gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1261 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.03.2019, 11:15   #10081
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
@HaFu: wie gut funktioniert denn ein Kontrollsystem, das laut Aussage von Bernhard Kohl bei über 200 Trainingskontrollen genau 1 positives Ergebnis gefunden hat? Welches einen Lance Armstrong, Jörg Jaksche, Eric Zabel und seine Telekom Mannen, Thomas Dekker, Michael Boogerd, Denis Mentchov,... nie überführen konnte?

Der aktuell gegangene Weg mit Polizeiermittlungen ist der einzig erfolgversprechende Weg. Die Netzwerke müssen wie mafiöse Strukturen, die sie sind, ausgeforscht werden. Mit Trainingskontrollen kommst ned weiter, solange THG, HGH, IGF, Somatropin, Bluttransfusionen, Kobalt und Co. nicht in Tests nachgewiesen werden können.
Das Kontrollsystem aus der Kohl Ära sollte man aber nicht als Referenz zu heutigen Kontrollmaßnahmen sehen. Selbst ein Hajo Seppelt räumt ein, dass der Radsport in den letzten Jahren diesbezüglich einiges unternommen hat.
Alt 21.03.2019, 11:16   #10082
captain hook

Bei den WM-Nachtests führten die Analysen von Inna Eftimowa (Bulgarien) sowie den Ukrainerinnen Natalja Tobias und Antonina Jefremowa zu positiven Ergebnissen. Eftimowa wurde die Einnahme des synthetischen Wachstumshormons nachgewiesen,

Quelle
https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1030797/

Alt 21.03.2019, 11:21   #10083
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Dort steht:
"Acht Nationen und fünf Sportarten sind bislang betroffen. Sicher dabei: Radsport, Langlauf und Marathon. Schmidt oder einer seiner Helfer flog extra nach Hawaii, um beim Honolulu Marathon im Dezember mindestens eine Sportler zu betreuen. Der Marathon gehört mit über 30 000 Läufern zu einem der zehn größten der Welt. Triathleten gehörten nicht zu Schmidts Kunden."
Das kann ich mir schwer vorstellen. Schaut Euch mal die Ergebnisliste 2018 an (klick). Das ist mehr oder weniger ein Amateurrennen. In der Elite-Klasse gibt es nur 4 Starter. Platz 10 geht mit 2:36 Stunden weg. Unter den ersten 25 Männern gibt es nur Kenianer, Amerikaner und Japaner.

Dafür einen Blutbeutel nach Hawaii fliegen?
Kann schon sein, andererseits ist Bild alles andere, aber nie schlecht informiert.
Ist es außerdem klar, dass man sich auf 2018 bezieht?

By the way: War schon auffällig wie klar es gestern für Seppelt war, dass von Ironman die Rede ist.
Alt 21.03.2019, 11:27   #10084
abc1971
Szenekenner

Benutzerbild von abc1971

Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
So unwahrscheinlich ist das vielleicht doch nicht, dass keine Triathleten in Erfurt Kunde waren.

Wieder keine konkrete Anschuldigung! Wenn ich als Triathlet im Winter viel auf den Kanaren oder in Spanien unterwegs bin, warum sollte ich dann ein deutsches System nutzen wenn sich die Spanier in der Nachverfolgbarkeit von Athleten "bewiesen" haben. Vorausgesetzt wir nehmen an, dass der Fuentes Ring nicht komplett rückstandslos ausradiert wurde.

Aber für den Marathon Hawaii klingt es wenig plausibel. Vielleicht war es doch x-terra?
Es gibt auf Hawaii auch ein WTA Tennisturnier
Alt 21.03.2019, 11:53   #10085
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
  • HGH -Doping kann man schon seit den frühen Nuller Jahren nachweisen. Strasbuger, Bidlgingmeier und Kollegen haben am Klinikum Innenstadt einige Publikationen dazu veröffentlicht und die Methode wird seit langem auch von der WADA verwendet. Diese Methode verwendet übrigens genau den Fakt, daß Doper viel mehr vom rekombinanten Isotop im Körper haben als natürlich vorkommt.
Interessante Info zu den Ärzten. Ich kenne den Bidlingmeier seit vielen Jahren persönlich, aber als Arzt in einem anderen Bereich. Ich glaube da werd ich ihn mal auch das Thema ansprechen wenn ich ihn wieder mal treffe.
hanse987 ist gerade online  
Alt 21.03.2019, 12:16   #10086
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Interessante Info zu den Ärzten. Ich kenne den Bidlingmeier seit vielen Jahren persönlich, aber als Arzt in einem anderen Bereich. Ich glaube da werd ich ihn mal auch das Thema ansprechen wenn ich ihn wieder mal treffe.
Ich spreche von Martin Bidlingmeier der vor Jahrzehnten und derzeit immer noch im Klinikum Innenstadt in München in der Kinder-Endokrinologie war. Sein Vater war Jahrzehntelang in der DGKL für die Labor-Ringversuche zuständig.
Vielleicht ist Dein Arzt ein Anderer.
Harm ist offline  
Alt 21.03.2019, 12:36   #10087
Gozzy

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Es gibt auf Hawaii auch ein WTA Tennisturnier
Von Tennis war bisher nicht die Rede. Soweit ich weiß.

Alt 21.03.2019, 12:47   #10088
Harm
Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
Blutbeutel über Plastikartikel nachzuweisen wird sicherlich nicht standhalten in Anbetracht des vielen Plastiks in unserer Nahrung oder der vielen neuen Plastikflaschen, aus denen die Sportler trinken. .
So viel Plastik kann man gar nicht essen oder trinken, bis Du es im Blut nachweisen, bzw. nicht von den Partikeln, die Du direkt ins Blut einspritzt, unterscheiden kannst. Unsere Nieren sind immer noch recht gute Filter was hochmolekulare Partikel angeht!
Harm ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen