Gestern gings ja noch gemütlich mit einer guten Freundin auf eine Sonntagstour ins Ötztal. So viele Leute hab ich schon lange nicht mehr gesehen, das war ein Ansturm auf den Gipfel.
Eigentlich sind wir ja gar nicht mal so schlecht beinander haben wir fest gestellt- wir haben ziemlich viele Tourengeher überholt, obwohl wir vom Tal starteten und die von der Hütte weg
Heute war DER Tag der Tage:
ENDLICH ENDLICH ENDLICH ist die Tour gelungen
Wollten sie ja vor zwei Wochen schon gehen, aber mussten sie Aufgrund eines "Schwächeanfalls" abbrechen und abändern.
Statt einen Halbmarathon zu laufen, sind wir halt mal einen mit den Ski gegangen mit über 2300hm

Gemütlich gings in der Früh zeitig weg, da der erste Anstieg südseitig ist und da die Sonne glei einibrennt in den steilen Hang. War aber trotzdem bockhart und sehr steil, sodass ich auf Steigeisen und die Ski huckepack umgestiegen bin.
Abfahrt war nicht so der Brenner, dafür für die Oberschenkel umso mehr!! Viel Zeit vergeudeten wir nicht, sondern gleich wieder anfellen und weiter in der prallen Sonne dem Gipfel entgegen- Kräfte gut einteilen hieß es!!!!
Auf ca. 3000m gings dann ans Eingemachte und so wurden die Ski wieder huckepack genommen: Wer liebt, der trägt
Im Stapf gings dann eine Ewigkeit den Grat bis zum Gipfel. Puh... das hat mich einige Körner gekostet. Bin ja net recht groß und hab a keine lange Haxn und dann san die Stapfstufen teilweise in so großen Abständen!! Des nennt ma mal ordentliches Po-Training
Überglücklich angekommen am Gipfel gabs dann eine ordentliche Umarmung und die Erleichterung es geschafft zu haben!
Abfahrt war dann solala, alles war dabei von bockhart bis windpresst. Ein letztes mal mussten wir noch anfellen und den letzten kurzen Anstieg von 300hm bewältigen! Danach gings nur mehr runter runter runter wie immer von bockhart und windpresst bis Sulz im letzten Teil der Abfahrt.
Komplett fix und foxi (also ich eher) hockten wir dann zufrieden in der Sonne mit einem Kaffee in einem Cafe
Erste Bild ist von der Mädelstour am Sonntag