Was ist denn für dich bergig? Ich habe weder auf Lanzarote noch beim Embrunman oder sonsitigen Rennen mit HM Probleme mit einem „schweren“ TT.
Ich dachte so an alles >1800HM (und vlt noch ein paar technischer Schwierigkeiten). Also Lanzarote ganz klar auch. Ich weiß nicht, mein TT wiegt 2,5kg mehr als mein RR und ist nicht im Ansatz so schön wendig, hat nicht so leichte Gänge und ich kann durch die Auflieger sehr schlecht in den Wiegetritt. Vlt hab ich einfach noch nicht das richtige TT gefunden aber ich fühl mich auf dem RR einfach "zu Hause", es passt wie A**** auf Eimer. Naja, wenns nur wellig ist und ohne viele Kurven dann lieb ich das TT auch, einfach runter und ab gehts.
Ich kann hier Lucy schon verstehen, geht mir ähnlich.
Wobei ich nicht glaube dass es das Gewicht ist.
Du schreibst ja selber, du fühlst dich nicht wohl, subjektiv gesehen würde ich sagen, das verstärkt noch deine Vorliebe fürs Rennrad und deine "Abneigung" gegen das TT.
Wie gesagt geht mir ähnlich. Mit meinem aktuellen TT komm ich irgendwie gar nicht zurecht, aber das dafür schon mehrer Jahre :D
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Ich kann hier Lucy schon verstehen, geht mir ähnlich.
Wobei ich nicht glaube dass es das Gewicht ist.
Du schreibst ja selber, du fühlst dich nicht wohl, subjektiv gesehen würde ich sagen, das verstärkt noch deine Vorliebe fürs Rennrad und deine "Abneigung" gegen das TT.
Wie gesagt geht mir ähnlich. Mit meinem aktuellen TT komm ich irgendwie gar nicht zurecht, aber das dafür schon mehrer Jahre :D
Vielleicht solltet ihr im Training mehr Zeit auf dem TT verbringen?!
Vielleicht solltet ihr im Training mehr Zeit auf dem TT verbringen?!
Daran besteht kein Zweifel, ich sitz im Training fast nur auf dem RR. Das liegt aber auch daran, dass es hier überall bergig ohne Ende ist (wenn ich 50km fahre hab ich MINDESTENS 500/600HM, auf der flachsten Strecke...) und der Verkehr auch relativ viel (das finde ich mit dem TT auch unangenehm).
Also wie gesagt, im Wettkampf bei wenig Höhenmetern liebe ich das Teil. Ich sitze auch gut drauf. Aber ich fahre nicht gern viele Berge/Abfahrten damit.
Ich dachte so an alles >1800HM (und vlt noch ein paar technischer Schwierigkeiten). Also Lanzarote ganz klar auch. Ich weiß nicht, mein TT wiegt 2,5kg mehr als mein RR und ist nicht im Ansatz so schön wendig, hat nicht so leichte Gänge und ich kann durch die Auflieger sehr schlecht in den Wiegetritt. Vlt hab ich einfach noch nicht das richtige TT gefunden aber ich fühl mich auf dem RR einfach "zu Hause", es passt wie A**** auf Eimer. Naja, wenns nur wellig ist und ohne viele Kurven dann lieb ich das TT auch, einfach runter und ab gehts.
Vll paßt da einfach ein 26" TT besser für dich?
Ichhatte ähnliche Thematik, seit 26" Softride (bzw vorher Ziemen) fühle ich mich auch auf'm TT wohl!
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee
88mm carbon clincher Pärchen (23mm) für 297€ inkl xdb/dpd Zollfreiversand...
Fährt hier jemand 75mm/88mm statt 60/80 oder 60/88?
Sind dimple Felgen in der selben Dimension (nur 80/80 verfügbar) wie dimple lose Felgen wirklich schneller oder deutlich weniger windanfällig?
Bringt nur 58mm aber nsw 454 Form (Sägezahn) noch etwas mehr oder nicht?
Hat schon jemand 250Grad Hochtemperaturfelgen in Benutzung?
Fragen über Fragen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.
19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad