gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Vorbau für Fuji Norcom 1.3 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2019, 20:44   #9
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Ich würde einfach die Armpads auf die andere Seite des Halters bauen und die Extensions weiter nach Vorne schieben.
Stimmt, sollte keine Bilder aus dem Netz nehmen. So schaut es bei mir aus:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PSX_20190417_204103.jpg (54,1 KB, 71x aufgerufen)
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 20:50   #10
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Ändert auch nichts an meiner Meinung. Die Armpads sind sehr weit hinten. Ich würde die weiter nach Vorne montieren und die Extensions weiter nach Vorne schieben. Sollten die Extensions zu kurz sein neue rein machen. Eventuell hat der Vorbesitzer die mal gekürzt, weil sie ihm zu weit hinten heraus standen.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 21:45   #11
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Hi
vielen Dank. Anbei mal ein paar Bilder zum Verständnis wo ich das "Problem" sehe.
Der Oval Concept Vorbau hat eingelassene Schrauben und passt sich somit perfekt dem Rahmen an. Ich befürchte ein Vorbau mit recht weit außen liegenden Schrauben dürfte nicht passen:
Seh ich wie Du, da geht dann wohl nur oval oder nachbau davon.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 19:55   #12
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Danke für Eure Tips und probiere nun mal mit Probefahrten etwas "rum"
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 21:00   #13
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Danke für Eure Tips und probiere nun mal mit Probefahrten etwas "rum"
Mit oder ohne neuen Vorbau?
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 08:01   #14
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Mit oder ohne neuen Vorbau?
Beides. So schnell ist für mich kein passender Vorbau zu beschaffen. Also fahre ich erst mal ein paar Meter und gucke wie sich versetzte Armpads anfühlen und ob die Extensions zu kurz werden. Gekürzt sind sie nicht und meine Auflieger vom Rennrad haben fast die gleiche Länge ... schade.

Einen dann passenden Vorbau zu tauschen wäre aus meiner Sicht die beste/einfachste und auch günstigste Lösung.

Rein vom Zollstock müßte ich auf 120mm Vorbau wechseln, aber ich bin skeptisch da sich so falsch der aktuelle 80mm nicht anfühlt.
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2019, 08:34   #15
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Wie gesagt von Profile Design gibt es 400mm Extension.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2019, 15:06   #16
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Ich hab noch einen Oval VB fürs Norcom im Keller rumfliegen. Länge bin ich mir nicht sicher, hatte mir damals extra einen neuen (längeren) bestellt um meinen Fuji Stealth perfekt passend zu bekommen.

https://www.flickr.com/photos/984220...57644280775416

Kann allerdings erst nach Ostern nachschauen, bin erst dann wieder zu hause.
Ansonsten gibt es die Oval Teile (auch den Vorbau fürs Norcom) bei Advanced Sports GmbH, Bergstr. 16+18, 73557 Mutlangen, Germany. Ist der Vertrieb von Oval für Deutschland.
Hi
wenn Du mal schauen kannst, was Du für ein VB noch da hast, wäre prima.

Eins habe ich wohl bisher leider noch nicht geschrieben. Der derzeit verbaute 80mm VB hat 17°. Habe im Netz gesehen, es gibt auch 8° aber damit werde ich wohl nicht zu recht kommen.

Danke, Advanced Sports ist dann eine Adresse für meine Anfrage.
VG
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.