gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neuauflage des Cervelo P5 - jetzt mit Disc Brake - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2019, 12:22   #81
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.818
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ja. der user trijani und der ist mega begeistert davon

Und ich. Aber erst in ein paar Monaten
ich schätze Du wirst es auf einer Insel fahren wollen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 12:38   #82
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 12.511
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
ich schätze Du wirst es auf einer Insel fahren wollen.
Ne, erst danach.
Mein P5 steht ab 13.10. zum Verkauf.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 14:52   #83
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 665
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Ich würde sagen es liegt daran, dass das P3X und P5X nicht so toll ist. Dazu noch ein sehr ambitionierter Preis. Die Teile haben nicht mal ein integriertes Trinksystem. Bei der Wahl der Extensions ist man eingeschränkt und darauf angewiesen, was man ebenfalls für eine nicht geringe Summe nur von Cervelo nachkaufen kann. Und noch das Gewicht....
Jetzt habt ihr mich wieder total verunsichert. Das für manche die Räder potthäßlich sind, ist mir grundsätzlich mal egal. Ist ja Geschmacksache, ich finde das P5 Disc z.B. grottenlangweilig und das Design der Lackierung, naja... lassen wirs. Wie gesagt, es muss dem Gefallen der dafür die Kröten auf den Tisch legt.

Mich würde aber mal interessieren, woran man die Aussage festmacht, dass die P3X / P5x Modelle nicht der große Wurf sind ? Gewicht o.k. verstehe ich soweit. Aber gibts sonst noch Fundiertes oder ist es mehr ein Gefühl ?
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 15:03   #84
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Das gefällt optisch einfach zu wenig Leuten. Gefahren ist das aus dem Forum wohl noch niemand. Die Profis fahren was der Sponsor gerade so ger gibt. Sagt also auch nix aus.

Ich hin da ganz bei dir. Am P5 hab ich mich auch satt gesehen, egal wie schnell, es wäre mir einfach zu langweilig.
Vielleicht gibts die P5x ja bald gebraucht für ganz wenig Geld! 😍
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 15:05   #85
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.852
Zitat:
Zitat von CarstenK Beitrag anzeigen
Mich würde aber mal interessieren, woran man die Aussage festmacht, dass die P3X / P5x Modelle nicht der große Wurf sind ? Gewicht o.k. verstehe ich soweit. Aber gibts sonst noch Fundiertes oder ist es mehr ein Gefühl ?
Niemand fährt die Dinger.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 15:23   #86
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 665
Dann muss ein Aston Martin auch ein ziemlich mieses Auto sein, sieht man auch kaum fahren.

Oder was ich damit sagen will, das Argument hat wenig Aussagekraft. Mit wären Zahlen und Fakten lieber.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 15:53   #87
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.566
Beim p3x kann man unten wenigstens eine gescheite 750 ml Gelflasche aerodynamisch mitführen. Die 500 ml Flasche der p5 disc wäre mir zu klein, genau so im übrigen wie die Torhansflasche die ich jetzt auf meinem p5 habe.

Aber das p3x kann man nicht als Rahmenset kaufen.
Und sowohl beim p5 disc wie beim p3x kann man glaube ich, soweit ich sehe, keine Standardvorbau montieren. Man ist da glaube ich ganz an die Cervelolösungen gebunden.

Tja, solange mein P5 noch geht.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 16:00   #88
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.566
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ne, erst danach.
Mein P5 steht ab 13.10. zum Verkauf.
Kannste auf der Insel lassen, sparst du viel Fluggebühr.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.