Ich habe nicht behauptet das die Lyrik der Rede mein Geschmack ist. Was aber nicht mein Geschmack ist sind die lauten Töne der Zuhörerreihen.
Zwischenrufe mag keiner gerne wenn er/ sie da oben steht. So was zieht das Diskussionsniveau noch weiter nach unten, wenn es überhaupt noch eines zwischen den Parteien gibt.
Ich habe nicht behauptet das die Lyrik der Rede mein Geschmack ist. Was aber nicht mein Geschmack ist sind die lauten Töne der Zuhörerreihen.
Zwischenrufe mag keiner gerne wenn er/ sie da oben steht. So was zieht das Diskussionsniveau noch weiter nach unten, wenn es überhaupt noch eines zwischen den Parteien gibt.
Niemand hat behauptet, dass es dein Geschmack ist.
Und zu den Zwischenrufen: Ursache -> Wirkung
Erst provokativ einen raushauen und sich dann über die Empörung empören?
Ich dachte, dass über "basics" aus dem AfD-Reden-Baukasten in diesem Forum nicht mehr diskutiert werden müsste. Scheinbar habe ich mich geirrt.
Demokratie heißt sich mit allen Meinungen auseinanderzusetzen. Weshalb hier eine Partei nicht betrachtet werden soll verstehe ich nicht.
Vielleicht können wir noch die Grünen und die Linken weg lassen, okay die SPD noch. Und die anderen taugen auch nichts.
Okay, alle taugen nichts, dann sollte mal über alle geredet werden warum das so ist.
Aber im Ernst. Ich persönlich habe mich immer für Politik interessiert. Seit 2 Jahren hat das fast komplett abgenommen. Mittlerweile schalte ich um wenn deutsche und EU Politik in den Nachrichten thematisiert wird. Juckt mich einfach nicht mehr weil komplett Politikverdrossen.
Demokratie heißt sich mit allen Meinungen auseinanderzusetzen. Weshalb hier eine Partei nicht betrachtet werden soll verstehe ich nicht.
Vielleicht können wir noch die Grünen und die Linken weg lassen, okay die SPD noch. Und die anderen taugen auch nichts.
Okay, alle taugen nichts, dann sollte mal über alle geredet werden warum das so ist.
Aber im Ernst. Ich persönlich habe mich immer für Politik interessiert. Seit 2 Jahren hat das fast komplett abgenommen. Mittlerweile schalte ich um wenn deutsche und EU Politik in den Nachrichten thematisiert wird. Juckt mich einfach nicht mehr weil komplett Politikverdrossen.
Was hat dich denn so verdrossen gemacht?
Demokratie heißt sich mit allen Meinungen Auseinandersetzen - dazu gehört eben auch dass diese Meinung ein Echo vertragen muss.
So oft ist es doch so dass pegida, afd damit kommen „das wird man doch noch sagen dürfen“ - ja ihr dürft alles sagen, nur eben nicht unwidersprochen
Stimmt. Der Täter könnte locker vom Hocker über die Grenze bei Höchst getingelt sein. Weil er ja wusste das er vor der Polizei flieht und beim Zoll ganz sicher nicht zur Fahndung ausgeschrieben war und damit die Grenzer auch gar kein Auge auf ihn haben konnten? Deswegen grüne Grenze? Mit dem Zugfahren kennst Du Dich besser aus.
Landtagswahl Brandenburg: AFD zu Einwanderung, Asyl, Abschiebung
Die Vorstellungen der AFD Brandenburg zu Einwanderung, Asyl, Abschiebung beinhalten folgendes:
keine Einwanderung in Sozialsysteme durch Asylantragsteller. Zur Not ausländische Fachkräfte mit gezielter Selektion, sollten deutsche Arbeitskräfte fehlen
Umfassende und ständige Grenzkontrollen sowie Sicherungen an der Grenze zu Polen
Einzug des gesamten Besitzes der Asylbewerber incl. Handy an der Grenze. kriminaltechnische Auswertung der Handy´s, auch inbezug auf Fluchtwege, -helfer.
Bezahlung aller Aufenthaltskosten durch die Asylantragsteller durch das eingezogene Eigentum
Das eingezogene Eigentum der Asylbewerber soll bei der Abschiebung abzüglich der Aufenthaltskosten wieder ausgehändigt werden
Ausschliesslich Sachleistungen für alle Asylbewerber
Schnelle Abschiebung bei Ablehnung oder nach Wegfall des Fluchtgrundes
zentralisierte Unterbringung der Asylantragstellern an wenigen Orten, keine Verteilung der Asylanten in regionale Unterkünfte gegen den Willen der Bevölkerung
Forderung nach vollständiger Assimilation aller Migranten, Ablehnung paralleler Kulturen
Kurze Bewertung:
Für mich widersprechen die aufgezählten Vorstellungen jeglichem humanen Umgang mit Flüchtlingen. Diese würden insofern schlechter wie Häftlinge behandelt, weil die AFD an der Grenze ihr gesamtes Eigentum einziehen lassen will. Ziel: Maximale Abschreckung. Die ständigen Grenzkontrollen widersprechen dem Schengen Abkommen und behindern den nahen Grenzverkehr. Unter welchen Voraussetzungen anerkannte Flüchtlinge in DE einen Daueraufenthalt bekommen sollen, äussert sich das Programm nicht, nur implizit bzw. pauschalisierend im Vorwort: in keinem Fall. Es gibt im Programm auch keinerlei Bezug zur Genfer Flüchtlingskonvention und zum Asyl-Artikel im Grundgesetz, weil die Forderungen diesen widersprechen. Insgesamt verfehlt die Asylpolitik der AFD eindeutig die eigene Messlatte, welche sie wörtlich selbst an alle Migranten stellt, sich an die christlich-abendländischen Wertvorstellungen zu assimilieren. Mein Vorschlag wäre, selbst mit der Assimilation an die Worte von Jesus Christus zu beginnen ("Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan, denn ich war hungrig, und ihr habt mich gespeist, ich war durstig, und ihr habt mich getränkt, ich war Fremdling, und ihr habt mich beherbergt, ich war nackt, und ihr habt mich bekleidet, ich war krank, und ihr habt mich gepflegt, ich war im Gefängnis, und ihr habt mich besucht.“) und des Humanismus.
Ps.
Der nachfolgende Satz im Programm (S. 57, letzter Abs.) erscheint mir übrigens schlicht in der Sache falsch: "AbgelehnteAsylberechtigte müssen in ihr Herkunftsland zurückkehren, sobald ge-währleistet ist, dass sie dort nicht mehr flächendeckend verfolgt werden."
Tatsächlich besitzen die Asylbewerber, unterliegen sie im Heimatland einer Verfolgung, jeweils einen subsidiären Schutz als Flüchtling in DE auf Zeit, solange im Heimatland der anerkannte Asylgrund fortbesteht, d.h. es handelt sich dabei um keine abgelehnten Asylberechtigte bzw. abgelehnten Asylanträge, sondern jeweils um Flüchtlinge mitanerkanntem Asyl.
Die Vorstellungen der AFD Brandenburg zu Einwanderung, Asyl, Abschiebung beinhalten folgendes:
Zum Himmel schreiende Blödheit der Verfasser und Befürworter dieses Programm.
Erschreckend viel Unwissen und fehlende Scham dieses Unwissen in einem "Landtagswahlprogramm" für jedermann sichtbar zu machen.
Ähm... das für ihre Forderungen Bundesgesetze und internationale (UN)-Vereinbarungen geändert und gekündigt werden müssten...das kommt den brandenburgischen AfD-Hohlbirnen nicht in den Sinn?