gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2019, 21:44   #449
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Interessant, nicht wahr ... ?

Ein kleines bißchen am Auftritt gefeilt, und 95% der hier Schreibenden hätten sich vor seiner 2:15 im Marathon verbeugt und für Roth gespannt die Daumen gedrückt.
hast du den verlinkten Artikel gelesen?

Grosskotzig und überheblich kommen mir im Vergleich dazu eher einige Postings hier im Thread rüber. Deine leider auch. Und da ich dich kenne bin ich etwas iritiert.

Daher frag ich mich wer, erstens ständig über Sebastian Reinwands Vorhaben schreibt. Er oder wir hier.
Ist ja nicht so, dass er damit in der Welt umeinanderrennt und alle damit nervt. Ich zumminidest musste erst mal seinen Namen in Google eingeben um ein paar Artikel über ihn zu finden.

höre mir gerade diesen Podcast an.

https://pushing-limits.de/podcast/27...75959-stunden/

wer das was er sagt und wie er es sagt als überheblich oder arogant empfindet der hat irgendwie ein Gehör oder Verständnis Problem. Meiner Meinung nach.

Bei Minute 10 sagt er was über die 2:30 und auch hier, dass es eine ganz andere Nummer ist einen Solo Marathon zu laufen oder einen im Triathlon. Und auch da sagt er das er nicht weiß wie das ausgeht. (Sinngemäß)

Und er sagt mehrmals, dass es auch scheitern kann. Auch seine Gründe für sub 8 finde ich verständlich.

Na ja Flow ist auch nicht so wichtig. Schade halt das man ihm nicht so wohlwollend begegnet.

Ab Min 15 geht es um diesen Thread. Und ich finde er ist deutlich entspannter als mancher hier.

Ja höre dir den Podkast mal an. Ich finde es ist kein unsympatischer Mensch. Sondern ein Sportler mit einem Ziel.
Alt 19.04.2019, 21:45   #450
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Du meinst, er hat jahrelang durchgehend und allen Ernstes einen sub2 Marathon angekündigt, weil ihn alles andere nicht motiviert, und das fanden dann genügend viele auch lange Zeit toll ... ?
Da hast Du natürlich wahrscheinlich Recht :-).
So dreist war er bestimmt dann (bislang!) doch nicht, aber manche Menschen wollen sich halt irgendwann toppen - zu gegebenem Anlass.
Wir werden ja alle nicht jünger!
Außerdem wissen wir hier ja alle, kaum was ist härter als ein Triathlon über die legendäre Ironmandistanz ;-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 21:49   #451
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen

Grosskotzig und überheblich kommen mir im Vergleich dazu eher einige Postings hier im Thread rüber. Deine leider auch. Und da ich dich kenne bin ich etwas iritiert.

Daher frag ich mich wer, erstens ständig über Sebastian Reinwands Vorhaben schreibt. Er oder wir hier.
Ist ja nicht so, dass er damit in der Welt umeinanderrennt und alle damit nervt. Ich zumminidest musste erst mal seinen Namen in Google eingeben um ein paar Artikel über ihn zu finden.

höre mir gerade diesen Podcast an.

https://pushing-limits.de/podcast/27...75959-stunden/

wer das was er sagt und wie er es sagt als überheblich oder arogant empfindet der hat irgendwie ein Gehör oder Verständnis Problem. Meiner Meinung nach.

Bei Minute 10 sagt er was über die 2:30 und auch hier, dass es eine ganz andere Nummer ist einen Solo Marathon zu laufen oder einen im Triathlon. Und auch da sagt er das er nicht weiß wie das ausgeht. (Sinngemäß)

Und er sagt mehrmals, dass es auch scheitern kann. Auch seine Gründe für sub 8 finde ich verständlich.

Na ja Flow ist auch nicht so wichtig. Schade halt das man ihm nicht so wohlwollend begegnet.

Ab Min 15 geht es um diesen Thread. Und ich finde er ist deutlich entspannter als mancher hier.

Ja höre dir den Podkast mal an. Ich finde es ist kein unsympatischer Mensch. Sondern ein Sportler mit einem Ziel.
Ich höre es mir jetzt auch an.
Bei allem Verständnis zu Deinen völlig gerechtfertigten Einwänden:
Ganz unschuldig ist der Sebastian nicht daran, dass eventuell sehr ungerecht über ihn geschrieben wird.
Er ist ja wirklich lang genug Spitzenläufer.
Alt 19.04.2019, 21:53   #452
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich höre es mir jetzt auch an.
Bei allem Verständnis zu Deinen völlig gerechtfertigten Einwänden:
Ganz unschuldig ist der Sebastian nicht daran, dass eventuell sehr ungerecht über ihn geschrieben wird.
Er ist ja wirklich lang genug Spitzenläufer.
wieso?

Ich bin bei Minute 20 und er hat gefühlt 20x gesagt, dass er auch scheitern kann etc.

Das er in seinem Alter mit seiner Vergangenheit sub9 nicht als Herausforderung im Sinne von "absolut alles geben müssen" um es zu erreichen, sieht kann ich schon verstehen. Aber auch zu sub 9 sagt er, dass es natürlich nicht im Vorbeigehen zu leisten ist.

jetzt sind sie gerade bei jungen Schwimmerinnen. Und hier macht er die gleichen Erfahrungen wie wir alle. Die ziehen locker an uns und ihm vorbei.

Geändert von Trillerpfeife (19.04.2019 um 21:59 Uhr).
Alt 19.04.2019, 21:57   #453
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
wieso?

Ich bin bei Minute 20 und er hat gefühlt 20x gesagt, dass er auch scheitern kann etc.

Das er in seinem Alter mit seiner Vergangenheit sub9 nicht als Herausforderung im Sinne von "absolut alles geben müssen" um es zu erreichen sieht, kann ich schon verstehen. Aber auch zu sub 9 sagt er, dass es natürlich nicht im Vorbeigehen zu leisten ist.
Es ist wirklich nicht unsympathisch (die ersten 10 Minuten habe ich gehört etwa), was und wie er was sagt, aber evt. hat er sich zu Anfang seiner Projekts schon anders verkauft.
Ich kenne ihn nicht, von daher kann ich nicht wirklich beurteilen, wie er so drauf ist.
Alt 19.04.2019, 21:58   #454
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
zumal er vermutlich trotzdem schneller sein wird als alle hier Schreibenden jemals sein würden, weil er vermutlich konseqenter trainiert als 95% der hier Schreibenden jemals trainieren würden auch wenn sie seine Zeit dafür zur Verfügung hätten.

Die Ausreden hierfür:

ist mir nicht so wichtig
Triathlon ist doch nicht mein Leben
ich verdien doch kein Geld damit
ich mach mir doch für sub 8 nicht die Knochen kaputt
und

nee heute nicht sieht irgendwie nach Regen aus.
Du lehnst dich aber weit aus dem Fenster, passt gut zum Protagonisten.....
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 22:00   #455
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Du lehnst dich aber weit aus dem Fenster, passt gut zum Protagonisten.....
nein ist nur eine Reaktion auf Altmeister und Co

auch dir würde ich den Podcast ans Herz legen. Ist sehr kurzweilig.
Alt 19.04.2019, 22:03   #456
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Nö ...
Die Ankündigung war zu groß, er hat sie auf alle Fahnen geschrieben, sie eilt ihm voraus, daran wird er gemesssen. Als Profi muß ihm das klar sein.

Auch, wenn man es zum Brechen finden mag, ich sehe es ähnlich, wie es Körbel weiter vorne geschrieben hat ... die absurde aufmerksamkeitsheischende Ansage ist zu wenig, um mein Interesse weiter anzuziehen ...
Es gibt hier im Forum sicher noch ein paar interessante und sympathische Blogs, die ich noch nicht gelesen habe ...

Körbel hat noch für "Maulheld" schön Ärger bekommen ...
Zitat:
Zitat von Wiktionary
eine Person, die gerne mit ihren Taten und Fähigkeiten prahlt, tatsächlich aber kaum etwas Entsprechendes tut
klick

Wenn keine 8:0X kommt, trifft das einigermaßen zu ...

----------

Ansonsten habe ich selbst auch schon Ansagen gemacht, die ich dann deutlich verfehlt hatte. Insofern darf man mich diesbezüglich auch als "Maulheld" bezeichnen, so ist das Leben ...

Ernsthafte sub8-Ankündigungen gegenüber Leuten, die mich nicht kennen, habe ich mir bisher glücklicherweise allerdings verkneifen können ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen