gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2019, 19:56   #497
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Ich habe das Video ebenfalls gesehen, Ich finde, er kommt unsympathisch und überhaupt nicht authentisch rüber.
Ich habe wahrgenommen, dass er durchaus sich selbst nicht als den größen Überflieger sieht und da waren schon auch einige selbstkritische Töne.
Dann wirkt seine Mimik auf mich so, dass er zwar schon relativ selbstsicher ist (er war ja auch lang genug Spitzenläufer), sondern da war schon ab und zu ein Hauch von ganz leichter Angespanntheit oder Nervosität zumindest für mich zu sehen.
Das macht ihn für mich halt sympathisch, denn wenn ich was nicht leiden kann, dann ist das Überheblichkeit und das Denken, man wäre was besseres als viel andere Leute.
Ich habe mir das Video extra noch mal angeschaut, aber mein Eindruck von heute morgen ist geblieben.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 15:49   #498
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Seit 4 Wochen, eigentlich schon seit der Rückkehr aus Zypern, sind bei Reinwand die Trainingsumfänge eingebrochen (keine Woche mehr über 12- 13 Std. Umfang und seit einer Woche findet man auf Strava überhaupt kein Training mehr (außer zwei 3-km kurzen Testläufen vor einer Woche). Ich denke er hat sein Sub8-Projekt 55 Tage vor Roth verletzungsbedingt abgebrochen.
Danke für den Hinweis

Würde mich nicht überraschen. Er hat ja - wie ich in meiner Einschätzung hier schon geschrieben habe - nicht so gaaaanz freiwillig mit dem Laufen aufgehört; das Knie hat ihm wohl die Entscheidung leicht gemacht. Knieprobleme und Raddruck sind bekanntlich im schlechtesten Fall ja auch nicht gerade Freunde. Die Möglichkeit, dass der die Startlinie nicht sieht war also von Anfang an signifikant vorhanden.

Ich habe manches mal den Eindruck, dass viele Leute unterschätzen, wie sich auch nur die kleinsten Wehwehchen und Problemchen - die man z.B. bei ner MD leicht "aussitzt/aushält" - auf der LD auswachsen können; und zwar zu richtig großen Problemen. Auch im Training.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 22:01   #499
AndrejSchmitt
Szenekenner

Ich war ja kein großer Freund des Bashings hier. Respektlosigkeit gegenüber anderen Athleten konnte ich eigentlich nicht wirklich erkennen. Er hat ein Ziel geäußert, dass mehr als ambitioniert war. Das ja, aber was hat das mit fehlendem Respekt zu tun? Er hat sich doch nie hingestellt und behauptet, alle bisherigen Sub 8er sind Luschen und er schafft das locker obwohl er erst seit paar Monaten Triathlon macht?!? Ich finde ihn jetzt weder mega sympathisch noch das Gegenteil. Bin neutral eingestellt. Sollte er sich tatsächlich kaputt trainiert haben, sollte man sich darüber aber nicht freuen, nach dem Motto, ich hab’s gleich gesagt. Er ist ein Sportler genauso wie wir alle hier und ich freu mich nie, wenn sich jemand verletzt. Bitte keine Schadenfreude hier, fänd ich nicht i.O.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 23:00   #500
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Ich war ja kein großer Freund des Bashings hier. Respektlosigkeit gegenüber anderen Athleten konnte ich eigentlich nicht wirklich erkennen. Er hat ein Ziel geäußert, dass mehr als ambitioniert war. Das ja, aber was hat das mit fehlendem Respekt zu tun? Er hat sich doch nie hingestellt und behauptet, alle bisherigen Sub 8er sind Luschen und er schafft das locker obwohl er erst seit paar Monaten Triathlon macht?!? Ich finde ihn jetzt weder mega sympathisch noch das Gegenteil. Bin neutral eingestellt. Sollte er sich tatsächlich kaputt trainiert haben, sollte man sich darüber aber nicht freuen, nach dem Motto, ich hab’s gleich gesagt. Er ist ein Sportler genauso wie wir alle hier und ich freu mich nie, wenn sich jemand verletzt. Bitte keine Schadenfreude hier, fänd ich nicht i.O.
Da stimme ich dir in allen Punkten zu.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 23:01   #501
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Wer sagt eigentlich, dass er verletzt ist? Es könnte auch einfach die Erkenntnis gereift sein, dass es bei weitem nicht langt und er sich gewaltig blamiert.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 23:10   #502
lonerunner
Szenekenner

Benutzerbild von lonerunner

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Da stimme ich dir in allen Punkten zu.
Da schliesse ich mich an

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Wer sagt eigentlich, dass er verletzt ist? Es könnte auch einfach die Erkenntnis gereift sein, dass es bei weitem nicht langt und er sich gewaltig blamiert.
Das ein wie das andere sind Mutmassungen!!
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 06:33   #503
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Sollte er sich tatsächlich kaputt trainiert haben, sollte man sich darüber aber nicht freuen, nach dem Motto, ich hab’s gleich gesagt.
Ich kann bei niemanden Freude über eine potentielle Verletzung erkennen. Das bildest du dir ein, meine ich.

Die Analyse ist, dass er seine Läuferkarriere auch wegen Knieproblemen beendet hat. Das die unter der Belastung einer professionellen LD zurückkehren können ist schlicht wahrscheinlich. Das Abreißen des Strava Feeds ist ein starkes Indiz. Da gebe ich Hafu recht.

Was ich persönlich nicht verstehe ist, warum ab und an (du z.B. auch) auf Sympathie/nicht Sympathie abgehoben wird. Das ist m.E. etwas, was in einer sub8 Potentialanalyse keine Rolle spielt.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 07:08   #504
ph1l
Szenekenner

Sebastian Reinwand steht mit Nr 41 auf der Meldeliste für die Challenge Heilbronn,
warten wir einfach mal das Wochenende ab.

https://www.abavent.de/anmeldeservic...ilnehmer/3656/
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen