Zitat:
Zitat von Itchybod
Dann besorg Dir doch die mal:
http://saltstick.com/product/saltstick-caps/
(Gibt es auch beim Höllenfürsten a.k.a Amazon)
Musst mal passende Artiekl googeln. Ich hab mir germerkt, dass man die Menge Saltz, die durch Schwitzen verloren geht nicht so einfach über Getränke etc. kompensieren kann. Dafür müssten die Getränke schon richtig salzig schmecken und das mag/veträgt keiner. Außerdem wird erstaunlich oft extra natriumarmes Wasser ausgeschänkt.
Zum Kompensieren kann man diese Saltztabletten nehmen.
Sparfüchse bunkeren auch diese Saltztüchen aus schottischen Spezialitätenrestaurants. Dann hat man aber wieder den Saltzgeschmack.
|
Danke, aber ich hatte es ja nur einmal. Ein Kollege gibt mir immer von seinen Salzpillen ein paar ab. Und im Qualigel hab ich auch Salz drin.
Zitat:
Zitat von Solution
Das ist eigentlich der Supergau. Selbst wenn du den Ersatz gut verträgst, ist das ein mentaler Schlag in das Gesicht.
|
Der einen nicht so hart trifft wenn man sich vorher mit dem, was der Veranstalter reicht, vertraut gemacht hat. Ich hab das auch hier aus dem Forum, da hat ein User so etwas sinngemäss geschrieben. Oder war das sogar Sebastian Kinle oder Farris al Sultan die zitiert wurden.
Dazu ist es natürlich hilfreich wenn man alles einigermassen verträgt.
Zitat:
Zitat von Ironwapa
Also bei mir sind es schon Magenkrämpfe und Seitenstechen gewesen. Das "unwohlsein" Gefühl nach dem Zieleinlauf kann auch wegen der Über-Anstrengung oder villeicht des zu grossen Kohlenhydrate/Fruktose Verhältnis sein. Mein Magen kommt villeicht nicht mehr richtig mit der Verdauung klar. Weiss ich eben nicht. Letztes Jahr hatte ich einen grossen Fehler gemacht, denn ich hatte meine Verpflegung zu Hause vergessen  (ist mir bisher noch nie vorgekommen) und "musste" zur Verpflegung des Veranstalters greifen, da die Gels und Getränke nie von mir getestet waren, ging alles schief, hatte aber keine andere Wahl konnte ja auch nicht, nichts nehmen, sonst hätte ich die Mitteldistanz nie gefinisht. Danach war mir mega schlecht.
Gut auch die Wettkämpfe vorher ergaben immer Seitenstechen und Magenkrämpfe dafür werde ich jetzt mal alles richtig abwiegen und dosieren. Villeicht klappts dann besser.
|
Vermutlich gehört es zur Anstrengung dazu, dass man zumindest ein Unwohlsein und eher Apetitlosigkeit verspürt wenn es zum Ende hingeht oder man sich zu sehr angestrengt hat.
Berichte mal wie es bei dir geklappt hat.