Na, nu driftets aber ab.
Schmadde´s Beleuchtungskompendium schon gelesen?
In der aktuellen BikeSportNews iss auch ein "Test2 drin.
Der unkomplizierteste Verschluss iss der von Sigma, wie er auch an der PowerLED dran ist, nutzt aber nix bei unterschiedlichen Lenkerdicken oder -formen.
In dem Fall gibts Halter, die an Lenker oder Vorbau mitbefestigt werden können und das übliche Lenkermass zur Befestigung von Tacho oder Leuchte haben.
Alternativ kann man natürlich auch ne handvoll Lenkerklemmen mitkaufen, die man dann an den Bikes verteilt und auf die man im Bedarfsfall die Leuchte steckt.
Auf deine Antwort hatte ich gehofft...
Aber wieso driftets ab??
Ins Kompendium werde ich mal reinschauen, die Cat eye mit drei Lenkerklemmen wird wohl werden
Rein wegen der kulanten Garantiebearbeitung würde es bei mir entweder wieder ne Sigma werden, wenns rein um Radeln in befriedetem Gebiet mit durchgehender Beleuchtung ginge, die Busch und Müller Ixon IQ fürn Strasseneinsatz mit Prüfzeichen und zweifelsfrei wieder meine Sonplas Funzl für die illegale Stadionbeleuchtung und Nightrides mit Flutlicht.
Auf Helmmontage verzichte ich dankend;- da sitzt ne Sigma Micro für Notfälle, zum Ablesen des Tachos und für Einstellarbeiten.
Guck dir als Halter mal den hier an:
Ich werde mir demnächst nen xtasy-Lenkerklemmungsdeckel mit integriertem Halter reinschwenken, wenn ich nen passenden Vorbau gefunden hab...
Die Dinger haben zwar alle nur 25,4er Klemmdurchmesser, sind aber so toll präzise gearbeitet, dass auch nem Rennlenker da drin nix passiert.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Wie heisst denn das Dingen genau?
Bin zu blöd das auf der humert-seite zu finden.
Die Ixon war eigentlich ursprünglich mein Favorit, mit dem Halte müsste das gehen
Kanns gar nedd genau sagen: Guck bei denen unter xtasy, dort vorbauten, dort Zubehör.
Ich gebe aktuell nur eine eingeschränke Empfehlung für mein Beleuchtungskompendium
Grund: Die wesentlichen Teile sind vor ziemlich genau 2 Jahren entstanden und in den letzten zwei Jahren hat sich in dem Bereich so viel getan wie in den vorhergehenden 40 Jahren nicht mehr. Ich habe zwar letztes Jahr ein kurzes Update eingeschoben, aber z.B. zu MTB-tauglicher Beleuchtung (Lupine usw.) habe ich mich fast gar nicht ausgelassen - da hat sich auch im vergangenen Jahr noch einiges getan. An der Strassenfront allerdings nur noch wenig. Falls hier Interesse besteht, könnte ich das MTB Thema noch nachliefern, habe ich bisher nicht gemacht, weil ich dachte, dass hier kaum einer nachts im Wald fährt.
Zur Problematik mit dem plattgedrückten Lenker kann ich nur sagen: Lenker tauschen oder Winterrad anschaffen. Ich kenne für dieses Problem keine berfiedigende Lösung. Es gibt ein paar Lampen, die man an den Vorbau schrauben kann, finde ich aber suboptimal. Bestenfalls könnte man noch so einen Halter an die Gabel montieren: http://www.roseversand.de/output/con...0&detail2=3542 Gefällt mir aber auch nicht wirklich.
Habe ich mal am Vorbau des Fully gehabt um dort den Lenkerhalter für die Polar 710i zu befestigen, so dass er trotz großen Abstand noch Signale vom Radsender empfängt. Mega-Schlabberteil, war nicht vernünftig festzukriegen.
Was gibts denn da zu lachen? Die Ixon IQ dürfte in dem Preis- und Anwendungsbereich das beste sein, was man derzeit so kaufen kann - nicht (nur) wegen des Prüfzeichens. Der Bumm-Support ist übrigens auch erste Sahne. Von Sigma würde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen eher nix mehr kaufen.