gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 404 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2019, 11:20   #3225
ricofino
Szenekenner

Benutzerbild von ricofino

Ich habe nicht behauptet das die Lyrik der Rede mein Geschmack ist. Was aber nicht mein Geschmack ist sind die lauten Töne der Zuhörerreihen.
Zwischenrufe mag keiner gerne wenn er/ sie da oben steht. So was zieht das Diskussionsniveau noch weiter nach unten, wenn es überhaupt noch eines zwischen den Parteien gibt.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 11:28   #3226
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Ich habe nicht behauptet das die Lyrik der Rede mein Geschmack ist. Was aber nicht mein Geschmack ist sind die lauten Töne der Zuhörerreihen.
Zwischenrufe mag keiner gerne wenn er/ sie da oben steht. So was zieht das Diskussionsniveau noch weiter nach unten, wenn es überhaupt noch eines zwischen den Parteien gibt.
Niemand hat behauptet, dass es dein Geschmack ist.

Und zu den Zwischenrufen: Ursache -> Wirkung
Erst provokativ einen raushauen und sich dann über die Empörung empören?

Ich dachte, dass über "basics" aus dem AfD-Reden-Baukasten in diesem Forum nicht mehr diskutiert werden müsste. Scheinbar habe ich mich geirrt.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 11:36   #3227
ricofino
Szenekenner

Benutzerbild von ricofino

Du hast die Rede ins Spiel gebracht.

Demokratie heißt sich mit allen Meinungen auseinanderzusetzen. Weshalb hier eine Partei nicht betrachtet werden soll verstehe ich nicht.
Vielleicht können wir noch die Grünen und die Linken weg lassen, okay die SPD noch. Und die anderen taugen auch nichts.

Okay, alle taugen nichts, dann sollte mal über alle geredet werden warum das so ist.

Aber im Ernst. Ich persönlich habe mich immer für Politik interessiert. Seit 2 Jahren hat das fast komplett abgenommen. Mittlerweile schalte ich um wenn deutsche und EU Politik in den Nachrichten thematisiert wird. Juckt mich einfach nicht mehr weil komplett Politikverdrossen.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 11:44   #3228
Estebban

Zitat:
Du hast die Rede ins Spiel gebracht.

Demokratie heißt sich mit allen Meinungen auseinanderzusetzen. Weshalb hier eine Partei nicht betrachtet werden soll verstehe ich nicht.
Vielleicht können wir noch die Grünen und die Linken weg lassen, okay die SPD noch. Und die anderen taugen auch nichts.

Okay, alle taugen nichts, dann sollte mal über alle geredet werden warum das so ist.

Aber im Ernst. Ich persönlich habe mich immer für Politik interessiert. Seit 2 Jahren hat das fast komplett abgenommen. Mittlerweile schalte ich um wenn deutsche und EU Politik in den Nachrichten thematisiert wird. Juckt mich einfach nicht mehr weil komplett Politikverdrossen.

Was hat dich denn so verdrossen gemacht?
Demokratie heißt sich mit allen Meinungen Auseinandersetzen - dazu gehört eben auch dass diese Meinung ein Echo vertragen muss.
So oft ist es doch so dass pegida, afd damit kommen „das wird man doch noch sagen dürfen“ - ja ihr dürft alles sagen, nur eben nicht unwidersprochen
Alt 31.07.2019, 11:46   #3229
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Demokratie heißt sich mit allen Meinungen auseinanderzusetzen.
...
Juckt mich einfach nicht mehr weil komplett Politikverdrossen.
Und "Kopftuchmädchen" und "alimentierte Messermänner" sind in deinen Augen eine Meinung?

Und deine Politikverdrossenheit wird welchen Einfluß auf die Änderung von den Zuständen haben, mit denen Du nicht zufrieden bist?

Gruß
N.
Alt 31.07.2019, 12:12   #3230
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wieso "grüne Grenze"? -> Schengen-Abkommen.
Stimmt. Der Täter könnte locker vom Hocker über die Grenze bei Höchst getingelt sein. Weil er ja wusste das er vor der Polizei flieht und beim Zoll ganz sicher nicht zur Fahndung ausgeschrieben war und damit die Grenzer auch gar kein Auge auf ihn haben konnten? Deswegen grüne Grenze? Mit dem Zugfahren kennst Du Dich besser aus.

Geändert von Trimichi (31.07.2019 um 12:50 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2019, 22:01   #3231
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Landtagswahl Brandenburg: AFD zu Einwanderung, Asyl, Abschiebung

Die Vorstellungen der AFD Brandenburg zu Einwanderung, Asyl, Abschiebung beinhalten folgendes:
  • keine Einwanderung in Sozialsysteme durch Asylantragsteller. Zur Not ausländische Fachkräfte mit gezielter Selektion, sollten deutsche Arbeitskräfte fehlen
  • Umfassende und ständige Grenzkontrollen sowie Sicherungen an der Grenze zu Polen
  • Einzug des gesamten Besitzes der Asylbewerber incl. Handy an der Grenze. kriminaltechnische Auswertung der Handy´s, auch inbezug auf Fluchtwege, -helfer.
  • Bezahlung aller Aufenthaltskosten durch die Asylantragsteller durch das eingezogene Eigentum
  • Das eingezogene Eigentum der Asylbewerber soll bei der Abschiebung abzüglich der Aufenthaltskosten wieder ausgehändigt werden
  • Ausschliesslich Sachleistungen für alle Asylbewerber
  • Schnelle Abschiebung bei Ablehnung oder nach Wegfall des Fluchtgrundes
  • zentralisierte Unterbringung der Asylantragstellern an wenigen Orten, keine Verteilung der Asylanten in regionale Unterkünfte gegen den Willen der Bevölkerung
  • Forderung nach vollständiger Assimilation aller Migranten, Ablehnung paralleler Kulturen

Kurze Bewertung:
Für mich widersprechen die aufgezählten Vorstellungen jeglichem humanen Umgang mit Flüchtlingen. Diese würden insofern schlechter wie Häftlinge behandelt, weil die AFD an der Grenze ihr gesamtes Eigentum einziehen lassen will. Ziel: Maximale Abschreckung. Die ständigen Grenzkontrollen widersprechen dem Schengen Abkommen und behindern den nahen Grenzverkehr. Unter welchen Voraussetzungen anerkannte Flüchtlinge in DE einen Daueraufenthalt bekommen sollen, äussert sich das Programm nicht, nur implizit bzw. pauschalisierend im Vorwort: in keinem Fall. Es gibt im Programm auch keinerlei Bezug zur Genfer Flüchtlingskonvention und zum Asyl-Artikel im Grundgesetz, weil die Forderungen diesen widersprechen. Insgesamt verfehlt die Asylpolitik der AFD eindeutig die eigene Messlatte, welche sie wörtlich selbst an alle Migranten stellt, sich an die christlich-abendländischen Wertvorstellungen zu assimilieren. Mein Vorschlag wäre, selbst mit der Assimilation an die Worte von Jesus Christus zu beginnen ("Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan, denn ich war hungrig, und ihr habt mich gespeist, ich war durstig, und ihr habt mich getränkt, ich war Fremdling, und ihr habt mich beherbergt, ich war nackt, und ihr habt mich bekleidet, ich war krank, und ihr habt mich gepflegt, ich war im Gefängnis, und ihr habt mich besucht.“) und des Humanismus.

Ps.
Der nachfolgende Satz im Programm (S. 57, letzter Abs.) erscheint mir übrigens schlicht in der Sache falsch:
"Abgelehnte Asylberechtigte müssen in ihr Herkunftsland zurückkehren, sobald ge-währleistet ist, dass sie dort nicht mehr flächendeckend verfolgt werden."
Tatsächlich besitzen die Asylbewerber, unterliegen sie im Heimatland einer Verfolgung, jeweils einen subsidiären Schutz als Flüchtling in DE auf Zeit, solange im Heimatland der anerkannte Asylgrund fortbesteht, d.h. es handelt sich dabei um keine abgelehnten Asylberechtigte bzw. abgelehnten Asylanträge, sondern jeweils um Flüchtlinge mit anerkanntem Asyl.

Geändert von qbz (01.08.2019 um 15:58 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 07:18   #3232
Nobodyknows
Gesperrt

Dumm, dümmer, AfD in Brandenburg

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Vorstellungen der AFD Brandenburg zu Einwanderung, Asyl, Abschiebung beinhalten folgendes:
  • Zum Himmel schreiende Blödheit der Verfasser und Befürworter dieses Programm.
  • Erschreckend viel Unwissen und fehlende Scham dieses Unwissen in einem "Landtagswahlprogramm" für jedermann sichtbar zu machen.

Ähm... das für ihre Forderungen Bundesgesetze und internationale (UN)-Vereinbarungen geändert und gekündigt werden müssten...das kommt den brandenburgischen AfD-Hohlbirnen nicht in den Sinn?

Hier noch eine Szene aus der Lokalität in der das AFD-Wahlprogramm vermutlich entstanden ist.
https://www.youtube.com/watch?v=8WTNV3Z_E64

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (01.08.2019 um 07:28 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen