Dann kommt plötzlich der Zimmerkollege reicht ein paar Amphetamine rüber und meint: Hier nimm, damit kannst du für ein paar Wochen Tag und Nacht an deiner Arbeit schreiben.
Mal gut dass mir das nicht passieren kann. Isch 'abe gar keine Zimmerkollege
Aber in so einer Zwickmühle kann ich das schon gut nachvollziehen dass einige zu unerlaubten Mitteln greifen. Bei Diplomarbeiten auch nicht so unüblich sich "Helfer" zu beschaffen anstatt die wirklich alleine zu schreiben.
Dann bist Du der einzige, der sich hinstellt und sagt:
Nein, mache ich nicht, ich fahre lieber hinterher!?
Oder: Nein, ich höre auf mit meinem Lieblingssport!?
Ich war mal kurz vor der Entscheidung - darüber nachdenken brauchte ich nicht, denn
Zitat:
Zitat von Raimund
oder: nein, ich dope nicht und betreibe den sport eben auf einem anderen niveau!
DAS ist die einzig richtige Lösung.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich war mal kurz vor der Entscheidung - darüber nachdenken brauchte ich nicht, denn
Zitat:
Zitat von Raimund
oder: nein, ich dope nicht und betreibe den sport eben auf einem anderen niveau!
DAS ist die einzig richtige Lösung.
Da hast Du natürlich eigentlich Recht.
Aber darf ich fragen, wann das bei Dir war?
Und Ob Du kurz vor einer aussichtsreichen Profikarriere standest?
Zumindest zu Vater Thuraus Zeiten war das ja überhaupt kein wesentliches öffentliches Thema. Strafen waren lächerlich, Kontrollen vermutlich auch. Dementsprechend wenig Unrechtsbewusstsein.
Aber darf ich fragen, wann das bei Dir war?
Und Ob Du kurz vor einer aussichtsreichen Profikarriere standest?
Zumindest zu Vater Thuraus Zeiten war das ja überhaupt kein wesentliches öffentliches Thema. Strafen waren lächerlich, Kontrollen vermutlich auch. Dementsprechend wenig Unrechtsbewusstsein.
Währen da nicht Herrn Thuraus Eltern dran gewesen ihm dieses Unrechtsbewusstsein zu vermitteln?
Ich habe früh von meiner Mutter gelernt Beipackzettel zu lesen, misstrauisch gegen Wunderheilung zu sein und Ehrgefühl zu entwickeln.
Als Vater von drei Kindern, 19,17, und 11, möchte ich mal was zu dem Thema Vater Kind Beziehung sagen, man kann seine KInder nur bis zu einem bestimmten Alter beeinflussen, der ist bei manchen früher bei manchen später, und du kannst der tollste Vater sein, wenn dein Kind mit 18 Jahren nicht mehr will, was willst du dann machen ? Jeztt nichts gegen Hafu, aber seine Kinder sind ja noch relativ klein, da hat man schon grossen Einfluss. Ich kann Thurau in der Sache mit seinem Sohn gut verstehen, mit der Doperei natürlich nicht.
Und wenn ich die klugen Sprüche, vor allem kommen die klügsten von denen die keine Kinder haben,lese , da kann ich nur den Kopf schütteln.
Dem kann ich absolut zustimmen.Bei mir sind die Familienverhältnisse zwar etwas schwieriger, aber ich bin der Meinung, daß ab einem gewissen Alter der Freundes- und Bekanntenkreis mehr Einfluß auf Kinder nimmt.
Nach der Grundschule wollten sie mich aufs Gymnasium schicken und mit 16 bin ich von der Realschule ab, weil ich nur Mist gebaut habe und die falschen Freunde hatte.Später kamen dann die schlimmen Sachen dazu...
Der Spruch :"Zeig mit wem Du gehst und ich sag Dir wer Du bist", kann ich absolut bestätigen...
Edith: Es ist aber doch noch ein ganz passabler Kerl aus mir geworden:-)