Zitat:
Zitat von Klatu
|
Winterhoff lebt davon seit Jahren ein Alarmismus-Buch nach dem Anderen raus zu bringen. Meistens sind seine Quellen dort auch keine Studien, sondern Einzelberichte von "Praktikern" wo er es schafft dann mit 3-4 namenlosen Personen (die berühmte Nachbarin aus Würselen) ein Buch zu füllen.
Wenn ich als junger Mensch die Beharrlichkeit meiner Großeltern-Generation, die es zu Fuß immerhin bis Russland geschafft hat, hätte, würde ich mir ein Pseudonym zulegen und auch solche Bücher veröffentlichen. Kann man dann jedes Jahr das Sarrazin-Bullshitbingo mit den Themen Islam, Währung, Bildung und Demografie füllen. Immer irgendeine düstere Zukunftsvision reinpatschen (Übernahme, Inflation, leere Rentenkassen und irgendwas mit fauler Generation) und hat ein bequemes Einkommen.
Offenbar steigt der Absatz solcher Bücher mit steigendem Wohlstandslevel, tja, je besser es einem geht, desto mehr Angst hat man wohl vor dem Verlust.
Sorry für den polemischen Zwischenwurf, ist nicht an dich persönlich gerichtet, aber warum solche Vögel wie Winterhoff die deutschen Sachbuchhandlungen dominieren wird mir immer ein Rätsel sein.