Arne kann ja Norman und Frodo zusammen einladen und mit denen diskutieren ob jetzt Lang- oder Kurzdistanz besser ist
Die Sendung mit Norman würde mich jedenfalls sehr interessieren
Was den Sponsor mehr freut ist die Frage was es für ein Sponsor ist. Er will sich ja seiner Zielgruppe präsentieren. Ein Radhersteller wird sich bevorzugt vor Triathleten präsentieren wollen die bereit sind teure Räder zu kaufen. Andere Firmen haben halt andere Zielgruppen. Was Frodo für Sponsoren hat weiß ich aber gar nciht
Ich käme also auch nicht auf die Idee, zu behaupten, beim Ironman seien nur „gescheiterte Kurzdistanzler“ unterwegs. Eine derartige Respektlosigkeit würde ich mir nie erlauben. Zumal es auch nicht den Fakten entspricht. Aber wie bereits erwähnt, ich lerne derzeit sehr viel Neues. Auch das, dass meine Aussagen zugespitzt, verändert, anders gewichtet werden. Dass es nämlich einige Athleten im Ironman gibt, die auf der Kurzdistanz keine Erfolge gefeiert haben, ist ebenso unbestritten wie die Tatsache, dass diejenigen, die längere Strecken absolvieren, nicht automatisch die besseren Athleten sind.
Klingt nett, dann aber der letzte Satz: Kindergarten...
Zitat:
Eines ist sicher: ich könnte morgen nicht beim Ironman siegen, so wie keiner der Top-Platzierten aus Hawaii in nächster Zeit einen Weltcup gewinnen wird.
Zitat:
Für mich ist somit die Frage der Wertigkeit eines Sieges allenfalls über die Leistungsdichte in der Spitze zu beantworten.
Für mich klingt das so: "Ja ja, wegen PC muss ich das ja sagen, aber die dicksten Eier habe ich trotzdem."
Was den Sponsor mehr freut ist die Frage was es für ein Sponsor ist. Er will sich ja seiner Zielgruppe präsentieren. Ein Radhersteller wird sich bevorzugt vor Triathleten präsentieren wollen die bereit sind teure Räder zu kaufen. Andere Firmen haben halt andere Zielgruppen.
Hmmm.... Ohne jetzt die exakten Zahlen zu kennen (deswegen geschätzt):
Millionen ASS-Zuschauer mit tausenden Triathleten und Rennradfahrern und Leuten, die aus solch einen Beitrag es "auch mal probieren wollen"
vs.
Hunderte Tri-Szene-Zuschauer mit hunderten Triathleten.
Edit:
Alternativ kannst dazu die Bild-Auflage, die FR-Auflage, die Zeit-Auflage oder sonst irgendwas nehmen. Ich möchte damit Tri-Szene damit in keinster Weise die Qualität absprechen (hatte ich ja zuvor auch so geschrieben), aber das ist schon ein großer Unterschied was die Zugänglichkeit betrifft.
Nur um es noch deutlicher zu machen: ich würde einen "Triathlon-Stammtisch Frodeno" genial finden!!!!
Aber so ne Weltcup-Saison ist halt was anderes als 2 Ironman / Jahr. Und braucht halt auch ne andere Vorbereitung... Denn in so ner Draftathlon-Saison wird Geld verdient, für die man schon so 5 Ironman pro Jahr gewinnen muss....
Und ob ich mich von Hawaii erhole und die Beine hochlege oder mich auf die ersten Wettkämpfe in Australien, Neuseeland, Südafrika oder sonstwo vorbereite macht einen kleinen Unterschied in der Zeitplanung der näheren und mittelfristigen Zukunft!!!
Ok, bei anderen ist es halt die Commerz- oder Dresdner-Bank
Die Frage als Sponsor ist doch wer gibt eher Geld aus? Von 100 Trias kaufen sicher 10 dieses Jahr noch ein neues Rad. Von 1000 Fernsehzuschauern? Wobei ehrlichgesagt: Keine Ahnung wie die Zahlen sind. War eher eine Vermutung dass sich gerade teurere Sportartikel bei Sportlern halt besser verkaufen
Ich habe nicht behauptet, dass Asics eine kleine Firma ist. Allerdings hat sie einen sehr, sehr begrenzten Kundenkreis.
Ich glaub das unterschätzt du gewaltig. Guck dir das Heer der Freizeitläufer, Walker, Trias, Leichtathleten, Volleyballer, ... an für die Asics Schuhe fertigt. Den begrenzten Kundenkreis haben dagegen eher Hersteller von Rennrädern oder Tria-Klamotten.
Ich glaube wir sollten mal wieder locker durch die Hose atmen.
Herr Frodeno ist gerade wahrscheinlich gut damit beschäftigt sein Gold zu versilbern und wie einige vorherige Posts schon erklärt haben wird dieser Medienhype höchstens ein halbes Jahr dauern. Bis dahin sollte er schon was zur Seite gelegt haben. Und dann kommtz er frisch und ausgeruht nach seinem Sieg über Normann in Buschhütten und steht Arne und Holger brav Rede und Antwort.
P.S.: Ich persönlich hätte in der momentanen Situation auch keinen Bock mich wegen meiner Aussagen in der Luft zerreißen zu lassen, dann doch lieber zur Jubelpresse und Geschichten von Hosen und Medaillen erzählen. Denn alles ist endlich, nur das Forum bleibt