Heute waren wir bei 2700 und es musste WEITERgefahren werden........
ja. weswegen schlußanstiege immer deutlich härter gefahren werden und anstrengender sind als zwischenberge. an schlußanstiegen fahren immer alle all out.
ja. weswegen schlußanstiege immer deutlich härter gefahren werden und anstrengender sind als zwischenberge. an schlußanstiegen fahren immer alle all out.
Nein. Es geht um dem Bereich über 2000 HM. Bis 2000 HM haben die meisten Top-Leute kein Problem. Siehe Pyrenäen. Heute ging der Anstieg bei 1800HM los. Da war quasi der ganze Berg >2000HM. Gestern hat er auch erst >2000 HM angegriffen. Morgen haben sie schon 1600HM des Anstiegs weg und danach ist Schluss. Wer 1 min aufholen muss, kann nicht auf den letzten 300 HM angreifen.
Sicherlich werden ein paar Fahrer schon früh attackieren, auch ich kann morgen etwas versuchen, wenn ich gute Beine habe. Morgen braucht man nichts mehr zu sparen, da gilt nur mehr All-in.“ – Emanuel Buchmann
Twitter ist klasse. R. Uran hatte ja so seine Probleme damit, dass die Etappe nicht mehr zu Ende gefahren wird (ja, er hatte es wohl auch noch nicht gehört gehabt, als er mit Nibali argumentierte). :-))
Twitter ist klasse. R. Uran hatte ja so seine Probleme damit, dass die Etappe nicht mehr zu Ende gefahren wird (ja, er hatte es wohl auch noch nicht gehört gehabt, als er mit Nibali argumentierte). :-))
Bei dem kann es auch an der Sprache liegen. Englisch ist nicht seine Sprache Zumindest war er zu seinen Glanzzeiten so.
Ääääähmmm....wir haben von Bernal geredet, nicht von Alaphilippe.......
Klar...
Bernal lebt in Kolumbien in der Höhe. Deswegen liegt im das genauso wie Quintana. Die Regel ist es eben, dass es ab 2000 HM zum Vorteil wird. Gestern war der Berg 2300 HM. Da hat er ab 2000 HM angegriffen. Heute war der Berg 1800 bis 2700 HM. Da hat er recht früh angegriffen. Auch wieder so ab 2000 HM. Morgen wird der Berg aber erst am Schluss über 2000 HM sein. Zuvor kommen halt schon 1600 HM und 30 km Anstieg. Angreifen können ihn noch 4 Leute mit Rückstand von 0:48 bis 1:55 min. Das werden sie sicher nicht auf den letzten Metern rausfahren wollen. Sondern schon auf den ersten 30 km bei Höhe <2000HM. Und da hat er keine Vorteile wie >2000HM.