gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tour de France 2019 - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2019, 18:45   #281
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wie, was, wo? das ziel liegt auf 2300m, rund 4500 höhenmeter in der etappe, schlußanstieg über 30km lang mit 1900 höhenmetern.......
Heute waren wir bei 2700 und es musste WEITERgefahren werden.

Morgen ist bei 2300 Schluss.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 19:23   #282
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.956
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Heute waren wir bei 2700 und es musste WEITERgefahren werden........
ja. weswegen schlußanstiege immer deutlich härter gefahren werden und anstrengender sind als zwischenberge. an schlußanstiegen fahren immer alle all out.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 19:37   #283
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ja. weswegen schlußanstiege immer deutlich härter gefahren werden und anstrengender sind als zwischenberge. an schlußanstiegen fahren immer alle all out.
Nein. Es geht um dem Bereich über 2000 HM. Bis 2000 HM haben die meisten Top-Leute kein Problem. Siehe Pyrenäen. Heute ging der Anstieg bei 1800HM los. Da war quasi der ganze Berg >2000HM. Gestern hat er auch erst >2000 HM angegriffen. Morgen haben sie schon 1600HM des Anstiegs weg und danach ist Schluss. Wer 1 min aufholen muss, kann nicht auf den letzten 300 HM angreifen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 20:04   #284
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Sicherlich werden ein paar Fahrer schon früh attackieren, auch ich kann morgen etwas versuchen, wenn ich gute Beine habe. Morgen braucht man nichts mehr zu sparen, da gilt nur mehr All-in.“ – Emanuel Buchmann
Sowas kennt man ja gar nicht von ihm.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 20:04   #285
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.726
Klick!

Twitter ist klasse. R. Uran hatte ja so seine Probleme damit, dass die Etappe nicht mehr zu Ende gefahren wird (ja, er hatte es wohl auch noch nicht gehört gehabt, als er mit Nibali argumentierte). :-))
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 20:21   #286
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Klick!

Twitter ist klasse. R. Uran hatte ja so seine Probleme damit, dass die Etappe nicht mehr zu Ende gefahren wird (ja, er hatte es wohl auch noch nicht gehört gehabt, als er mit Nibali argumentierte). :-))
Bei dem kann es auch an der Sprache liegen. Englisch ist nicht seine Sprache Zumindest war er zu seinen Glanzzeiten so.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 20:26   #287
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.956
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
......Wer 1 min aufholen muss, kann nicht auf den letzten 300 HM angreifen.
Ääääähmmm....wir haben von Bernal geredet, nicht von Alaphilippe.......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 20:59   #288
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Ääääähmmm....wir haben von Bernal geredet, nicht von Alaphilippe.......
Klar...

Bernal lebt in Kolumbien in der Höhe. Deswegen liegt im das genauso wie Quintana. Die Regel ist es eben, dass es ab 2000 HM zum Vorteil wird. Gestern war der Berg 2300 HM. Da hat er ab 2000 HM angegriffen. Heute war der Berg 1800 bis 2700 HM. Da hat er recht früh angegriffen. Auch wieder so ab 2000 HM. Morgen wird der Berg aber erst am Schluss über 2000 HM sein. Zuvor kommen halt schon 1600 HM und 30 km Anstieg. Angreifen können ihn noch 4 Leute mit Rückstand von 0:48 bis 1:55 min. Das werden sie sicher nicht auf den letzten Metern rausfahren wollen. Sondern schon auf den ersten 30 km bei Höhe <2000HM. Und da hat er keine Vorteile wie >2000HM.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.