gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2019, 11:59   #289
lilanellifant
Szenekenner

Benutzerbild von lilanellifant

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Ein neuer Neo mit großem Halsausschnitt?

Hast du dieses Exemplar https://www.wigglesport.de/dhb-aeron-neoprenanzug/ bestellt?

Das hätte auch noch eine echt schöne Farbkombination.
Leider nein, obwohl die Alemannia-Farbkombi natürlich ein unschlagbares Kaufargument gewesen wäre.

Ich habe diesen hier bestellt:

https://https://www.wigglesport.de/zone3-azure-neoprenanzug-frauen-exklusiv-bei-wiggle/

(Immerhin hat der kein Pink, das ist schon mal sehr gut )

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2019, 17:15   #290
ks03
Szenekenner

Benutzerbild von ks03

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
(Immerhin hat der kein Pink, das ist schon mal sehr gut )
Ich steh ja auf Pink

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 09:12   #291
lilanellifant
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Ich steh ja auf Pink

Tschau
Mein Verlobter auch
Ich habe zwar mittlerweile (zwangsläufig) ein paar pinke Finishershirts, aber irgendwie mag ich die Farbe nicht sonderlich.
(Off topic: Ich fand es damals, als meine Tochter gerade geboren war, sehr schwer, Klamotten zu finden, die nicht pink/rosa/rosé waren - also ist sie größtenteils in Jungsklamotten aufgewachsen... und hat sogar überlebt )

Heute Morgen gab es dann auch die Mitteilung, dass aus dem Triathlon am Samstag ein Duathlon wird. Die Wassertemperatur wird wohl definitiv nicht schwimmtauglich sein.
Damit steht dann auch meine Duathlon-Premiere an. Ich freu mich drauf

(Gestern ist der neue Neo gekommen und ich hab ihn schon anprobiert. Der Halsausschnitt ist tatsächlich tiefer als bei meinem "alten" Neo. Da das beim Neoschwimmen mein größtes Problem ist, könnte ich mich zukünftig vielleicht tatsächlich mit der Pelle anfreunden - ein Test steht ja noch aus)

Nur nicht hetzen!
Alt 12.05.2019, 21:08   #292
lilanellifant
Szenekenner

Aus drei mach zwei... Duathlon

Gestern stand also meine Duathlon-Premiere an.
Auf der Anreise zum Veranstaltungsort musste ich noch den Raddealer meines Vertrauens aufsuchen, weil sich der Vorderreifen kurzfristig dazu entschlossen hatte, permanent Luft zu verlieren (glücklicherweise hatte ich bei einem Stopp unterwegs noch mal nachgeguckt). Und zum Glück ist der, was seine Öffnungszeiten angeht, sehr flexibel und war damit der Retter in der Not.
Am Zielort angekommen - es goss in Strömen und war nicht gerade angenehm temperiert und ich war mir auch wegen der Klamottenwahl nicht wirklich schlüssig (ich neige beim Laufen grundsätzlich dazu, dass mir schnell zu warm wird - auf dem Rad allerdings würde es nur im Einteiler wahrscheinlich zu frostig...).
Eingecheckt, die Wiese, auf der sich die Wechselzone befand, verwandelte sich mehr und mehr in ein Schlammfeld, danach versucht, sich irgendwie ein wenig warm zu halten. Die Jungs, die auch dabei waren, sahen zu diesem Zeitpunkt schon aus wie die letzten Oberwutze, und hatten einen Heidenspaß dran, sich gegenseitig in den Matsch zu schubsen
Der Start verzögerte sich, weil gewartet werden musste, bis auch die letzte Läuferin der Ligawettkämpfe im Ziel war. Zu diesem Zeitpunkt fand ich die Idee, trotz des Wetters zu starten, nicht mehr ganz so gelungen, und hatte schon eiskalte Füße.
Aber egal, bezahlt ist bezahlt und wenn man schon mal da ist...
Also ab auf die 5km Strecke, eine zweimal zu laufende Runde, teils durch den Ort, teils über die Wiese. Irgendwie fühlte es sich ein wenig behäbig und nicht wirklich rund an und reichte dann auch nur zur neuntbesten Zeit im Frauenfeld. Der erste Wechsel ging fix und ab aufs Rad. Die Radstrecke ist eigentlich ganz schön, ein paar Steigungen (eine langgezogene bißchen eklige, die anderen lassen sich ganz gut durchfahren) und zwei Abfahrten, wo man es laufen lassen kann. Überholt haben mich zwar auch einige, in der Summe konnte ich aber hier doch noch etliche einkassieren, auch aus der früher gestarteten Gruppe. Allerdings war ich irgendwann einfach nur noch nass bis auf die Haut, die Radschuhe gefühlt 2 kg schwerer und die Füße eingefroren. Der Gegenwind auf manchen Teilen der Strecke machte es nicht wirklich amüsanter.
Wieder in der Wechselzone hab ich es irgendwie geschafft, die Laufschuhe wieder anzuziehen und hab die klatschnasse Jacke und die durchweichten Handschuhe auch direkt liegen lassen. Nur noch 2,5 km Laufen.
Die Füße hab ich nicht mehr gespürt, aber das Laufen ging dann doch noch relativ zügig. Einen Platz bei den Frauen musste ich leider noch abgeben, mit einer Runde durch die mittlerweile völlig verschlammte Wiese ging es dem Ziel entgegen. Eine letzte Kurve und vielleicht 15 m vor mir noch ein Läufer und der Gedanke "den kriegste noch". Also den Kadaver in den Sprintmodus versetzt und auf. Ich glaub, er war leicht irritiert und vor allem wollte er sich nicht einfach geschlagen geben. Unsere Zeit wurde dann auf die Sekunde gleich gestoppt und es gibt Personen, die behaupten, wir hätten wohl den spektakulärsten Zieleinlauf der Veranstaltung hingelegt - Beweise gibt es dafür allerdings nicht
Eine Gesamtzeit von knapp unter 1:20 hat für den 7. Platz bei den Frauen gereicht und für den AK-PLatz gab es die obligatorische Medaille (über die die Jungs sich gefreut haben) und einen Kringel "Ahle Worscht" (die sich der Trainer mit Verweis auf "Honorar" kassiert hat).
Im Nachhinein muss ich sagen, hat es schon richtig Spaß gemacht, trotz Dauerregen und verfrosteten Gliedmaßen. Vielleicht sollte ich das Thema "Duathlon" mal intensiver angehen.
Und beim Fußballspielen am Nachmittag war der Kadaver auch wieder auf vernünftiger Betriebstemperatur. Leider gab es eine durchaus unglückliche 2:1 Niederlage - die Tore waren einfach zu klein.

Nur nicht hetzen!
Alt 12.05.2019, 21:19   #293
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Klingt gut, Herzlichen Glückwunsch .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 07:53   #294
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Cool

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Eine letzte Kurve und vielleicht 15 m vor mir noch ein Läufer und der Gedanke "den kriegste noch". Also den Kadaver in den Sprintmodus versetzt und auf. Ich glaub, er war leicht irritiert und vor allem wollte er sich nicht einfach geschlagen geben. Unsere Zeit wurde dann auf die Sekunde gleich gestoppt und es gibt Personen, die behaupten, wir hätten wohl den spektakulärsten Zieleinlauf der Veranstaltung hingelegt - Beweise gibt es dafür allerdings nicht
Dann wollen wir die Beweise mal liefern: ich war nämlich glücklicherweise auch vor Ort und hab den Einlauf verfolgt. So etwa 50 Meter vor dem Ziel hast du erkannt, dass du den Kameraden vor dir noch einholen könntest, hast beschleunigt und etwa 20 Meter vor dem Ziel hat er gemerkt, dass du mittlerweile auf gleicher Höhe warst. Schulter an Schulter mit gegenseitigen Blockadeversuchen seid ihr dann Richtung Zielbogen geschliddert. Die drei Zeitmessmatten beim Ziel waren durch die vielen Athleten von den Ligawettkämpfen vorher schon so verschlammt, dass sie glatt waren wie die Winterberger Bobbahn bei einem Weltcuprennen. Auf der mittleren der drei Matten ist es dann passiert. Dein rechter Fuss glitschte nach vorne als ob du wie beim Skilanglauf einen langen Ausfallschritt über die Ziellinie machen wolltest (beim Triathlon zählt aber nicht die Fußspitze). Das hat dann dazu geführt, dass du das Gleichgewicht verloren hast. In der dann folgenden Flugphase hast du dich so gedreht, dass du auf dem Rücken liegend halbquer über die Ziellinie gerutscht bist und dabei den Sprintfnishkollegen in perfekter Jürgen Kohler-Manier umgegrätscht hast. In einem Wirrwarr aus Armen, Beine, Startnummernbändern und Zieleinlaufmatten seid ihr dann direkt vor dem Zielfotografen in einer Schlammpfütze zum Liegen gekommen (soviel zum Thema, es gäbe keine Bilder). Ihr habt euch dann schnell entwirrt und ich glaube, dein Gegner fand es auch nur auf den zweiten Blick in Ordnung, dass er aussah wie nach einem Tough-Mudder-Rennen. Jedenfalls kamen dann wohl deine beiden Jungs zu dir und haben sich gefreut, dass die Mama noch verschlammter war als sie selbst. Die Zuschauer haben jedenfalls vor Freude gequietscht und gejubelt.

Und nun Kopf einziehen und schnell weg hier...

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 09:02   #295
Su Bee

Unerwartetes... Kleiderfrage... Schlammcatchen... alles geben... spektakulärer Zieleinlauf...
Klingt absolut perfekt und großartig!!!! Herzliche Glückwünsche

Zitat:
....In einem Wirrwarr aus Armen, Beine, Startnummernbändern und Zieleinlaufmatten seid ihr dann direkt vor dem Zielfotografen in einer Schlammpfütze zum Liegen gekommen (soviel zum Thema, es gäbe keine Bilder).....

Sehr geniale Schilderung!!!
Danke für die Bilder im Kopf
Alt 13.05.2019, 09:55   #296
lilanellifant
Szenekenner

Zitat:
Dann wollen wir die Beweise mal liefern ...

In einem Wirrwarr aus Armen, Beine, Startnummernbändern und Zieleinlaufmatten seid ihr dann direkt vor dem Zielfotografen in einer Schlammpfütze zum Liegen gekommen (soviel zum Thema, es gäbe keine Bilder). Ihr habt euch dann schnell entwirrt und ich glaube, dein Gegner fand es auch nur auf den zweiten Blick in Ordnung, dass er aussah wie nach einem Tough-Mudder-Rennen. Jedenfalls kamen dann wohl deine beiden Jungs zu dir und haben sich gefreut, dass die Mama noch verschlammter war als sie selbst. Die Zuschauer haben jedenfalls vor Freude gequietscht und gejubelt.

Und nun Kopf einziehen und schnell weg hier...
Na super, danke - ich hatte gehofft, es hätten nicht ganz so viele mitbekommen Es tat mir ja auch echt leid, in dem Moment, als ich anfing zu rutschen, hab ich noch gedacht "hoffentlich ist der Typ nicht so dicht neben dir", aber da kam er schon über mich gefallen. Er musste dann aber auch lachen.
Irgendwie passiert so was aber auch immer nur mir.
Und ich hoffe, dass der Fotograf einfach so irritiert war, dass er vergessen hat auf den Auslöser zu drücken.
Die Jungs fanden es jedenfalls witzig und werden wohl Duathlon für ewig mit "die Mama ist im Matsch gelandet" verbinden.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Klingt gut, Herzlichen Glückwunsch .
Danke! Im Nachhinein war es eine sehr spaßige Veranstaltung.

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Unerwartetes... Kleiderfrage... Schlammcatchen... alles geben... spektakulärer Zieleinlauf...
Klingt absolut perfekt und großartig!!!! Herzliche Glückwünsche

Sehr geniale Schilderung!!!
Danke für die Bilder im Kopf
Zumindest bleiben solche Wettkämpfe im Kopf.

Nur nicht hetzen!
Antwort

Themen-Optionen