gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frodeno: "Den Ironman bestreiten meist nur gescheiterte Kurzstreckler" - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2008, 17:54   #233
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Ach ja, Triathlon-Szene ist Freitag, ASS Samstag - wie konnte ich das vergessen...

[Verweis auf den darauf folgenden Absatz]
Alt 23.10.2008, 17:54   #234
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Arne kann ja Norman und Frodo zusammen einladen und mit denen diskutieren ob jetzt Lang- oder Kurzdistanz besser ist

Die Sendung mit Norman würde mich jedenfalls sehr interessieren

Was den Sponsor mehr freut ist die Frage was es für ein Sponsor ist. Er will sich ja seiner Zielgruppe präsentieren. Ein Radhersteller wird sich bevorzugt vor Triathleten präsentieren wollen die bereit sind teure Räder zu kaufen. Andere Firmen haben halt andere Zielgruppen. Was Frodo für Sponsoren hat weiß ich aber gar nciht

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 17:56   #235
FinP

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Was Frodo für Sponsoren hat weiß ich aber gar nciht
ME nur Kleinkram, also Lokales/Sportbezogenes: http://www.jan-frodeno.com/de_sponsoren.php

Von seiner HP:
Zitat:
Zitat von Mr.Gold
Ich käme also auch nicht auf die Idee, zu behaupten, beim Ironman seien nur „gescheiterte Kurzdistanzler“ unterwegs. Eine derartige Respektlosigkeit würde ich mir nie erlauben. Zumal es auch nicht den Fakten entspricht. Aber wie bereits erwähnt, ich lerne derzeit sehr viel Neues. Auch das, dass meine Aussagen zugespitzt, verändert, anders gewichtet werden. Dass es nämlich einige Athleten im Ironman gibt, die auf der Kurzdistanz keine Erfolge gefeiert haben, ist ebenso unbestritten wie die Tatsache, dass diejenigen, die längere Strecken absolvieren, nicht automatisch die besseren Athleten sind.
Klingt nett, dann aber der letzte Satz: Kindergarten...

Zitat:
Eines ist sicher: ich könnte morgen nicht beim Ironman siegen, so wie keiner der Top-Platzierten aus Hawaii in nächster Zeit einen Weltcup gewinnen wird.
Zitat:
Für mich ist somit die Frage der Wertigkeit eines Sieges allenfalls über die Leistungsdichte in der Spitze zu beantworten.
Für mich klingt das so: "Ja ja, wegen PC muss ich das ja sagen, aber die dicksten Eier habe ich trotzdem."

Geändert von FinP (23.10.2008 um 18:02 Uhr).
Alt 23.10.2008, 17:57   #236
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Was den Sponsor mehr freut ist die Frage was es für ein Sponsor ist. Er will sich ja seiner Zielgruppe präsentieren. Ein Radhersteller wird sich bevorzugt vor Triathleten präsentieren wollen die bereit sind teure Räder zu kaufen. Andere Firmen haben halt andere Zielgruppen.
Hmmm.... Ohne jetzt die exakten Zahlen zu kennen (deswegen geschätzt):

Millionen ASS-Zuschauer mit tausenden Triathleten und Rennradfahrern und Leuten, die aus solch einen Beitrag es "auch mal probieren wollen"

vs.

Hunderte Tri-Szene-Zuschauer mit hunderten Triathleten.

Edit:
Alternativ kannst dazu die Bild-Auflage, die FR-Auflage, die Zeit-Auflage oder sonst irgendwas nehmen. Ich möchte damit Tri-Szene damit in keinster Weise die Qualität absprechen (hatte ich ja zuvor auch so geschrieben), aber das ist schon ein großer Unterschied was die Zugänglichkeit betrifft.

Nur um es noch deutlicher zu machen: ich würde einen "Triathlon-Stammtisch Frodeno" genial finden!!!!

Aber so ne Weltcup-Saison ist halt was anderes als 2 Ironman / Jahr. Und braucht halt auch ne andere Vorbereitung... Denn in so ner Draftathlon-Saison wird Geld verdient, für die man schon so 5 Ironman pro Jahr gewinnen muss....
Und ob ich mich von Hawaii erhole und die Beine hochlege oder mich auf die ersten Wettkämpfe in Australien, Neuseeland, Südafrika oder sonstwo vorbereite macht einen kleinen Unterschied in der Zeitplanung der näheren und mittelfristigen Zukunft!!!

Geändert von Wasserträger (23.10.2008 um 18:03 Uhr).
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 18:02   #237
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
ME nur Kleinkram, also Lokales/Sportbezogenes:
Iss klar, Conti, Asics und Co sind nur Kleinkram

Ok, bei anderen ist es halt die Commerz- oder Dresdner-Bank

Die Frage als Sponsor ist doch wer gibt eher Geld aus? Von 100 Trias kaufen sicher 10 dieses Jahr noch ein neues Rad. Von 1000 Fernsehzuschauern? Wobei ehrlichgesagt: Keine Ahnung wie die Zahlen sind. War eher eine Vermutung dass sich gerade teurere Sportartikel bei Sportlern halt besser verkaufen

Bin halt kein Marketingfuzzi

Gruß Meik
Alt 23.10.2008, 18:06   #238
FinP

Ich habe nicht behauptet, dass Asics eine kleine Firma ist. Allerdings hat sie einen sehr, sehr begrenzten Kundenkreis.
Alt 23.10.2008, 18:09   #239
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Ich habe nicht behauptet, dass Asics eine kleine Firma ist. Allerdings hat sie einen sehr, sehr begrenzten Kundenkreis.
Ich glaub das unterschätzt du gewaltig. Guck dir das Heer der Freizeitläufer, Walker, Trias, Leichtathleten, Volleyballer, ... an für die Asics Schuhe fertigt. Den begrenzten Kundenkreis haben dagegen eher Hersteller von Rennrädern oder Tria-Klamotten.

Gruß Meik
Alt 23.10.2008, 18:12   #240
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich glaube wir sollten mal wieder locker durch die Hose atmen.
Herr Frodeno ist gerade wahrscheinlich gut damit beschäftigt sein Gold zu versilbern und wie einige vorherige Posts schon erklärt haben wird dieser Medienhype höchstens ein halbes Jahr dauern. Bis dahin sollte er schon was zur Seite gelegt haben. Und dann kommtz er frisch und ausgeruht nach seinem Sieg über Normann in Buschhütten und steht Arne und Holger brav Rede und Antwort.
P.S.: Ich persönlich hätte in der momentanen Situation auch keinen Bock mich wegen meiner Aussagen in der Luft zerreißen zu lassen, dann doch lieber zur Jubelpresse und Geschichten von Hosen und Medaillen erzählen. Denn alles ist endlich, nur das Forum bleibt
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen