Kommt ehrlich gesagt nicht soooo überraschend. Die Alster ist das ganze Jahr über dreckig und riecht stellenweise seeehr merkwürdig.
Fällt dieses Jahr wieder das Schwimmen aus, ist das Rennen mMn tot. Es wurde ja schon gesagt, dass es keine Alternative zur Alster gibt.
Nach Verlassen des Wassers soll die Badekleidung rasch abgelegt und der Körper kräftig abgetrocknet werden. So ließe sich eine Badedermatitis vermeiden.
Na bitte, kein Problem, ab ins Wechselzelt, abtrocknen und umziehen.
Zitat:
Zitat von DocTom
naja, die Dove-Elbe gehört ja auch noch zu HH...
Das fand ich immer blöd, inzwischen könnte ich mich damit anfreunden. Allerdings würde die Veranstaltung dann viel teurer, wegen T1 und T2. Und es entfiele das spektakuläre Schwimmen unter den wunderbaren Brücken sowie all die schönen Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus. Tja, Mädls, ich hab´ gut reden, alles gehabt.
Hallo, bald ist es soweit. Weiß jemand wer von den Profis am Start steht? Von Andreas Realert weiß ich ja schon. An der Lombardsbrücke war heute morgen 18 Grad Wassertemperatur!! Also geschwommen wird wohl auf jeden Fall denke ich. Um Frankfurt und Roth wird ja ein Riesen Hype gemacht ich hoffe das Hamburg da nicht irgendwann abfällt und das Hamburg den Iroman behält. Bin echt gespannt auf das Rennen.
ich starte auch in Hamburg und die Spannung steigt. Hat hier jemand mal die Strecke abgefahren? Wie ist das mit dem Kopfsteinpflaster am Anfang, versagen da echt die Flaschenhalter (hinterm Sattel)? Wie steil ist diese Brücke? Oder ist es eher eine lange mäßige Steigung?
Leider hat die Strecke ja Überlänge- aber kann man nichts machen, ist ja für alle so.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad