gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Debütant (nicht) Sub8 aber mit bemerkenswertem Debütsieg - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2019, 09:17   #89
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
Diese wachsende Negativität kotzt mich einfach an.
Finde den Fehler.
Alt 10.07.2019, 09:18   #90
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Hier kann man in unzähligen Threads nachlesen, wie emotional Athletin/Athlet XY den Zieleinlauf empfunden hat und dann gewinnt einer seine 1. LD und hier wird ihm diese Emotionalität nicht zugestanden??? Wer weiß schon was in ihm vorgegangen ist?
Leben und leben lassen.

Zumal der Junge erst 23 Jahre alt ist, da müssen die Eierschalen hinter den Ohren noch trocknen. Der wird sich in 10 Jahren seinen Zieleinlauf anschauen und über sich selbst lachen.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 09:20   #91
KnutHansen
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Finde den Fehler.
Naja, hier wird eine Diskussion geführt zu einem Thema das ich als negativ empfinde. Wie soll ich diese denn dann positiv bewerten. Leider schlechter Versuch meine Meinung durch einen kecken Oneliner abzuwerten.
Desweiteren stehe ich nicht als Vorbild in der Öffentlichkeit und beeinflusse andere Menschen.
KnutHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 09:21   #92
Tzwaen
Szenekenner

Zitat:
Aber seit wann wird Freude denn ausgedrückt indem man anderen Leute etwas aus der Hand tritt,
Ja moment mal. Es handelt sich hierbei um den Zielbanner, der dafür von 2 Personen gehalten wird um diesen vom Gewinner zu zerreißen, durchzulaufen, um den Hals zu hängen oder was auch immer damit zu machen........ und nicht um einen Kaffeebecher den ein Zuschauer aus der Hand getreten wird.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 09:27   #93
KnutHansen
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tzwaen Beitrag anzeigen
Ja moment mal. Es handelt sich hierbei um den Zielbanner, der dafür von 2 Personen gehalten wird um diesen vom Gewinner zu zerreißen, durchzulaufen, um den Hals zu hängen oder was auch immer damit zu machen........ und nicht um einen Kaffeebecher den ein Zuschauer aus der Hand getreten wird.
Ja okay, ich sehe dennoch die Art und Weise wie er es getan hat als nicht "anständig" gegenüber der Personen die das Band halten. Aber darüber ließe sich nun stundenlang diskutieren. Da gehen mein Gefühl von Anstand eben mit dem von einigen hier auseinander, kein Problem.
KnutHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 09:31   #94
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Hier kann man in unzähligen Threads nachlesen, wie emotional Athletin/Athlet XY den Zieleinlauf empfunden hat und dann gewinnt einer seine 1. LD und hier wird ihm diese Emotionalität nicht zugestanden??? Wer weiß schon was in ihm vorgegangen ist?
Leben und leben lassen.

Zumal der Junge erst 23 Jahre alt ist, da müssen die Eierschalen hinter den Ohren noch trocknen. Der wird sich in 10 Jahren seinen Zieleinlauf anschauen und über sich selbst lachen.
Schrub Hafu (oder jemand anders) nicht anfangs, dass es Stallorder gab und er hätte für jemanden anders fahren sollen, nu hat er es allen gezeigt, sich selbst, dem Coach, dem Team. Kann ja nicht jeder mit Babys oder Kleinkindern aufm Arm über die Ziellinie schleichen.
Pöbelt er auf der Strecke rum, reißt anderen den Wasserbecher aus der Hand, schubst beim Schwimmen?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 09:37   #95
Hafu

Zitat:
Naja, hier wird eine Diskussion geführt zu einem Thema das ich als negativ empfinde. Wie soll ich diese denn dann positiv bewerten. Leider schlechter Versuch meine Meinung durch einen kecken Oneliner abzuwerten.
Desweiteren stehe ich nicht als Vorbild in der Öffentlichkeit und beeinflusse andere Menschen.
Wenn du die Diskussion hier schon als negativ empfindest, dann solltest du dir die mittlerweile 1100 Kommentare auf Instagram zu dem Video mal durchlesen, die mit sehr großer Mehrheit auf Baekkegard eindreschen. Das habe ich als übertrieben negativ empfunden und auch deshalb diesen Thread eröffnet, um rauszubekommen, wie hier das Stimmungsbild ist.

Hier im Forum finde ich, halten sich Zustimmung und Ablehnung die Waage-, geht es also wie meistens, ziemlich gesittet zu.

Selbst habe ich auch erstmal spontan den Kopf geschüttelt, als ich mir die "Finishline-Show" angesehen habe, zumal sie so gar nicht zu Baekkegard, wie ich ihn bisher kennengelernt hatte, passt.
Aber beim vierten oder fünften mal ansehen fand ich es dann doch eher zum schmunzeln und im Vergleich zu langweiligen 0815 Zieleinläufen oder komplett durchchoreografierten, perfektionierten Zieleinläufen wie bei Frodeno, der in Buschhütten, Kraichgau und Frankfurt absolut identisch aussieht, ist es doch auf jeden Fall erfrischend und alles andere als langweilig.
Alt 10.07.2019, 09:38   #96
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Leider schlechter Versuch meine Meinung durch einen kecken Oneliner abzuwerten.
Ich will Deine Meinung nicht abwerten, denn ich stimme Dir teilweise zu, und niemand verlangt eine positive Bewertung. Aber die freundlich-zurückhaltende Formulierung von Kritik hast Du auch nicht erfunden. Das wollte ich durch die Blume mit meinen Einzeiler andeuten.

Ich z.B. empfinde das Stampfen eines jungen Menschen auf das Zielbanner in einem hochemotionalen Moment als weniger aggressiv als Deine mit kühlem Kopf abgegebenen giftigen Kommentare dazu.

Themen-Optionen