gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Elektromobilität - Seite 70 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2019, 09:19   #553
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.561
Danke für deinen Bericht, das klingt doch ganz gut. Wäre auch Anhängerbetrieb komfortabel möglich?

Ich hab mal von einem BMW gelesen, der elektrisch beschleunigt und mit sparsammen 3Zylinder Motor die Geschwindigkeit hält. Also aus beiden Antrieben die Vorteile nutzt. Hat diese Technik Zukunft?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 09:20   #554
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
D.h. in ein konventionelles Auto packst du einen Akku für 100km rein und noch ein paar Sachen damit es elektrisch fährt was eine konventionell Kiste dann nochmal ~500 kg schwerer macht, eine wirklich sinnvolle Lösung (Vorsicht Ironie).
Ist denn nicht entscheidend was (trotz Mehrgewicht) hinten an Emissionen rauskommt?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 09:46   #555
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 9.404
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ist denn nicht entscheidend was (trotz Mehrgewicht) hinten an Emissionen rauskommt?

Gruß
N.
Du meinst also ein Auto dass ständig einen 500 kg Anhänger hinter sich her zieht, hat weniger Emmissionen also ohne?

Es dürfte bekannt sein, dass die Verbrauchsangaben der Hersteller von Hybriden mit der Realität nun wirklich gar nichts mehr zu tun haben.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 09:50   #556
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 9.404
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich hab mal von einem BMW gelesen, der elektrisch beschleunigt und mit sparsammen 3Zylinder Motor die Geschwindigkeit hält. Also aus beiden Antrieben die Vorteile nutzt. Hat diese Technik Zukunft?
Meinst du evtl. ein E-Auto mit Range Extender? D.h. der Verbrennermotor lädt nur die Baterie und treibt gar nicht das Auto direkt an.

Falls nicht hast du nichts anderes als ein Hybriden. Wer dann wann was antreibt ist ja nur ne Frage der Antriebslogik, das könnte man programmieren.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 09:51   #557
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 9.404
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich ein Fahrrad.
Und vielleicht noch die Bahn.
+1





.................................................. .................................................. ....................
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 11:48   #558
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
D.h. in ein konventionelles Auto packst du einen Akku für 100km rein und noch ein paar Sachen damit es elektrisch fährt was eine konventionell Kiste dann nochmal ~500 kg schwerer macht, eine wirklich sinnvolle Lösung (Vorsicht Ironie).
Wenn das mal so einfach wäre. Da muss zB. auch ein anderer Tank rein, damit keine Dämpfe ausgasen und noch ein paar Spielereien. Wie gesagt technisch sehr anspruchsvoll (aber da stehen anscheinend die Deutschen drauf)

Versteh den Sinn auch nicht. Wenn ich eh 99% elektrisch fahre, macht das rumschleppen und warten eines Motors mit Getriebe und Katalysator doch keinen Sinn mehr.
Da die Akkus so klein sind, können die nicht schnell laden und haben auch zeitig ihre Zyklen zusammen und müssen getauscht werden.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 14:50   #559
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 9.404
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Versteh den Sinn auch nicht.
Das Problem ist die Leute glauben sie müssen ein Fahrzeug für alles haben.

Damit muss man täglich allein zur Arbeit fahren können aber auch 2000 km mit Wohnwagen und 4 Personen in Urlaub fahren können. Steine vom Baumarkt holen und 3 Fahrräder einladen und am besten noch drin schlafen.

Was bedeutet, dass ich zu 99% mit was rumfahre was komplett overdressed ist.

Jetzt kommt noch dazu, dass man glaubt einen Verbrenner und ein E-Auto in einem zu haben und das Ding wird nochmal schwerer (ob nun 500 oder 300 kg ist auch wurscht) und nochmal kompliziert und over engineered.

sybenwurz hat ja die richtige Antwort schon gegeben was man eigentlich braucht

Dazu kann man bei Bedarf noch ein Leihwagen oder Carsharing nutzen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 15:31   #560
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Natürlich wäre ich auch für fahrrad, bus und bahn. Aber seien wir ehrlich, das ist nach 100 jahren autoverherrlichung ein wunschtraum.
Die infrastruktur ist doch nur für autos ausgelegt.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.