den Trick gibt es auch bei Baumarkt-Mountainbikes und sehr günstigen cyclocrossern, die gerne mechanische Discbremsen haben, um potenzielle Kunden, die sich nicht auskennen mit dem Kaufargument "hat Scheibenbremsen" zu beeindrucken.
Dass mechanische Scheibenbremsen oft schlechter bremsen als gute Felgenbremsen und sich auch miserabel dosieren lassen, wird dann stillschweigend verschwiegen.
den Trick gibt es auch bei Baumarkt-Mountainbikes und sehr günstigen cyclocrossern, die gerne mechanische Discbremsen haben, um potenzielle Kunden, die sich nicht auskennen mit dem Kaufargument "hat Scheibenbremsen" zu beeindrucken.
Dass mechanische Scheibenbremsen oft schlechter bremsen als gute Felgenbremsen und sich auch miserabel dosieren lassen, wird dann stillschweigend verschwiegen.
Genau das dachte ich mir auch.... Mir wäre das zu viel Geld für so einen zweifelhafte Bremsanlage am Rad.
Lasst uns die Liste doch einmal weiterführen, ich habe oben mal die mir bekannten ergänzt. Bin auch am überlegen ein upgrade durchzuführen. Ob Sie bezahlbar sind, lasse ich mal außen vor ;-)
Das SIX mit Di2 kostet ja Basis €7'700.-, während das FIVE mit Di2 ab €5'800.- gelistet wird. Allerdings erkenne ich beim schnellen Hinschauen nicht, worin die Unterschiede noch liegen. Eventuell andere LRS, Integration oder so. Für knapp €2k Aufpreis würde ich aber lieber selbst aussuchen, was ich zusätzlich am Rad verbaue dafür
Habs so gemeint, dass ich lieber das 6er mit Di2 ohne Disc habe statt das 5er mit disc ohne Di2 - auch wenn hier trotzdem die 1.5T€ Unterschied bleiben.
Selbst wenn die Discs gut sein sollten (ich intepretiert Hafus Post dass sie schlecht sind), sehe ich bei TTs einfach den Mehrwert nicht. Klar muss jeder selbst entscheiden wo er für was Geld ausgibt.
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Zitat:
Zitat von bigjuergo
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste