Habe an meinem P2 das Aeria Ultimate Hydration Trinksystem montiert. Das Problem dabei ist, dass ich aufgrund der Breite der Flasche meine Armpads bzw. die Extensions ein wenig weiter nach außen legen musste. Jetzt habe ich von der Breite her gefühlt eine Rennrad-Haltung.
Meine erste Idee war es, mittels Riser Kit die Extensions höher zu legen als den Basislenker, um dann quasi "über der Flasche" näher zusammen zu kommen.
Um jedoch dann die gewünschte Überhöhung wieder zu bekommen müsste ich den Vorbau mit Basislenker niedriger legen und ggf. die Gabel kürzen bzw. einen Spacerturm akzeptieren.
Eine durchaus elegantere Lösung wäre doch andere Armpads und zwar solche, die etwas zentraler über den Extensions liegen.
Frage jetzt: Welche Armpads gibt es hierfür?
(Die Extensions sind die Profile Design T4+ mit 31,8mm Klemmung und 22.2mm Durchmesser)
Nimm mal die Pads ab und zeig mal, welche Befestigungslöcher Du nutzt und wo die bei Deinen Schalen sind.
Foto liefere ich morgen, bin leider unterwegs und hatte nur das eine Bild gemacht.
Ich bin mir aber sicher, dass ich da bereits die Löcher nutze, die die Pads am nähesten zusammenbringen.
TT F35
TT F40
oder wenn mehr Seitenhalt gewünscht wird eben die
Profile Design Race Injected Dinger.
Gerade letztere sind aber irgendwie schwer zu kriegen und relativ teuer.
Die F35 sind schon älter und nicht ganz so eng zusammenbaubar. Ich finde die Pads davon aber excellent.
Die F40 TT sind auch ok, Seitenhalt eben gering und die Pads nicht so texturiert wie bei F35 TT. Geschmackssache.
Pads eng zusammen und Extensions ggf. an den Schaltgriffen etwas eingedreht und die Position ist wieder enger.
Alternativ kannst du natürlich auch einfach ggf. neue Löcher in die aktuellen Pads bohren, falls da noch Platz ist. Teilweise auch überschaubarer Aufwand.
Andere Pads anderer Marken könnten auch passen, muss man halt die Bohranstände sich angucken.
Das Problem hier ist ja, dass die Flügel, wo die Armschalen drauf geschraubt werden zusätzlich zur breiten Montage des Aufliegers noch nach außen weggehen. Muss man mal sehen. Diese Form des Aufliegers ist für das Trinksystem sicher nicht so eine geniale Lösung.
Zur Not ne Brücke fräsen lassen, die auf den ursprünglichen Armschalen Positionen verschraubt wird wo wiederum engere Befestigungsmöglichkeiten zum Anschrauben drin sind.
Ich tippe drauf, dass das die originalen F35 Pads sind. Die sind wahnsinnig breit.
Sieht nach der J4-Halterung aus, die leider auch breit baut und vor allem mit 2 Schrauben seitlich (!) festgeschraubt wird. Das setzt das Pad noch mal weiter nach außen.
Aber du hast recht. Entweder es geht mit engeren, minimalistischeren Pads oder es muss noch zusätzlich bisschen gebastelt werden.
Persönlich bin ich die J4-Halterung auch länger gefahren und mit den TT-Pads kommt man schon enger. Prinzipiell geht da schon was. Frage ist halt, wieviel es zusammengehen muss/soll. Die F35TT-Pads gehen wahrscheinlich durch die Bohrungen nicht eng genug zusammen bei dem breiteren Abstand zum Vorbau. Aber das ist nur ne Vermutung.
Irgendwo habe ich die alten überbreiten Pads noch rumfliegen. Vielleicht denke ich dran und mess mal kurz aus. Aber meistens bin ich ziemlich vergesslich, wenn ich zuhause angekommen bin .