Zitat:
Zitat von gaehnforscher
Hat eigentlich jmd das gesamte Gespräch mitbekommen? Wer weiß was und wie sich die AG ler vllt vorher schon gegenüber dem Kampfrichter geäußert und Verhalten haben, sodass der dann ggf. vllt auch einfach die Faxen dicke hatte ..
|
Da habe ich nichts unschönes mitbekommen, allerdings möchte ich einwerfen daß es sich durchaus um Ligastarter handelte und nicht nur einfache AG-ler.
Mir scheint auch trotz Hafus Anmerkung und Pi1|s Mitwirkung in der Orga nicht klar genug zu werden, daß die Leute trotzdem gestartet sind. Jedenfalls sind nachdem ich um 8:18Uhr eine Kampfrichterbesprechung im Eingangsbereich beobachtet habe noch deutlich später dann Räder in WZ1 geschoben worden und es waren KaRis dabei.
Ich bin allerdings auch hin und hergerissen.
Klar ist Fingerspitzengefühl wichtig, das gilt für beide Seiten!
Ich habe auch, wie geschrieben, keine Ahnung wie die Ansprache von Athletenseite war.
Wäre eine Zeitstrafe nicht ausreichend?
Die andere Seite ist die Situation mit Ligarennen.
So etwas provoziert Einsprüche.
Das ist auch für die KaRis keine schöne Situation, genausowenig wie für den Veranstalter.
Es ist für mich kein netter Zug dem Veranstalter und den KaRis eine solche Entscheidung zuzumuten.
Ich finde es schon befremdlich daß hier jetzt der eine oder andere dem Veranstalter den schwarzen Peter hinschieben will.
Wenn ich mich auf dem Weg verfahre habe ich mich nicht ausreichend vorbereitet.
Ob ich jetzt eventuell Nacht um 3 Losgefahren bin um an den Start zu kommen ist für mich da eine merkwürdige Entschuldigung. Wenn ich das so ernst nehme und mir keine Unterkunft in der Nähe suche, dann ist die Priorität wohl doch nicht so hoch gewesen daß ich dort unbedingt starten wollte.