gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Live-Sendung: Aerotest Ein- und Zweiteiler, Regenerationsgetränk selber machen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2019, 15:05   #17
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Also würde der Fusion Zweiteiler schneller gemessen als der Castelli Einteiler?
möglich, weiß aber nicht welcher Castelli.

Großer Nachteil vom Fusion scheint mir der Reißverschluss zu sein.
Der Castelli hat eine Öffnung zwischen Oberteil und Unterteil wenn man mal muss.....

Außerdem weiß ja kein Mensch wie der Test durchgeführt wurde und wie die Passform im Vergleich ist.
Bei Test im letzten (?) Jahr kann ich mich erinnern, dass es unterschiedliche Messwerte durch feuchte Kleidung (Schwitzen ) gibt.
Man hat dann versucht durch einen Faktor die Messwerte anzugleichen (Anfangs trocken, später geschwitzt und feucht), was bei mir reichlich ???? verursacht hat.
Jo hatte da auch eine extrem aufrechte Position auf dem TT, was zusätzlich die Messwerte beeinflusst hat.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 15:55   #18
anlot
 
Beiträge: n/a
Ja, der Zweiteiler war wohl 2 Watt schneller als Castelli Einteiler. Für mich aber, wie gesagt, ohne weitreichenden Aussagewert. Wir wissen ja nicht, ob andere Einteiler ggf. 10 oder noch mehr Watt Ersparnis bringen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 20:49   #19
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Ja, der Zweiteiler war wohl 2 Watt schneller als Castelli Einteiler. Für mich aber, wie gesagt, ohne weitreichenden Aussagewert. Wir wissen ja nicht, ob andere Einteiler ggf. 10 oder noch mehr Watt Ersparnis bringen.
Der Test hat für DICH auch so keinen Aussagewert. Denn Aerodynamik ist individuell. Was beim einen funktioniert, kann beim Andern nicht passen.
Also was bringt es DIR wenn noch andere getestet würden? Selber testen ist das Einzige was zählt.
Aber das wäre ja mit Arbeit, Zeit und Geld verbunden. Will ja keiner: Am Besten ohne Arbeit, so schnell wie möglich und am Besten bitte Kostenlos!

Wenn du glaubst durch so einen Test für DICH schnelles Material zu finden, dann viel spaß

Interessant sind Beiträge über Aerodynamik natürlich trotzdem!
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 22:08   #20
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Der Test hat für DICH auch so keinen Aussagewert. Denn Aerodynamik ist individuell. Was beim einen funktioniert, kann beim Andern nicht passen.
Also was bringt es DIR wenn noch andere getestet würden? Selber testen ist das Einzige was zählt.
Aber das wäre ja mit Arbeit, Zeit und Geld verbunden. Will ja keiner: Am Besten ohne Arbeit, so schnell wie möglich und am Besten bitte Kostenlos!

Wenn du glaubst durch so einen Test für DICH schnelles Material zu finden, dann viel spaß

Interessant sind Beiträge über Aerodynamik natürlich trotzdem!
So, war das garnicht gemeint. Ich hätte den Test lediglich für aussagekräftiger gehalten, wenn man mehrere Anzüge zur Auswahl gehabt hätte. Denke, das es doch logisch ist, das damit auch die Aussagekraft steigt, je mehr Vergleiche existieren.

Zu deiner Info: ich war schon mehrfach selbst in Büttgen auf der Bahn zu Aerotest und nutze zudem Retul Fittings schon seit mehr als 10 Jahren. Das ist aber auch völlig irrelevant für meine Anmerkungen zum Einteiler Test.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 13:56   #21
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.101
Hallo!

@ Klugschnacker
Danke für die Sendung zum Reg.Getränk

Ich habe mir jetzt bei Myprotein eine Packung Whey hydrolysat und ein Packung Malto bestellt.

Ist da Zeug von denen OK? Empfehlenswert?

Wie sieht es mit der Einnahme des Reg.Getränks aus, wenn man Kilos verlieren möchte?
Bremst es den Heißhunger nach dem Training?
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 14:26   #22
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Myprotein finde ich ok. Und vor allem preiswert.
Hole mir da aber immer nur Malto und das normale Whey. Völlig in Ordnung.


Gibt ja eigentlich immer irgendwelche Rabatte bzw. "Angebote". Normalpreis hatte ich da noch nie .
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 22:34   #23
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Hallo!

@ Klugschnacker
Danke für die Sendung zum Reg.Getränk

Ich habe mir jetzt bei Myprotein eine Packung Whey hydrolysat und ein Packung Malto bestellt.

Ist da Zeug von denen OK? Empfehlenswert?

Wie sieht es mit der Einnahme des Reg.Getränks aus, wenn man Kilos verlieren möchte?
Bremst es den Heißhunger nach dem Training?
Eiweiss macht satt. Sei sparsam mit Kohlenhydraten.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 22:39   #24
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.101
Vielen Dank für deine Antwort, aber das ist zu kurz gedacht.

Um die Frage nochmal zu präzisieren:

Ich möchte abnehmen, viel Sport treiben, auch mit Intensität und davon schnell regenerieren.

Profitiere ich von dem im Film genannten Getränk bezüglich schneller Regeneration und gebremsten Heißhunger nach dem Training?
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.