gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mal wieder... Neues TT aber welches? - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2019, 22:46   #169
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 527
Neue Sätze kosten da nen Aufpreis von 200 Euro, dh für 700 bis 800 hat man nen top Carbonn55 oder 66 Laufradsatz. Das ist schon geil...
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 23:02   #170
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.509
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ohhhhmg....

Micha, was für Radporno auf der Seite!
https://scholten-cycling.nl/winkel/a...maat-s-m-en-l/

Das gibt im allerbesten Fall das genaue Gegenteil einer Dauererrektion...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 09:44   #171
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von goldenbear Beitrag anzeigen
Mein Radhändler kauft da regelmäßig für sich ein. Die Sache ist die, dass die ein riesiges Lager voll mit Sachen in den unterschiedlichsten Zuständen haben. Ich verstehe schon, dass die nicht für jeden einzelnen LRS ins Lager laufen wollen um 30 Fotos zu machen und die Lager zu überprüfen
Ja ok. Ich wollt halt kein Fahrrad kaufen, von dem ich weder Alter noch Zustand noch Gewicht weiß, und das dann, wenn man doppelt MWSt zahlt, nicht mal unschlagbar günstig ist. (Bei mir ging's damals ums Liv.)

Die Laufräder sind in der Tat interessanter.

Sind solche 3-/4-Spokes eigentlich allgemein schwer zu handeln im Wind? Hab mal von den Xentis gehört, dass die recht windanfällig sind (aber weiß nicht, ob's an der Marke liegt oder allgemein bei wenig Spokes so ist). Sorry für die blöde Frage

Geändert von ~anna~ (11.02.2019 um 10:00 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 10:16   #172
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also ich hab am TT die Xentis Mark 1 TT und bei böigen Wind werden die schon ordentlich unruhig. Bei schnellen Abfahrten die auch noch Seitenwind anfällig sind fühle ich mich dann doch des öfteren richtig unwohl. Ich habe aber sicher nicht deine Fähigkeiten beim Radhandling und verbringe auch nicht so viel Zeit wie du am Rad oder eben künftig auf dem TT. Wenn ich mir aber neue LRS kaufen würde, wären es keine 4 Spokes.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 11:19   #173
captain hook
 
Beiträge: n/a
Das kommt stark auf den Rahmen an. Und das Gesamtsystem. Ich bin xentis im Look gefahren damals, das war im Wind unerträglich. Jahre später bin ich nochmal Tests mit xentis im shiv gefahren... Ein Traum. Das pro trispoke soll das am besten zu fahrende vr am Markt sein berichtete ein tt Kollege, der mehr oder weniger freie Auswahl hat. Müsste man wieder Reifen kleben. Muss man halt wollen. Und schnelle Schlauchreifen sind dann ja auch wieder ein Ritt zwischen superfast und Pannenrisiko. Puh....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 11:37   #174
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das kommt stark auf den Rahmen an. Und das Gesamtsystem. Ich bin xentis im Look gefahren damals, das war im Wind unerträglich. Jahre später bin ich nochmal Tests mit xentis im shiv gefahren... Ein Traum. Das pro trispoke soll das am besten zu fahrende vr am Markt sein berichtete ein tt Kollege, der mehr oder weniger freie Auswahl hat. Müsste man wieder Reifen kleben. Muss man halt wollen. Und schnelle Schlauchreifen sind dann ja auch wieder ein Ritt zwischen superfast und Pannenrisiko. Puh....
Warum ist Radfahren eigentlich so kompliziert?
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 13:47   #175
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Warum ist Radfahren eigentlich so kompliziert?
Wenn du fürs Training was anderes hast, nimm die Dinger. Bei dem Preis... Zur Not kaufst du für den Kurs noch für 500 Euro den Satz 55mm dazu. Mehr braucht kein Mensch. Das kostet alleine die ultra Scheibe...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 14:01   #176
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn du fürs Training was anderes hast, nimm die Dinger. Bei dem Preis... Zur Not kaufst du für den Kurs noch für 500 Euro den Satz 55mm dazu. Mehr braucht kein Mensch. Das kostet alleine die ultra Scheibe...
Wir reden eh über das hier oder?
https://scholten-cycling.nl/winkel/a...lset-11-speed/

Citec Ultra ist vermutlich leichter, aber ich bin eh schon ne Zeit am Überlegen, ob es mir das Geld wert ist...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.