Welchen Rahmen würdest du empfehlen bei 183cm Körpergröße un 80,4cm Schritthöhe?
Ich bin nicht die richtige Person für solche Empfehlungen.
Mein Hinweis kam, weil die Schritthöhe ein wichtiger Parameter für Wahl der richtigen Rahmenhöhe ist und Du "bessere" Antworten bekommst, wenn der Wert im Thread steht.
Welchen Rahmen würdest du empfehlen bei 183cm Körpergröße un 80,4cm Schritthöhe?
Als erstes würde ich empfehlen, nochmal die Schrittlänge genau zu messen. Die ist schon ziemlichkurz gegenüber der Körpergröße. Kann sein, aber lieber nochmal das Buch o.ä. ordentlich in den Schritt schieben.
Als erstes würde ich empfehlen, nochmal die Schrittlänge genau zu messen. Die ist schon ziemlichkurz gegenüber der Körpergröße. Kann sein, aber lieber nochmal das Buch o.ä. ordentlich in den Schritt schieben.
Sehe ich auch so. Ich bin 10cm kleiner und habe fast die gleiche Schritthöhe.
Mal abgesehen davon, dass das Video ziemlich creepy ist, wird dort empfohlen die Schritthöhe mit angezogenen Schuhen zu messen. Das steht im krassen Widerspruch zu allen Empfehlungen und Artikeln die ich über das richtige Vermessen der Schritthöhe gelesen habe.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.
19:00 Uhr live!
Wo ist das Limit: Die Wettkampfernährung der Profis
Die Wissenschaft erklärt eine Aufnahme von Kohlenhydraten oberhalb einer Menge von 120 Gramm pro Stunde als höchstwahrscheinlich nutzlos -- mit guten Argumenten. Doch immer mehr Triathlonprofis haben Erfolg mit größeren Mengen, allen voran der Weltmeister. Wie kann das sein? Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad