Bei längeren Läufen deponiere ich eine Flasche im Gebüsch und wähle die Strecke so, dass ich dort gelegentlich vorbei komme.
Dto.. Bei längeren Trainingsrunden laufe ich so ca. 30min bis zu einem größeren See und dann ein oder mehrere Runden drumherum. 30min Flasche in der Hand, ab ins Gebüsch, jede Runde hab ich dann Versorgung.
Ansonsten habe ich noch keine wirklich bequeme Lösung für vernünftige Flüssigkeitsmitnahme gefunden, irgendwie stört das doch alles.
Auf meiner favorisierten Longrun-Runde oder wenn ich lange von A nach B laufe, nehme ich jeweils einen Laufrucksack mit 1-2 500ml Softflask mit. Das geht ganz gut. https://www.google.com/search?rlz=1C...mg.jy_f_aa5EKA
Die Gürtel hüpfen mir auf der Hüfte zu fest rum, und auf der Taille mag ich sie nicht tragen, das ist unangenehm.
Da ist das Ganze auch nicht so langweilig.
Hat meine Frau immer sehr gerne gemacht, die ersten 45 min lief ich alleine und sie kam dann nach und blieb bei einem 2-std-Lauf so eine gute Stunde neben mir und ist dann für sich noch eine Runde gefahren und ich konnte mit dem letzten Schluck aus der Flasche das Training gut beenden.
Ich habe früher bei Läufen oberhalb von 2 Stunden im Sommer gerne eine Trinkflasche im Gürtel mitgenommen, einen halben Liter. Allerdings habe ich schon immer nach 20 Minuten den ersten Schluck genommen und dann ca. alle Viertelstunde, sodass die Flasche dann die letzten 45 bis 60 Minuten leer war und mich nicht mehr gestört hat. Ich finde es besser, frühzeitig zu trinken und erst gar keine Trockenheit aufkommen zu lassen. Auf dem Rückweg und gegen Ende zu ist das dann nicht mehr so wichtig.
Auf meiner favorisierten Longrun-Runde oder wenn ich lange von A nach B laufe, nehme ich jeweils einen Laufrucksack mit 1-2 500ml Softflask mit. Das geht ganz gut. https://www.google.com/search?rlz=1C...mg.jy_f_aa5EKA
Die Gürtel hüpfen mir auf der Hüfte zu fest rum, und auf der Taille mag ich sie nicht tragen, das ist unangenehm.
Je nach Wohnort kann man auch so planen, dass man gelegentlich an einem Brunnen vorbei kommt.
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx