Beide Versionen haben nix miteinander zu tun.
Vereinfacht: Postmount hat Gewinde in Gabel und Hinterbau, Flatmount einfach nur Löcher für die Schrauben, und das Gewinde in der Bremse bzw. nem Adapter, der wiederum die Bremszange aufnimmt.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Vereinfacht: Postmount hat Gewinde in Gabel und Hinterbau, Flatmount einfach nur Löcher für die Schrauben, und das Gewinde in der Bremse bzw. nem Adapter, der wiederum die Bremszange aufnimmt.
Ehe.
Dann muss ich mir das mal genauer anschauen....
Und wo ist jetzt der Vor-/Nachteil bzw Nutzen der beiden Arten?
Das wüsst ich auch gern...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
PM hat sich am Markt durchgesetzt, lässt sich wesentlich einfacher einstellen.
Verwechselst du das mit IS2000 oder welchen Markt meinst du, an dem sich PM durchgesetzt hat? Bei RR habe ich gerade eher den Eindruck, dass man auf Flat Mount geht.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.