Hmmmm, Charakter
Der Zeitplan wäre verm. nicht gefährdet gewesen!
Wenn jemand auf dem Rad nicht 10m sondern dauerhaft nur 8m Abstand hält soll der Kari ja auch durchgreifen?! Oder sind nur 2m gerade noch so ok?
Wenn mir jemand ausserhalb der Verpflegungsstellen etwas reicht wird in der Regel ja auch niemand gefährdet!
Wenn ich Glück habe, hat der Kari Charakter und schaut weg! Erwische ich aber einen charakterlosen Kari der einfach nur die Regeln durchsetzt....
Sich mit dem Begriff "Verhältnismäßigkeit" und den Fragen "Hat jemand einen Vorteil wenn er im Wettkampf statt zehn nur acht Meter Abstand hält?" und "Hat jemand einen Nachteil wenn sein sportlicher Konkurrent vor dem Startschuß geringfügig zu spät die Wechselzone erreicht?" zu beschäftigen, könnte eventuell den Charakter einer Person positiv formen.
ist es Verhältnismässig wenn sich KaRis unnötigerweise mit Einsprüchen nach dem Rennen beschäftigen müssen?
Unnötig wäre auf jeden Fall der diesbezügliche Einspruch eines Liga-Konkurrenten.
Aber das schrieb ich sinngemäß bereits.
Da ich mir einen Rest von Lernfähigkeit erhalten und kein Problem damit habe zuzugeben, auch mal auf dem Holzweg gewesen zu sein, bin ich bereit die Wahl der Person, die vorbildlich und zum Vorteil von allen unnachgiebig und kompromisslos regeltreu ist, zum "Kampfrichter des Monats" zu unterstützen. Wo muß ich unterschreiben?
Da habe ich nichts unschönes mitbekommen, allerdings möchte ich einwerfen daß es sich durchaus um Ligastarter handelte und nicht nur einfache AG-ler.
Mir scheint auch trotz Hafus Anmerkung und Pi1|s Mitwirkung in der Orga nicht klar genug zu werden, daß die Leute trotzdem gestartet sind. Jedenfalls sind nachdem ich um 8:18Uhr eine Kampfrichterbesprechung im Eingangsbereich beobachtet habe noch deutlich später dann Räder in WZ1 geschoben worden und es waren KaRis dabei.
Ich bin allerdings auch hin und hergerissen.
Klar ist Fingerspitzengefühl wichtig, das gilt für beide Seiten!
Ich habe auch, wie geschrieben, keine Ahnung wie die Ansprache von Athletenseite war.
Wäre eine Zeitstrafe nicht ausreichend?
Die andere Seite ist die Situation mit Ligarennen.
So etwas provoziert Einsprüche.
Das ist auch für die KaRis keine schöne Situation, genausowenig wie für den Veranstalter.
Es ist für mich kein netter Zug dem Veranstalter und den KaRis eine solche Entscheidung zuzumuten.
Ich finde es schon befremdlich daß hier jetzt der eine oder andere dem Veranstalter den schwarzen Peter hinschieben will.
Wenn ich mich auf dem Weg verfahre habe ich mich nicht ausreichend vorbereitet.
Ob ich jetzt eventuell Nacht um 3 Losgefahren bin um an den Start zu kommen ist für mich da eine merkwürdige Entschuldigung. Wenn ich das so ernst nehme und mir keine Unterkunft in der Nähe suche, dann ist die Priorität wohl doch nicht so hoch gewesen daß ich dort unbedingt starten wollte.
Gerade als Ligastarter kennt man ja meisten Kamofrichter nach ner Weile und umgekehrt. Also who knows... Kampfrichter wird wohl keiner wegen dem Geld, sondern eher weil man seinen Teil zu unserem Sport und zum stattfinden der diversen Veranstaltungen beitragen möchte (oder weils halt einer ausm Verein machen musste ). Da passt es irgenwie nicht, dass man während dieser freiwilligen Freizeitbeschäftigung einfach aus heiterem Himmel wegen ein paar Sekunden die Athleten nicht in die Wechselzone lässt (später ja wohl doch ...).
Da passt es irgenwie nicht, dass man während dieser freiwilligen Freizeitbeschäftigung einfach aus heiterem Himmel wegen ein paar Sekunden die Athleten nicht in die Wechselzone lässt (später ja wohl doch ...).
Was heißt jetzt aus heiterem Himmel?
Als Ligastarter bin ich mir meiner Verantwortung meiner Kollegen gegenüber bewusst und riskiere nicht zu spät zum Check in zu kommen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Sehr interessant was das Einhalten von Regeln bzw. dessen Durchsetzung für eine Diskussion entfachen kann. Das Dehnen von Gesetzen/Regeln scheint wirklich (alltäglich) Mode zu sein.
08:16 Uhr ist zu spät.
08:15:Uhr und 30 sec ist zu spät.
Fertig. Ende. Aus.
Wenn der Kari mich doch noch reinlässt - sage ich Danke für die Kulanz.
Wenn nicht sage ich - Scheiße.
Die Schuld liegt einzig und allein bei mir wenn ich zu spät erscheine. Der Grund ist uninteressant (für den Kari zumindest). Ich habe keinen Anspruch auf Kulanz.
Und wann es 08:15 Uhr ist entscheidet nicht meine Armbanduhr sondern die des Gegenüber.
Ich liebe es - wenn Regeln eingehalten und durchgesetzt werden
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
...
Kleinliche Pedanterie, egal unter welchen Umständen, ist keine Eigenschaft die von charakterlicher Größe zeugt.
Wenn Großzügigkeit schamlos ausgenutzt und als Selbstverständlichkeit angesehen und verstanden wird, zeugt es von charakterlicher Größe sich dementsprechend anzupassen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad