Captain danke für die Info. Wusste ich nicht, dass #overachieve nur Prototypenmaterial ist. Dachte das gäbe es normal zu kaufen bei Giant. Deswegen hab ich auch im Netz nichts gefunden.
Ich hatte den Aerohead auch und ja, er ist besser gewesen als meiner jetziger Vanquish. Dafür hat mein Kopf drunter dermaßen gekocht. Ich bin sehr empfindlich, wenn meine Ohren zusätzlich abgedeckt sind. Den Vanquish find ich da viel besser. Aber wie du sagst, sowohl mit Visier als auch mit Brille kann man den Kopf nicht wirklich weit runter nehmen ohne gar nix mehr zu sehen..
Kann sie trotz der Hüfte ähnliche Watt wie auf dem Rennrad treten, oder wie viel geht da verloren?
Schau mal auf die Bilder. So wie sie das abklappen kann, geht der Hüftbeuger (Oberschenkel zu Oberkörper) gar nicht so brutal weit zu. Sie hat nicht allzuviel Verlust TT zu RR. Dafür müsste ich erstmal ein paar Jahre zum Yoga gehen.
Wie schneidet die Overachieve Scheibe im Vergleich zur Citec ab? Wir haben ja beides im Haushalt .
Wir ja quasi auch. Wenn ich den Kollegen frag, rückt er sie zur DM bestimmt raus für sie. Wobei... es ist ja noch was anderes unterwegs. Eine Pro Textreme.
Direkt kann ich die Frage nicht beantworten, weil die Overachieve nicht in ihr Rad gepasst hat wg der Breite.
Was ist denn aus der Faustformel geworden, dass man mit der Ferse bei gestrecktem Fuß auf das Pedal kommen soll, wenn es ganz unten steht? Das sieht mir nicht so aus, als ob das noch möglich wäre oder täuscht das so?
Bei Carlos schaut es auch nicht so aus.
Ich bin mal zu gestreckt gesessen und da wurde mir gesagt, dass ich dadurch Watt verloren hätte.
Ich kann nur für mich sprechen: gerader Fuß unten fühlt sich für mich extrem unnatürlich an. Ich bin aber auch eher der „Drücker“ und habe wohl einen kaum wahrnehmbaren Zug am Pedal.
Ich denke die Position von Captains Freundin können nur ganz ganz wenige so fahren bzw. überhaupt erstmal hinbekommen.
Für den „normalo“ ist das wohl kaum eine Referenz die man nachahmen kann (was es um so beneidenswerter macht). Jeder hier in dem Thread wirkt dagegen als hätte er/sie 5-15kg zu viel auf den Rippen (ich ordne mich da mal eher im oberen Bereich ein )
Dann möchte ich auch mal wieder... Nach zahlreichen Updates und gefühlt unzähligen Anpassungen komme ich meiner Position langsam wieder näher... anfühlen tut es sich zumindest schon wieder nach einer Position die man auch mal 2h fahren kann.
Habt ihr Meinungen und/oder Änderungsvorschläge?
Die Position von Caps’ Freundin sieht echt brutal Aero aus. Dass der cdA kleiner ist als beim Cap war aber klar, da der Captain ja nun doch etwas breiter gebaut ist. Richtig krass find ich besonders den Hüftwinkel, wobei es schon danach aussieht, als ob sie das Becken trotzdem gerade halten kann. Dehnung ist alles. Und es sind ja auch nicht übermäßig Muskeln im Weg, die da einschränken würden. Echt cool, was die UCI bei kleinen Menschen an Position zulässt.
Ist die Dame auch beim King gemeldet um Frau Adelheid die Krone streitig zu machen?
Ich warte übrigens weiterhin auf Post aus Australien. Die liegt jetzt schon 10 Tage am Zoll herum. Super
Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.
19:00 Uhr live!
Hawaii-Quali 2026: Wie schnell musst Du sein?
Die ersten Wettkämpfe mit dem neuen System zur Qualifikation für den Ironman Hawaii sind Geschichte. Was bedeutet das neue System für Deine Chancen, es nach Hawaii zu schaffen: Wie schnell musst Du sein? In diesem Beitrag zeige ich, wie Du das für Dich selbst herausfindest. Außerdem skizziere ich die Grundzüge, wie Du Dich im Training optimal auf das Qualifikationsrennen vorbereitest. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad