gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelles von Jan Frodeno.... - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2019, 21:11   #121
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von christof_s Beitrag anzeigen
Lanzarote 2016 brauchte er nur ein Finish aber Nizza 2015 kann ich mich nicht mehr erinnern :-(
Hatte er nicht 2016 im Frühjahr einen Muskelfaserriss erlitten und musste Südafrika canceln? Glaube, er ist dann auf Lanza nicht voll gelaufen (im Juli 2016 stellte er dann in Roth die Weltbestzeit auf).

Oder bringe ich gerade etwas durcheinander?
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2019, 22:16   #122
OhneRad
Szenekenner

In Lanzarote hat er sich von Jesse Thomas überlaufen lassen weil das 5 Wochen vor seiner Weltbestzeit in Roth war und er vermutlich nach Puls trainiert hat in dem Rennen. Nizza weiß ich auch nicht aber gegen Molinari wird das wohl auch Extragründe gehabt haben.

Edit: Und ja er war auf jeden Fall auch im Frühjahr 2016 verletzt.

Die letzte "echte" Niederlage, die er auch für sich selber so werten dürfte, war bei der 70.3 WM in Kanada 2014 gegen Gomez (lässt man Hawaii 17 außen vor).

Die dritten Plätze beim LD & Hawaii Debüt mit x Platten sind sportlich wohl keine Niederlagen gewesen.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 09:52   #123
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Hat ihn Kienle nicht auch mal in Frankfurt geschlagen? Oder war das wieder mit diversen Platten…?
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 09:54   #124
BananeToWin
Szenekenner

Benutzerbild von BananeToWin

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Hat ihn Kienle nicht auch mal in Frankfurt geschlagen? Oder war das wieder mit diversen Platten…?
Das war 2014 mit den vielen Platten.
Alt 12.08.2019, 11:13   #125
OhneRad
Szenekenner

Ja ich glaube er hatte 3 oder 4 Platten aber auch ohne die Platten ist ein dritter Platz beim Langdistanzdebüt beim zweitwichtigsten Rennen der Welt hinter dem amtierenden und dem folgenden Weltmeister sicher kein Misserfolg. Ebenso wenig wie ein dritter Platz beim Konadebüt.

Aus Interesse habe ich das Cannes-Rennen mal nachgegoogelt, Molinari scheint damals am Hauptanstieg 4 Minuten auf Frodo und Sebi rausgetreten zu haben. Ziemlich dubios, entweder war das eine hervorragend vorbereitete taktische Meisterleistung oder gemogelt aber ist natürlich müßig jetzt noch darüber zu spekulieren.
https://tri-mag.de/aktuell/langstrec...-kienle-113677
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 12:29   #126
Hafu

Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
...Molinari scheint damals am Hauptanstieg 4 Minuten auf Frodo und Sebi rausgetreten zu haben. Ziemlich dubios, entweder war das eine hervorragend vorbereitete taktische Meisterleistung oder gemogelt...

Finde da jetzt nichts, was auf "gemogelt" oder "dubios" hindeutet, ´wenn ein amtierender 70.3-Europameister zwei Langdistanzspezialisten, die sich auf ihre ersten Saisonhöhepunkte im Juli vorbereiten in einem April-Rennen eine Packung auf dem Rad gibt. Die 4 Minuten Zeitunterschied waren sicher nicht nur bergauf rausgeholt, sondern auch bergab, denn Molinari gehört seit jeher zu den besten Abfahrern unter den Triathleten.
Alt 12.08.2019, 13:20   #127
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Finde da jetzt nichts, was auf "gemogelt" oder "dubios" hindeutet, ´wenn ein amtierender 70.3-Europameister zwei Langdistanzspezialisten, die sich auf ihre ersten Saisonhöhepunkte im Juli vorbereiten in einem April-Rennen eine Packung auf dem Rad gibt. Die 4 Minuten Zeitunterschied waren sicher nicht nur bergauf rausgeholt, sondern auch bergab, denn Molinari gehört seit jeher zu den besten Abfahrern unter den Triathleten.
Hab mal kurz den Artikel dazu hochgeholt. Konnte mich noch erinnern, dass Sebi echt geschockt war, als ihm sein damaliger Coach den Abstand auf Molinari zurief.

Zitat aus dem Artikel:

"Schon kurz darauf übernahm Molinari die Spitze und setzte sich ab - noch bevor es in den zwölf Kilometer langen Anstieg nach Saint-Vallier ging. Dort drehte der Italiener dann richtig auf, während sich Kienle langsam nach vorn arbeitete und unter anderem Al-Sultan ein- und überholte. Am höchsten Punkt des Rennen konnte Kienle dann gar nicht glauben, was ihm Coach Lubos Bilek zurief. Mehr als sechs Minuten war Molinari zu diesem Zeitpunkt schon enteilt. "Ich war ein bisschen geschockt", so Kienle nach dem Rennen. So etwas sei er gar nicht mehr gewöhnt. Auch Frodeno hatte bei Halbzeit schon vier Minuten Rückstand auf den bärenstarken Italiener."

Edit: Hier natürlich der Link.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 14:48   #128
mad_triathlete
Szenekenner

Zitat:
Zitat von jofloglo Beitrag anzeigen
Ich finde ja persönlich seine neue Renntaktik nach dem Motto: "Hier geht der D-Zug, wer kommt mit?" hammer.
Von Start an voll Druck und dann mal schauen wer mitkommt. Ich hoffe das kann er auch auf Hawaii dann so durchziehen und fängt nicht an mit den anderen wild zu taktieren
mad_triathlete ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen