gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Viernheim 2019 - Unschöne Szene Check-In T1 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2019, 11:34   #41
Chrispayne
Szenekenner

wer war denn der Kampfrichter? Hoffe niemand vom VFL Münster
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 11:47   #42
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von seppdember Beitrag anzeigen
Aber für was gibts nen Zeitplan?
Den Zeitplan einer Triathlonveranstaltung gibt es nicht damit Kampfrichter mit einer (hoffentlich sekundengenauen Funk)uhr seinen Mitmenschen am Sonntagmorgen die Welt erklärt und dann hinterher auch noch die Einsicht verweigert, dass er etwas über das Ziel hinausgeschossen ist. Den Zeitplan gibt es auch nicht zum Selbstzweck.

Wäre ein Teil der Veranstaltung durch eine Abweichung von Plan in Sachen "Betreten der Wechselzone" im Umfang von <1 Minute zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet gewesen?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 11:58   #43
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Hat eigentlich jmd das gesamte Gespräch mitbekommen? Wer weiß was und wie sich die AG ler vllt vorher schon gegenüber dem Kampfrichter geäußert und Verhalten haben, sodass der dann ggf. vllt auch einfach die Faxen dicke hatte ..
Da habe ich nichts unschönes mitbekommen, allerdings möchte ich einwerfen daß es sich durchaus um Ligastarter handelte und nicht nur einfache AG-ler.
Mir scheint auch trotz Hafus Anmerkung und Pi1|s Mitwirkung in der Orga nicht klar genug zu werden, daß die Leute trotzdem gestartet sind. Jedenfalls sind nachdem ich um 8:18Uhr eine Kampfrichterbesprechung im Eingangsbereich beobachtet habe noch deutlich später dann Räder in WZ1 geschoben worden und es waren KaRis dabei.

Ich bin allerdings auch hin und hergerissen.
Klar ist Fingerspitzengefühl wichtig, das gilt für beide Seiten!
Ich habe auch, wie geschrieben, keine Ahnung wie die Ansprache von Athletenseite war.
Wäre eine Zeitstrafe nicht ausreichend?
Die andere Seite ist die Situation mit Ligarennen.
So etwas provoziert Einsprüche.
Das ist auch für die KaRis keine schöne Situation, genausowenig wie für den Veranstalter.
Es ist für mich kein netter Zug dem Veranstalter und den KaRis eine solche Entscheidung zuzumuten.

Ich finde es schon befremdlich daß hier jetzt der eine oder andere dem Veranstalter den schwarzen Peter hinschieben will.
Wenn ich mich auf dem Weg verfahre habe ich mich nicht ausreichend vorbereitet.
Ob ich jetzt eventuell Nacht um 3 Losgefahren bin um an den Start zu kommen ist für mich da eine merkwürdige Entschuldigung. Wenn ich das so ernst nehme und mir keine Unterkunft in der Nähe suche, dann ist die Priorität wohl doch nicht so hoch gewesen daß ich dort unbedingt starten wollte.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 12:07   #44
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973

sehe ich genauso!
Ein Phänomen der Gegenwart, immer selbst unschuldig zu sein und alle Anderen in die Pflicht und Verantwortung zu nehmen.

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Da habe ich nichts unschönes mitbekommen, allerdings möchte ich einwerfen daß es sich durchaus um Ligastarter handelte und nicht nur einfache AG-ler.
Mir scheint auch trotz Hafus Anmerkung und Pi1|s Mitwirkung in der Orga nicht klar genug zu werden, daß die Leute trotzdem gestartet sind. Jedenfalls sind nachdem ich um 8:18Uhr eine Kampfrichterbesprechung im Eingangsbereich beobachtet habe noch deutlich später dann Räder in WZ1 geschoben worden und es waren KaRis dabei.

Ich bin allerdings auch hin und hergerissen.
Klar ist Fingerspitzengefühl wichtig, das gilt für beide Seiten!
Ich habe auch, wie geschrieben, keine Ahnung wie die Ansprache von Athletenseite war.
Wäre eine Zeitstrafe nicht ausreichend?
Die andere Seite ist die Situation mit Ligarennen.
So etwas provoziert Einsprüche.
Das ist auch für die KaRis keine schöne Situation, genausowenig wie für den Veranstalter.
Es ist für mich kein netter Zug dem Veranstalter und den KaRis eine solche Entscheidung zuzumuten.

Ich finde es schon befremdlich daß hier jetzt der eine oder andere dem Veranstalter den schwarzen Peter hinschieben will.
Wenn ich mich auf dem Weg verfahre habe ich mich nicht ausreichend vorbereitet.
Ob ich jetzt eventuell Nacht um 3 Losgefahren bin um an den Start zu kommen ist für mich da eine merkwürdige Entschuldigung. Wenn ich das so ernst nehme und mir keine Unterkunft in der Nähe suche, dann ist die Priorität wohl doch nicht so hoch gewesen daß ich dort unbedingt starten wollte.
captain_hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 12:07   #45
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Wäre ein Teil der Veranstaltung durch eine Abweichung von Plan in Sachen "Betreten der Wechselzone" im Umfang von <1 Minute zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet gewesen?
Es kamen auch noch später Leute dort an!
Die KaRis haben wie die meisten Athleten wohl GPS-Uhren, das dürfte ausreichend genau sein.
Wie schon geschrieben, es provoziert Einsprüche gegen die Wertung worüber die KaRis dann nach der Veranstaltung in ihrer Freizeit entscheiden dürfen, sie dürfen jetzt auch hier lesen daß sie pingelige Idioten sind die sich an die Regeln halten.
Finde ich nicht nett.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 12:12   #46
Feuerrolli69
Szenekenner

Benutzerbild von Feuerrolli69

Gück Auf,
Sicherlich wäre der Zeitplan nicht gefährdet gewesen,
Sicherlich ist der KR sehr ,,penibel" gewesen.
(Aber wo wäre den dann die Grenze? 1min / 5 min

Auch ich habe mir als KR das ,,Korintenkacken" angewöhnt.
Beispiel:
Ablauflauflängenkontrolle: da kannst du auch nicht nur einenMilimeter von der Sportordnung abweichen, da stehen die Eltern wie Kampfhunde und achten auf jeden Fehler.
Beispiel: Handtücher usw. in der Wechselzone. Alles was nicht zum Wettkampf gehört muss weg. Fertig.
Denn der eine nimmt ein Handtuch , der nächste ein Badetuch und der letzte hat ein Bettlaken dort liegen. Wo soll der Kari da die Grenze setzen.

Von daher, sehe ich das als OK an das die Teilnehmer nicht mehr zugelassen wurden.
Hat ja jeder das Recht (und meistens ja noch Zeit) den Einsatzleiter für eine finale Lösung anzufordern.

Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 12:38   #47
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
...
Wie schon geschrieben, es provoziert Einsprüche gegen die Wertung worüber die KaRis dann nach der Veranstaltung in ihrer Freizeit entscheiden dürfen, sie dürfen jetzt auch hier lesen daß sie pingelige Idioten sind die sich an die Regeln halten. Finde ich nicht nett.
In einem solchen Fall hätte ich natürlichen denjenigen die Einspruch erheben ihre Kleinkariertheit vorgeworfen.

Denn ich bin nicht nett, ich bin vom Leben geprägt.
Kleinliche Pedanterie, egal unter welchen Umständen, ist keine Eigenschaft die von charakterlicher Größe zeugt.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 13:23   #48
seppdember
Szenekenner

Hmmmm, Charakter 🤔
Der Zeitplan wäre verm. nicht gefährdet gewesen!
Wenn jemand auf dem Rad nicht 10m sondern dauerhaft nur 8m Abstand hält soll der Kari ja auch durchgreifen?! Oder sind nur 2m gerade noch so ok?
Wenn mir jemand ausserhalb der Verpflegungsstellen etwas reicht wird in der Regel ja auch niemand gefährdet!
Wenn ich Glück habe, hat der Kari Charakter und schaut weg! Erwische ich aber einen charakterlosen Kari der einfach nur die Regeln durchsetzt....
seppdember ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen