Ich hätte mir jetzt einfach Sonnencreme vorm Radfahren auf nackte Körperstellen geschmiert und das in T2 nochmal wiederholt und gehofft, daß das hält.
Habe jetzt nur "normale" Sonnencreme von meinen Kindern.
Besorg dir 50er und achte darauf, dass sie "hoch wasserfest" ist. Und dann nicht mit der Creme geizen und schön dick auftragen.
Ich kam so ohne größeren Sonnenbrand durch (habe in den Wechselzonen nicht nachgelegt, bin aber auch ein dunklerer Typ).
Sonnencreme gibt es in T2, aber man kann auch bei den Erste Hilfe Zelten auf der Laufstrecke nachlegen - zumindest war es letztes Jahr so (hab ich auf der 3ten Laufrunde gemacht).
Ist ne 08/15 30+? Sonnenmilch, also so klebriges weißes Zeug.
Die DM Sport 50+ Gel kann ich empfehlen - klebt nicht und einigermaßen Schweiß- und Wasserfest, zumindest besser als so Standardkram.
Teures Apothekenzeug würde ich nicht holen - die DM ist laut Aussage der Hautärztin sehr gut mit ausreichendem UVA und UVB Schutz.
Immer dran denken, der Standard Mitteleuropäer verträgt im Schnitt so ca. 15-25 Minuten ohne Sonnenschutz, bevor es losgeht für die Haut schlimm zu werden, der LSF multipliziert diese Zeit...
Gehen wir von LSF50 aus sind dass dann ca. 50x20Min, also gut 16 Stunden Sonnenschutz. Hautärzte rechnen jedoch eher mit ca. 60% des Wertes, also gut 10 Stunden.
Demnach sollte zumindest jeder einmal nachschmieren, der länger als 10h unterwegs sein wird...
Wichtig ist vor allem UVA-Schutz der Creme/Milch/Gel
Da wollen sie nach Hawaii und jammern jetzt wenn es ein bisschen warm ist.
Ich empfand das Klima auf Hawaii um einiges angenehmer, geradezu erfrischend, im Vergleich zu der Dröhnung 2015 in Frankfurt. Auch der Sonntag lässt erahnen, dass es heftig wird. 37° ist ja nicht ein bisschen warm, dass ist grenzwertig heiß ür so ne Aktion.
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Ich empfand das Klima auf Hawaii um einiges angenehmer, geradezu erfrischend, im Vergleich zu der Dröhnung 2015 in Frankfurt. Auch der Sonntag lässt erahnen, dass es heftig wird. 37° ist ja nicht ein bisschen warm, dass ist grenzwertig heiß ür so ne Aktion.
Da ist aber jeder anders gestrickt. Ich hab's lieber heiss und trocken. Mich hat die Luftfeuchtigkeit gekillt.