gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2019: Thread für Teilnehmer - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2019, 11:01   #289
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.171
Na denn, ich hatte eh schon einen "anständigen" Badeanzug rausgelegt, - für alle Fälle. Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass es so kommt, aber im Bikini (den ich unterm Neo tragen würde) möchte ich die 3,8km nicht schiwmmen
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 11:19   #290
Garfield73
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 28.06.2019
Beiträge: 7
Ruhe bewahren

Lt. regionaler Zeitung soll die Schleuse im Laufe der Woche repariert sein. Außerdem verspricht der Wetterbericht moderate Tagestemperaturen und Nachts soll es teilweise bis auf 10° abkühlen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt (und wenn's so kommen sollte, dann brauch ich halt 15 Minuten länger ...).
Garfield73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 11:23   #291
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 363
Zitat:
Zitat von Garfield73 Beitrag anzeigen
Ruhe bewahren

Lt. regionaler Zeitung soll die Schleuse im Laufe der Woche repariert sein. Außerdem verspricht der Wetterbericht moderate Tagestemperaturen und Nachts soll es teilweise bis auf 10° abkühlen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt (und wenn's so kommen sollte, dann brauch ich halt 15 Minuten länger ...).
+1

Zur allgemeinen Diskussion: sicherlich sollte man in der Lage sein, 3,8km ohne Neo zu schwimmen, wenn man sich zu einer LD anmeldet.
Dass man bei einer Meldung in Roth aber von Neopren-Schwimmen ausgeht und dann zumindest mal überrascht ist, wenn knapp eine Woche vor dem Wettkampf dieses in Gefahr ist, finde ich persönlich jetzt auch nicht verwunderlich/überraschend.
Man sollte den Leuten schon zugestehen, lieber mit als ohne schwimmen zu wollen.

Dass man aber im Falle des Falles den ganzen Wettkampf abschreibt oder gar nicht antreten möchte, könnte ich nicht verstehen. So what...
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 11:24   #292
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.694
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Könnte evtl. doch zum ersten Mal ein Schwimmen ohne Neo geben.
https://facebook.com/story.php?story...36769528 9277
finde ich Klasse!
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 11:29   #293
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.473
Könnte also ein wirklich "legendäres" Rennen werden. Da bekommt der Spruch "race the legend" eine ganz neue Bedeutung.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 11:56   #294
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Zur allgemeinen Diskussion: sicherlich sollte man in der Lage sein, 3,8km ohne Neo zu schwimmen, wenn man sich zu einer LD anmeldet.
Immer der gleiche Schei*, ohne Witz.

Wenn Neopren erlaubt ist, steht es jedem frei, ihn zu nutzen. Wenn Neopren nicht erlaubt ist, muss man ohne Schwimmen, und dafür muss man vorbereitet sein...

Bei solchen Kommentaren hätte ich übrigens mal gerne ein Schaltungsverbot beim Radfahren. Denn hey, 180km radeln geht auch ohne Schaltung. Ist auch nur eine Hilfe...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 13:54   #295
Arrakis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Arrakis
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Immer der gleiche Schei*, ohne Witz.

Wenn Neopren erlaubt ist, steht es jedem frei, ihn zu nutzen. Wenn Neopren nicht erlaubt ist, muss man ohne Schwimmen, und dafür muss man vorbereitet sein...

Bei solchen Kommentaren hätte ich übrigens mal gerne ein Schaltungsverbot beim Radfahren. Denn hey, 180km radeln geht auch ohne Schaltung. Ist auch nur eine Hilfe...
den Rest seines Posts hast Du auch gelesen?
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 13:59   #296
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Wenn man fest davon ausgeht, dass man in Roth - wie bisher immer - mit Neo schwimmen darf ist es natürlich eine große Überraschung wenn man diese Meldung des EVENTUELL MÖGLICHEN Neo-Verbots liest.

Aus individueller Sicht muss ich sagen, dass mir das am wenigsten Sorgen macht, auch wenn das meine erste Langdistanz und Schwimmen nicht meine Paradedisziplin ist.

Aus allgemeiner Sicht möchte ich - Neo hin oder her - gerade im Hinblick auf Frankfurt vorgestern auch mal auf das positive Hinweisen, und zwar das die Wetterprognose aktuell von 27° für Sonntag ausgeht und der Prognose-Bereich aktuell bis max. 30° geht.

Von daher: Abwarten, ändern können wir eh nix daran und egal wie es kommt, froh sein, wenn es nicht doch noch unerwartet >35° gibt wie vergangenes Wochenende beim IM.

Wie sagt ein Sprichwort so schön: "Wenn es regnet, freue ich mich. Weil wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem."

In diesem Sinne: Happy tapering, lasst uns gemeinsam gesund an der Startlinie schwimmen und einen großartigen Tag haben.
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.