gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 406 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2019, 08:34   #3241
ricofino
Szenekenner

Benutzerbild von ricofino

Mit solchen Aussagen musst du hier ganz vorsichtig sein.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis du von bestimmten Forumsmitgliedern hier in die Rechte Ecke gedrängt wirst. Nicht für den Islam sein und die sehr offene Willkommenskultur kritisieren heißt hier Rechts zu sein.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 08:36   #3242
Estebban

Zitat:
Zitat von Knolle Beitrag anzeigen

die Gefahr geht von streng gläubigen Muslimen/Islamisten aus, welche sich streng an die Befehle und Prognosen halten, welche im Koran stehen,...
dass [B]Christen, Andersgläubige und Ungläubige vernichtet werden müssen und der Islam über den staatlichen Regierungen die Weltherrschaft erlangen muss[/b]
und falls das nicht befolgt wird, drohen schlimme Strafen für Muslime wie Hölle statt Paradies. Und das Streben ins Paradies zu kommen ist Lebensinhalt.
Je mehr Christen, Andersgläubige und Ungläubige vernichtet oder bekehrt werden, um so mehr Pluspunkte vor Allah und Paradies.

Leider wissen die meisten Deutschen nicht, was im Koran steht.
Meiner Meinung nach sollte der Islam verboten werden, da er sowieso wider der deutschen Verfassung und dem Grundgesetz ist.
Achgottja, der böse islam... wenn es danach ginge was wörtlich drin steht muss man wohl leider das christentum und jedentum auch verbieten. Blöd das im koran auch Suren zum Gewaltverzicht und Toleranz zu finden sind. Aber wem sag ich das, du scheinst ja den koran ausgiebig studiert zu haben und nicht einfach zusammenhanglos irgendwelche Facebook Bilder zitieren, oder?
Alt 02.08.2019, 08:38   #3243
Estebban

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Mit solchen Aussagen musst du hier ganz vorsichtig sein.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis du von bestimmten Forumsmitgliedern hier in die Rechte Ecke gedrängt wirst. Nicht für den Islam sein und die sehr offene Willkommenskultur kritisieren heißt hier Rechts zu sein.
Anwesend!

Wer wild eine gesamte Religionsgemeinschaft mit Milliarden Gläubigen als gefährlich und gehört verboten hinstellt ohne zu differenzieren gehört in keine andere Ecke als die Rechte.
Es ist dumm, xenophob und nunja... tiefrechts außen
Wenn man das in seiner Blase als die Mehrheitsmeinung empfindet und deshalb als „normal oder Mitte“ ansieht, ändert das nichts
Alt 02.08.2019, 09:00   #3244
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Meiner Meinung nach sollte der Islam verboten werden, da er sowieso wider der deutschen Verfassung und dem Grundgesetz ist.
Mit dem Koran scheint es sich ähnlich zu verhalten wie mit unserer Verfassung. Jeder kann das herauslesen was ihm am Besten gefällt. So wird der eine in der Verfassung Hinweise auf ein potentielles Islamverbot finden wohingegen ein anderer womöglich ein Recht auf ungestörte Religionsausübung mit genau derselben Verfassung begründet.

Interessehalber: Steht das mit dem Islam da wörtlich drin oder ist das eher eine Sache der Interpretation ?
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 09:02   #3245
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Leider wissen die meisten Deutschen nicht, was im Koran steht.

Na? Gemeinsam mit Thilo Sarrazin ein halbtägiges Islam-Seminar beim Institut für Staatspolitik mit Götz Kubitschek als Referent besucht?

Gruß
N.

PS: Viele Deutsche wissen ebenfalls nicht was in der Bibel steht und wie es nach dem Stand der Wissenschaft zu interpretieren ist.

Geändert von Nobodyknows (02.08.2019 um 09:09 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 09:16   #3246
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Interessehalber: Steht das mit dem Islam da wörtlich drin oder ist das eher eine Sache der Interpretation ?
Ein paar "Highlights" aus Bibel und Koran:
https://de.wikiquote.org/wiki/Anders...A4ubige#Zitate

Ich wundere mich, dass in den letzten Jahrzehnten muslimische Gemüsehändler, Dönerverkäufer, Müllmänner und Putzfrauen noch nicht zu Amok laufenden Massenmördern geworden sind. Immerhin weiß Knolle, dass ihr Glauben dies von ihnen verlangt.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 09:28   #3247
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wer wild eine gesamte Religionsgemeinschaft mit Milliarden Gläubigen als gefährlich und gehört verboten hinstellt...
Jetzt mal abgesehen vom aktuellen Aufhänger: Ich meine, angesichts der hervorragenden Leistungen der Religionsgemeinschaften in der Menschheitsgeschichte und auch heutzutage noch, dass man diesen Standpunkt mit einiger Berechtigung für alle Religionen vertreten kann. Ist das nun noch weiter rechts als ganz rechts außen?
Alt 02.08.2019, 09:36   #3248
Estebban

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Jetzt mal abgesehen vom aktuellen Aufhänger: Ich meine, angesichts der hervorragenden Leistungen der Religionsgemeinschaften in der Menschheitsgeschichte und auch heutzutage noch, dass man diesen Standpunkt mit einiger Berechtigung für alle Religionen vertreten kann. Ist das nun noch weiter rechts als ganz rechts außen?
Man kann sicher darüber diskutieren, dass Religionen im 21. Jahrhundert kein besonders zielführendes Konzept sind, da bin ich auch sofort dabei. Das sie als Organisationen (Kirche, politischer islam etc) nichts gutes gebracht haben bin ich auch bei dir.
Deshalb kann ich aber nicht sagen: jeder moslem und jeder Christ ist mörder und gehört verboten / eingesperrt oder was weiß ich? Ja was ist eigentlich die Idee? Was soll passieren wenn es erstmal verboten ist??

Wenn aber ein Mensch einen glauben hat / braucht / will, dann hat er das absolute Recht dazu (es gibt übrigens im Grundgesetz eine Ewigkeitsklausel für die Rechte in den Artikeln 1-20, wobei 4 das Recht auf freie Religionsausübung betrifft - hier ist also nix mit „ich änder schnell das Gesetz“)
Antwort

Themen-Optionen