Wer rettet eigentlich den Milliardär mit seiner Luxusjacht? Wenn der SOS funkt?
Soweit ich weiss, haben die, die wichtig sind, keine Zeit für Rumgeschippere. Milliardäre, die wir aus dem TV kennen, haben definitiv nichts zu melden. Die können im zivilen Sektor auf Popstar machen. Mit Kriegsführung und Versklavung haben die nichts an der Backe. In Gegensatz dazu zum Beispiel ist der, der momentan im flexikanischen Drogenhandel ganz vorne mit dabei ist, und ganze Regimenter von US-Soldaten beschäftigt, Sokos der Us-Polizei usw. ganz sicher nicht im TV zu sehen. Namen kann ich nicht nennen, denn ich kenne dessen Namen zu meiner eigenen Sicherheit nicht. Auch nicht den eines afgähnischen Warlords, der seine Söhne im Krieg verloren hat und jetzt UN-Soldaten in die Luft sprengen lässt. Um nun den Bogen zu spannen und was den Iran/ Irak anbelangt, nun, so kann durchaus gesagt werden, dass Splitterbomben gut weil viel Geld bringen. Wegen der Verletzten. Tjo, Deutschland ist nicht so wichtig, wenn es um so was geht. Da fliegt dann der US-Außenminister schon mal nach Südamerkia (oops, das ist eine andere Geschichte), ähhm, in den mittleren Osten aktuell. Fazit: kann mir nicht vorstellen, dass solche Leute mit der Yacht rumfahren und SOS funken müssen. Und falls doch, so stürzt eher ein Stealth-Bomber ab, als dass so einer verloren geht. Was soll eigentlich die Frage?
..... Mit Kriegsführung und Versklavung haben die nichts an der Backe. .......
Nur die sauberen Erlöse ihrer Boing-/Krupp-/XY-Aktien auf dem Konto.
Also, um mal wieder auf das elende Schicksal der Flüchtlinge heute in Libyen zu kommen:
Wer hat beim Sturz von Gaddafi nochmals eine entscheidende Rolle gespielt und ist dadurch indirekt mitverantwortlich für das Chaos in diesem Land? Soweit mir bekannt, wurden unter Gaddafi übrigens in den schwarzafrikanischen Nachbarstaaten mit Erträgen der Ölproduktion zahlreiche Entwicklungprojekte gefördert und er gründete die "Afrikanische Union", mit der er einen Wirtschaftsraum nach EU-Vürbild schaffen wollte.
Woher kommen die Waffen, mit denen Saudi-Arabien den Jemen Krieg führt?
Wer hat beim Sturz von Gaddafi nochmals eine entscheidende Rolle gespielt und ist dadurch indirekt mitverantwortlich für das Chaos in diesem Land? Soweit mir bekannt, wurden unter Gaddafi übrigens in den schwarzafrikanischen Nachbarstaaten mit Erträgen der Ölproduktion zahlreiche Entwicklungprojekte gefördert und er gründete die "Afrikanische Union", mit der er einen Wirtschaftsraum nach EU-Vürbild schaffen wollte.)
Woher kommen die Waffen, mit denen Saudi-Arabien den Jemen Krieg führt?
Soweit ich weiss hat Gadaffi sein Waffenarsenal, also das Strategische, an die USA überführt per Schiff. Dann gings ziemlich steil bergab mit ihm. Er wurde bekanntlich erschossen.
Die Waffen kommen aus Deutschland. Allerdings beliefert die Bundesreg auch den Jemen. Das ist bekannt. DE beliefert beide Konfliktparteien. Sollnse sich die Köpfe einhauen. Wir hier in Europa, so Goethe, sinngemäß, haben viele Jahrhunderte gebraucht um zu kapieren, dass sich die Köpfe einhauen nicht so toll ist. Entwicklungs- und Schwellenländer müssen das noch lernen. Skinnerismus oder Humanismus? Die dort wollen ja den Skinnerismus. Sie wollen sich die Köpfe einschlagen. Sollnse das machen. Ist doch deren Schoße. Ob mit Latten oder Schusswaffen, wo ist da der Unterschied?
Soweit ich weiss hat Gadaffi sein Waffenarsenal, also das Strategische, an die USA überführt per Schiff. Dann gings ziemlich steil bergab mit ihm. Er wurde bekanntlich erschossen.
Es gab militärische Interventionen während des Bürgerkrieges durch die USA, England, Frankreich, vor allem Flugzeuge und Raketen, zur Unterstützung der Rebellen, die von diesen Ländern aktiv (Aufklärung, Organisation, aus der Luft) unterstützt wurden. Du weisst, ohne Luftwaffe und Raketen können heute keine Kriege gewonnen werden. (siehe Syrien).
Und den anderen NATO-Staaten.
Ohne die Waffen und Unterstützung der NATO hätte Saudi-Arabien den Krieg gegen den Jemen nie beginnen können. Ausserdem führten diese UNO-Beschlüsse herbei, wie die Blockade des Jemens, welche den Völkermord im Jemen noch begünstigten. Zur-Rolle-der-UN-beim-Voelkermord-im-Jemen
Und den anderen NATO-Staaten.
Ohne die Waffen und Unterstützung der NATO hätte Saudi-Arabien den Krieg gegen den Jemen nie beginnen können. Ausserdem führten diese UNO-Beschlüsse herbei, wie die Blockade des Jemens, welche den Völkermord im Jemen noch begünstigten. Zur-Rolle-der-UN-beim-Voelkermord-im-Jemen
Naja, die hätten dann halte bewaffnete Karawanen losgeschickt und eine Art, von der Ausrüstung her, "Kreuzzug" begangen. Natürlich haben sich die dort die Köpfe dauernd eingehauen in der Vergangenheit. Von daher sollnse machen was se wollen. Wenn se Waffen kaufen ist das deren Bier. Sind ü18, können lesen und schreiben. Niemand hat sie dazu gezwungen. Lieber Glaubenskrieg dort unten als bei uns hier und daß die Skinner, ähmmm, Spinner dort unten nicht auf die Idee kommen nach Europa zu marschieren. Gabs alles schon. Hannibal, Tours und Portier, Kahlenberg bei Wien usw. Ging alles. Ganz ohne NATO. Sind wir froh, dass wir NATO, UN usw. haben. Oder willst Du einen Rückfall ins Mittelalter? Sharia und Peitschenhiebe einführen, Hand abhacken usw. So weit kommts nämlich, wenn wir nur mit Friedensmoral argumentieren und weiße Fähnchen schwenken.
Naja, die hätten dann halte bewaffnete Karawanen losgeschickt und eine Art, von der Ausrüstung her, "Kreuzzug" begangen. Natürlich haben sich die dort die Köpfe dauernd eingehauen in der Vergangenheit. Von daher sollnse machen was se wollen. Wenn se Waffen kaufen ist das deren Bier. .....
Araber bekriegen sich halt ständig oder wollen Europa erobern. Sicher biologisch oder kulturell vererbt. Und Europäer, Türken und Israelis leben seit 100ten Jahren friedlich, wenn bloss nicht die Araber den Frieden ständig stören würden.