Das Gemüse ist okay, aber die Kiste, das Fahrrad, die Kleidung und die Haltung haben mit Ästhetik nicht so viel gemeinsam. Meine Frau kleidet sich zum Glück sportlich und fährt ein schnittiges FitnessBike. Zwar langsam aber ohne Akku.
Zurück zum Thema: ein E-Rennrad wäre ihr zu schnell. Sie bekommt Angst sobald eine 2 vorne auf dem Tach steht.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
Freunde von mir haben genau dieses Tandem und lieben es als Paar darauf unterwegs zu sein, da die Köpfe nah beieinander sind und man sich gut unterhalten kann
Das dürfen deine Freunde auch lieben. Und natürlich hat auch so ein Rad seine Berechtigung und seine Liebhaber (genau wie ein Dacia Duster auch ).
Und jeder kann fahren was ihm gefällt!
Aber in einem Forum unter Ausdauersportlern (nach 180k noch einen Marathon zum 'cool down' ist hier nicht ungewöhnlich), die z. T. ihre sportlichen Wurzeln im Radsport haben oder ihn gar neben dem Triathlon engagiert betreiben, muß man auch einmal politisch unkorrekt sein dürfen.
So zum Beispiel:
Zitat:
Zitat von tridinski
Freunde von mir haben genau dieses Tandem und lieben es als Paar darauf unterwegs zu sein, da die Köpfe nah beieinander sind und man sich gut unterhalten kann
Über was unterhalten die sich auf so einem Rad? Darüber wann die nächste Demo gegen die geplante Windkraftanlage oder die Stromtrasse stattfindet, oder darüber wo es Jack-Wolfskin-Jacken (im Partnerlook) gerade im Angebot gibt?
Oder:
Mir fällt da spontan noch ein anderer Ort ein an dem die Köpfe nah beieinander sind und man sich davor oder danach (wenn sie mit kalten Getränken wieder aus der Küche ins Schlafzimmer kommt) gut unterhalten kann. Der Kalorienverbrauch ist auch dort nicht unerheblich.
wenn Du tatsächlich so ein Superspochtler mit entprechendem Knacka*** bist, wie Du hier imer behauptest, wird sie es lieben
Die Chancen stehen gut. Ich habe im Kraichgau kurz vor T2 mal auf den Mirko gewartet, zum Anfeuern. Ich konnte ihm nur noch hinterherschreien, so blitzartig ist er an mir vorbeigeballert bevor ich ihn erkannt habe.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ein wesentlicher Unterschied zw. Tandem und Pino Konzept zum E-RR ist m.E., dass ein E-RR wenigstens Potential dazu hat, in der Zukunft häufig aufzutreten, während sowas wie Tandem und Pino schlichte Randkonzepte ohne Potetial sind. Im Endeffekt geht das m.E. an der Lebenswirklichkeit der allermeisten Menschen komplett vorbei.
... dass ein E-RR wenigstens Potential dazu hat, in der Zukunft häufig aufzutreten, ...
Kannst du evt. nochmal ein paar Vorteile aufzählen, die ein E-RR gegenüber bisher bereits weit verbreiteten Fortbewegungsmitteln wie normales Rennrad, normales Fahrrad, herkömmliches Pedelec und E-MTB (breite Reifen, größerer Akku) aufweist und die das von dir gesehen "Potenzial" begründen?
Ein Rennrad ist ja definitionsgemäß ein Sportgerät und ich persönlich sehe für ein E-RR nur einige wenige Nischenanwendungen, die hier im Thread ja schon genannt wurden.