gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kommerzialisierung / Werbung im Triathlon - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2019, 08:31   #33
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.481
Zitat:
Zitat von veloholic Beitrag anzeigen
Ich hätte, ehrlich gesagt, mehr Verteufelung des Kommerz und eine etwas verklärte Romantisierung des Sports erwartet.
Kannste haben und ich folge niemandem mehr, weils mir schlicht nur noch aufn Senkel geht.
Vlogs anschauen, reine Zeitverschwendung.
Bei FB und sonstwo in Gruppen, wo Leute nur noch Beiträge teilen, die man sich dann auf irgendner Plattform von ihnen komplett anschauen, schmeiss ich raus.
Und die Rolle des hier immer wieder erwähnten Red Bull, vorallem Extremsportler zu immer waghalsigeren Aktionen anzutreiben und aufzustacheln, lass ich mal komplett aussen vor, sonst schwillt mir der Kamm.
Logo iss das grad alles total hipp, mir wärs dennoch lieber, Werbung als solche beschränkte auf die Medien wie bisher. Radio und Fernsehen lass ich eh aus bzw. hab ich nicht, in Zeitschriften blätter ich drüber (ja, auch über die Copy&Paste-Artikel in 'Fach'magazinen, die mehr oder minder 1:1 von den Aussendungen der betreffenden Marketingabteilungen übernommen sind, und ja, bei manchem Magazin bleibt danach nimmer viel), aber der ständigen Berieselung heutzutage kann man sich ja kaum noch entziehen und es mag positive Beispiele darunter geben, die ich aber gar nicht bemerke, weil ich sie in der Flut vom Rest einfach mit runterspüle.
Ich könnt mir ja auch mal n paar Beispielsponsoren greifen und statt alle paar Wochen täglich noch Belangloseres als eh schon in meinen Blog hier schreiben, bis niemand mehr reinguckt...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 08:32   #34
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.481
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
1.500 Dollar
Niedrig vierstellig.
Billiger als ein adäquates Bike immerhin...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 09:14   #35
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.331
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das man unseren Forentroll nicht füttert, sollte sich doch mittlerweile genauso herumgesprochen haben wie die Tatsache, dass man seitens der Industrie immer nur unser Bestes will.... Unser Geld.

Mir geht es ähnlich wie Körbel (und ich befürchte es liegt am Alter) :
Auch ich bin bis auf hier, nur auf "triathlonfremden Seiten" unterwegs.
Und mir begegnet überhaupt keine Werbung mit Triathleten.

Ich habe mein Interesse an von Triathlon-Profis beworbenen Artikel verloren als Andreas Raelert und Mirinda Carfrae in Kona Magnetarmbänder trugen und als es im Profi-Triathlon keine Leistungseinbrüche gab obwohl die u. a. von Yvonne van Vlerken "empfohlenen" Biestmilch-Produkte praktisch vom Markt verschwunden sind.

Gruß
N.
+1 für ALLE genannten Punkte.

Gruß Matthias

PS: Aber waren das nicht Hologramm-Armbänder?
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 09:36   #36
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
+1 für ALLE genannten Punkte.
Danke

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
PS: Aber waren das nicht Hologramm-Armbänder?
Das mag sein.
Es war irgendein Hokus-Pokus der sich -aus nur schwer nachvollziehbaren Gründen - nicht durchgesetzt hat.

Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (26.04.2019 um 10:30 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 10:52   #37
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Um das mal kurz aufzufassen. Geht das euch auch so, dass manche Influencer Werbung eher abstoßend wirkt? Wenn beispielsweise ein Flo Neuschwandner (Den ich absolut nicht leiden kann - Ich will gar nicht thematisieren warum sondern nur zur Einordnung des Folgenden dies hier festhalten) mit Red Bull oder Ültje rumrennt dann schreckt mich das noch mehr ab und ich lasse die Finger gefälligst von der Marke.

Ein Paradebeispiel ist auch diese Oakley-Kampagne. Per se finde ich die Brillen von denen gut, aber wenn ich an einem Tag 10 Posts von Athleten mit irgend nem bescheuerten Slogan sehe, dann schreckt mich das eher ab.

Generell wirken viele der Posts die als Werbung fungieren einfach unglaublich hölzern und wenig durchdacht. Wenn man den Gegenwert sich anguckt, dann sollte ein Post von einem großen Influencer Werbetechnisch deutlich mehr Wert sein als eine Fernsehwerbung.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 11:00   #38
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.803
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
+1 für ALLE genannten Punkte.
Dann auch nicht zitieren. Sonst schwillt mir der Kamm. Und ja nicht meinen blog aufrufen, den ich jetzt mal verlinke (ist ja on topic).

Kann man von euch Blindgängern (N. insbesondere) auch mal Ruhe haben?


blog: http://3athletisches-und-triathletisches.blogspot.com

gruss micho
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 11:02   #39
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.100
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Um das mal kurz aufzufassen. Geht das euch auch so, dass manche Influencer Werbung eher abstoßend wirkt?
Ging mir schon immer so, lange bevors das Internet und diesen ganzen Social media Rummel gab.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 11:04   #40
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Um das mal kurz aufzufassen. Geht das euch auch so, dass manche Influencer Werbung eher abstoßend wirkt? Wenn beispielsweise ein Flo Neuschwandner (Den ich absolut nicht leiden kann - Ich will gar nicht thematisieren warum sondern nur zur Einordnung des Folgenden dies hier festhalten) mit Red Bull oder Ültje rumrennt dann schreckt mich das noch mehr ab und ich lasse die Finger gefälligst von der Marke.

Ein Paradebeispiel ist auch diese Oakley-Kampagne. Per se finde ich die Brillen von denen gut, aber wenn ich an einem Tag 10 Posts von Athleten mit irgend nem bescheuerten Slogan sehe, dann schreckt mich das eher ab.

Generell wirken viele der Posts die als Werbung fungieren einfach unglaublich hölzern und wenig durchdacht. Wenn man den Gegenwert sich anguckt, dann sollte ein Post von einem großen Influencer Werbetechnisch deutlich mehr Wert sein als eine Fernsehwerbung.
das geht mir ganz genauso. Sobald mir der Werbeträger unsympatisch ist fällt es mir sehr schwer das Produkt gut zu finden.

Bei mir waren es die Railert Brothers. Besonders Michael.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.