Ist was für einer Traumwelt lebst du? Glaubst du auch, das wenn du ein Auto für 200k kaufst, damit nichts sein kann. Kapier es, alles kann kaputt gehen. Dabei ist egal wie alt oder teuer es war und welcher Name darauf steht.
Ist was für einer Traumwelt lebst du? Glaubst du auch, das wenn du ein Auto für 200k kaufst, damit nichts sein kann. Kapier es, alles kann kaputt gehen. Dabei ist egal wie alt oder teuer es war und welcher Name darauf steht.
Bitte lass es, es bringt nichts, du hast deine und ich hab meine Meinung
So nun habe ich die Antwort vom Support bekommen für 80€ kann ich das in die Werkstatt geben.
Aber nun ist meine Neugierde geweckt und im Forum haben ich das hier gefunden.
Zitat:
Bremskabel hinten an der Bremse lösen, dann mit dem Imbus den Bremshebel abschrauben und die Kabel verbinden - mehr ist es nicht oder? Dann probiere ich das auch als nicht allzu talentierter Schrauber.
Am Bremshebel ist das Schaltkabel fix verbunden und nur ca. 10cm lang. Im Lenker gibt es dann eine Steckverbindung zum Kabel, dass an der Junction Box angeschlossen ist.
Ich habe wie von dir beschrieben das Bremsseil raus genommen und den Bremsgriff abgeschraubt. Dann die beiden Kabel hinten aus dem Lenker gezogen und das Schaltkabel auch von der Junction Box abgesteckt. Von vorne hab ich das Schaltkabel gar nicht mehr gesehen, so weit war es im Lenker versteckt. Beide Kabel mit einem Tape zusammengebunden und wieder in den Lenker geschoben bis ich vorne dran gekommen bin. Jetzt noch die Kabel verbunden und alles wieder zusammen gebaut.
Ist zwar eine ziemliche Frickelei, war letztendlich aber gar nicht so kompliziert wie gedacht. Einzig das wieder einfädeln des Bremsseils hat mich einiges an Geduld gekostet.
Viele Grüße,
tri_fuchs
Bremsseil hinten lösen kein Problem, den Bremsgriff habe ich mir angeschaut, da sind unten zwei Madenschrauben, eine denke ich für den Anschlag und die andere um die Welle zu halten. Wie bekommt man jetzt den Bremshebel abgeschraubt.
Danke
Edit: Das umstecken der Kabel an der Junction-Box hat nichts gebracht.
Gestern ist mir die Armauflage gebrochen. Hat jemand ne Idee, welche das am Canyon genau ist?
Müsste von ProfilDesign sein.
Die Auflieger auf der Canyon Seite sind leider nicht die, die am Rad sind.
Eine Möglichkeit die Kabelführung bei meinem CF besser zu integrieren bin ich auf den Vision Metron TFA inkl. Snakebite Vorbau gestoßen.
Dieser gefällt mir sehr gut. Es gibt zwar noch andere Systeme von TriRig oder Projekt 0.2, sind mir aber zu teuer. Ein deutscher Shop hat den Vision für etwas mehr als 500€ allerdings mit über zwei Monatiger Lieferzeit gelistet. Ansonsten dann doch auch wieder über 800€. Finde auch keine Abmessungen wie hoch der baut und ob es mit der hohen energybox und Spacer passen würde.
Das österreichische Forum hat einige Bilder und einen guten Artikel über den Vision Lenker.
Suche nämlich für mein CF einen Lenker mit mehr Drop, interne Kabel Verlegung und die Armpads möchte ich gerne etwas mehr zusammenbringen. Habe die Armpads seitlich vertauscht und etwas schräg gestellt um noch enger mit den Armen zu kommen. Insgesammt soll das Cockpit aufgeräumter wirken.
Einen SLX Lenker + Vorbau aus der Bucht hab ich bisher niergends gesehen, bzw. mir auch nur die Frage gestellt: ob man einen SLX Lenker Vorbau an ein CF dran bekommt
Der Profile Design Ultimate gefällt mir nicht, hat auch einen anderen schwarz Ton
LAMBDA Racing hat auch noch einen interessanten Lenker Vorbau Kombi
TM5 Zeitfahr-Lenker - 345€ und den Aero Vorbau - 90 € . Was meint ihr
--- kleines Update ----
Ich bin zufällig auf die Seite von DARE Bikes gestoßen, dort haben die eine tolle Lösung. Habe dort soeben eine Anfrage zu den Abemssungen des TSRf Vorbau und Preise für deren Kombo gestellt. Mal gespannt
Geändert von Christian.like (05.11.2019 um 16:58 Uhr).
Grund: Update 05.11.