es sein, 1h aufzuholen ist ne´Menge Holz auf einmal.
Danke Stephan!
Darüber hatte ich auch nachgedacht, jedoch befürchte ich stehen in nächster Zeit immer andere Dinge im Vordergrund.
-Hausbau/kauf
-Ehe o.ä.
Ich wünschte ich könnte es als langjähriges Projekt machen und irgendwann die Qualizeit gemütlich erreichen und nicht so hau-ruck. Ausserdem wird die Qualizeit von mal zu mal geringer.
Also lieber jetzt versuchen zuzuschlagen, als in 4 Jahren die Quali mit 8:50 schaffen zu müssen.
Ich glaub ich lass es einfach. Den traum vom Über-Sportler kann man sich sowieso abschminken, wenn man keine freie eigene Zeiteinteilung über den Tag hat.
Ich zweifle noch ...
Bin irgendwie immermehr down, weil ich registriere, dass ich es dieses jahr nicht und dann auch die nächsten nicht schaffen werde.
Aber ich bin froh, dass die meisten hier ehrlich sind und sagen: Lieber, lass es sein, 1h aufzuholen ist ne´Menge Holz auf einmal.
Du bist IMHO definitiv zu verbissen
Ich mach den Sprot weil er Spass macht - nächstes Ziel sub 10.
Anspruchsvoller Job, Ehe und bald auch Baby inklusive. Muss ja nicht immer mit der Brechstange sein. Wenns mit der Insel nicht klappt is mir das auch egal - gibt absolut coole Wettkämpfe - Alpe D'Huez, Norsemann,.... - wenns sein muss hat man da auch was herzuzeigen was nicht alltäglich ist. Aber das wäre eh die falsche Motivation,...
Hang Loose
-Hausbau/kauf
-Ehe o.ä.
Ich zweifle noch ...
dude würde sagen:
"Self-handicapping ist keine gültige Ausrede"
Anders gesagt, es gibt immer etwas, was nicht optimal ist. Beantworte dir doch mal die folgenden Fragen:
- wieviel Zeit pro Woche willst und kannst du für Training verwenden? In welcher Einteilung?
- Weißt du genug über dich, insbesondere in welcher Disziplin hast du den besten Ertrag Training->Zeitverbesserung?
- Muss es die Quali in Frankfurt sein, das ist eines der schwierigsten Rennen dafür? Bist du willens und finanziell in der Lage, ggf. noch eine Startplatz bei einem nordamerikanischen Rennen zu kaufen, bei dem die Quali etwas einfacher ist?
- macht dir das Training auch "zweckfrei" Spass?
Wenn du dir all' das überlegt und für dich beantwortet hast, kannst du meiner Meinung nach loslegen, aber hör' dann endlich auf zu jammern...
kullerich