Und Michi Weiß soll einen verprügelt haben, der gesagt hat, dass Doper stinken.
Alter Schwede, schade das es keiner bezeugen konnte.
Er startet ja jetzt auch in Podersdorf, die Kommentare auf der FB Seite dazu sind auch interessant. In AT hat er ja immer noch seine Fanbase die trotz allem zu ihm hält und ihm attestiert er sein ein netter Typ und alles was mit Doping zu tun hat nur haltlose Anschuldigungen.
Wo ja schon angemerkt wurde, dass man es verschieben könnte. Gefühlt wird der Anteil der Dopingversteher immer größer.
Ich denke nicht, das die Dopingversteher sich mehren.
Aber ich denke, man muss gegen die sportlichen Richtlinien und die Verbände vorgehen - nicht gegen Böse Sportler/innen die einfach (weiterhin) jede Chance nutzen um an Prämien, Slots und sonst was zu kommen.
Die Frechheit ist doch das man einen Betrüger im Teilnehmerfeld offiziell antreffen kann.
Betrug ist schließlich kein Unfall.
Ein starkes Argument für mehr in-Competition-Kontrollen, von denen man oft lesen muss, dass sie überflüssig und ineffektiv seien.
Außerhalb von offiziellen ITU,nationalen Meisterschaften, sowie von Kona gibt es im Triathlon im Age-Grouper-Bereich praktisch nie Wettkampf-Kontrollen.
Ein starkes Argument für mehr in-Competition-Kontrollen, von denen man oft lesen muss, dass sie überflüssig und ineffektiv seien.
Außerhalb von offiziellen ITU,nationalen Meisterschaften, sowie von Kona gibt es im Triathlon im Age-Grouper-Bereich praktisch nie Wettkampf-Kontrollen.
Im AK Bereich halte ich IC Kontrollen für extrem wirkungsvoll.
Alter Schwede, schade das es keiner bezeugen konnte.
Er startet ja jetzt auch in Podersdorf, die Kommentare auf der FB Seite dazu sind auch interessant. In AT hat er ja immer noch seine Fanbase die trotz allem zu ihm hält und ihm attestiert er sein ein netter Typ und alles was mit Doping zu tun hat nur haltlose Anschuldigungen.
Ich glaube die "Fanbase" von ihm ist durchaus überschaubar in Österreich. Keiner außerhalb der Triathlonszene kennt diesen Typen und ich unterstelle mal allen seinen Fans, dass sie bei Wettkämpfen mit Stichproben Dopingtests im AK-Feld vermutlich nicht mehr am Start stehen würden.
Kleiner FunFact. Hütthalter hat am Wochenende den Trumer Triathlon gewonnen über die olympische Distanz. Das ist natürlich nicht der Funpart. Der Zeitungsartikel dazu hat folgende Überschrift:
"Abschied mit Giglmayr beschenkte Trumer Triathlon zum 10 jährigen-Jubiläum mit Mitteldistanz Bestmarke - Hollaus führte Salzburger ÖM Podium auf der Kurzdistanz an - Hehenwarter überraschend am Damen Stockerl -
Kein Wort über Hütthaler, die wird in dem ganzen Artikel nur einmal ganz kurz erwähnt und der Fokus liegt auf Pia Hehenwarter. Man findet auch kein Foto von Hütthaler in dem ganzen Artikel!
Ich glaube die "Fanbase" von ihm ist durchaus überschaubar in Österreich. Keiner außerhalb der Triathlonszene kennt diesen Typen und ich unterstelle mal allen seinen Fans, dass sie bei Wettkämpfen mit Stichproben Dopingtests im AK-Feld vermutlich nicht mehr am Start stehen würden.
Ich befürchte da liegst du falsch. Bei den lokalen kleineren Triathlons wo er immer startet (z.b Neufeld, Mostiman) wird er extrem in den Himmel gelobt und mit ihm Werbung gemacht. Gleiches und noch viel mehr beim Ironman Austria oder in Podersdorf. Die Kommentare des Veranstalters auf Facebook verteidigen ihn regelrecht.
Zudem ist er ins Vereinsleben eines nicht ganz so kleinen Vereins integriert, der mit Sicherheit nichts mit Doping am Hut haben will. Das zeigt alles dass der Fall Michi Weiss für viele nicht so klar ist wie hier im Forum.