Für den Fall, dass es ein Neoverbot gibt: Schwimmt Ihr im Tri Suit oder in der Badehose?
Ich wollte unter dem Neo meinen Castelli All Out tragen. Bei Neoverbot bin ich mir aber unsicher, ob die Badehose nicht doch schneller wäre...
(Speedsuit kommt für mich als weitere Anschaffung nicht in Frage).
kleiner Scherz, oder?
Das Wasser hat mindestens 25,5Grad bis dahin, eher mehr
Zitat:
Zitat von Freeclimber83
Schwimmt Ihr im Tri Suit oder in der Badehose?
Ich wollte unter dem Neo meinen Castelli All Out tragen. Bei Neoverbot bin ich mir aber unsicher, ob die Badehose nicht doch schneller wäre...
(Speedsuit kommt für mich als weitere Anschaffung nicht in Frage).
ich glaube eine Badehose ist schneller aber die frage ist wieviel.
Ich denke du wirst mindestens 2min brauchen bis du den Einteiler angezogen hast bei nasser Haut und dicken Armen vom Schwimmen
Stimme dir zu, nur Interesse halber: wie trainierst du 30 Grad, wenn noch keine 30 Grad waren?
Aloha,
ich bekomme auch nur selten die Chance, bei Hitze ironman tauglich Zeitumfaenge zu trainieren, da ich in der Woche gegen 7:30 und am Wochenende spätestens 9:30 mit dem Workout fertig bin.
Option 1:
Ironweek Hawaii - schoen auf dem Alii Drive im Viererschnitt vorgluehen, um dann am Raceday ueber selbigen zu walken. Hab ich 1996&98 so praktiziert und mich die Tage vor dem Rennen als Superheld gefühlt, war neutral betrachtet natürlich Megaschwachsinn.
Option 2:
Mit der geliebten 8°C - Fruehjahrsfashion ab aufs Rad, also mit Goretexjacke, 3/4Hose, Ueberschuhen. So habe ich es gestern und heute gemacht. Punkt Morgendaemmerung (im Osten geht die Sonne ja sowieso etwas früher auf als überall sonst ) bei 18°C im Maerzoutfit an den Nachtschwärmer der "Fete de la Musique" vorbei vom Hof gerollt und 4 Stunden und finalen 24°C schwerpunktmäßig eigentlich nur an zwei Dinge gedacht: wie megabescheuert ich bin und das Ergometertraining in der städtischen Sauna noch dämlicher wäre.
Bis zum 70.3 im Kraichgau war es hier nicht möglich, richtig. Es geht aber um den den IM FFM und der ist 4 Wochen später und seitdem gab es schon die Möglichkeit sich an die hohen Temperaturen zu gewöhnen.
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber wie erwähnt: bei uns nicht. Wir sollen heute erstmals (seit Kraichgau) 30 Grad kriegen und deshalb fragte ich. Hätte mich interessiert, ob du dann für das Training in die Sonne fliegst oder dick eingemummt laufen würdest oder was es sonst für Ideen gibt.
Bisher eher nur im Stillen mitgelesen, dennoch möchte ich mich noch "einreihen":
retrobiker, 1 LD - Ziel Ankommen
Wird ja bei derzeitiger Prognose u. U. ein Neoverbot geben. Da ich mit kaum schneller bin, fände ich das ganz ok ;-))
Bin in Heilbronn auf den ersten 500m halb eingegangen.
Gruß