gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neo Kauf - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2019, 20:28   #33
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von adaniya Beitrag anzeigen
Ich wollte zwar dieses Frühjahr selbst zum ersten Mal zu einem Testschwimmen gehen, aber soweit ich weiß, wird dort schon eine kurze Voranalyse durchgeführt. Sprich deine Maße genommen, wie du deine Wasserlage einschätzt etc und dann fallen viele Modelle schon mal raus. Die wollen üblicherweise ja auch, dass du zufrieden bist hinterher.
Ah dann habe ich das vielleicht falsch verstanden. Habe es so interpretiert, dass man vorgängig die Auswahl bereits ein wenig eingrenzen sollte.

Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
In meinen Augen gibt es zwischen den einzelnen Marken schon deutliche Unterschiede was vorallem die Passform angeht. Manche Marken sind eher schmaler geschnitten und andere wieder eher relativ "breit". Beispielsweise hab ich immer das Gefühl gehabt, die Sachen von "Orca" sind eher für die breiteren Leute (nicht dick, sondern von der Körperstatur breiter gebaut). (Das ist jetzt aber nur mein persönliches empfinden)

Auch was das "Balancing des Schwerpunkts" der Neos angeht gibt es große Unterschiede. Da sind die Marken zum Teil schon deutlich Unterschiedlich. Allerdings wird das mittlerweile durch eine große Anzahl an Modellen kompensiert. Du hast ja schon eine Vorauswahl getroffen, dass ist sehr sinnvoll. Probier von jeder Marke mal einen an und bei der Marke wo du das Gefühl hast, dass der Neo am besten sitzt kannst du dann ja die verschiedenen Modelle probieren. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass der 5. oder 6. Neo den man probeschwimmt sich automatisch ein bisschen "zäher" anfühlt. Gerade wenn man im Winter es nicht gewohnt ist im Neopren zu schwimmen.

Was hast du denn für eine Zielzeit über 1500m?
Das geht schon in die Richtung, die ich mir erhofft hatte. Orca ist leider nicht mehr dabei in diesem Jahr. Mit 180/80 wäre ich wohl genau diesem Körperbau zuzuordnen

Zielzeit auf 1500m ist realistisch ~26min zurzeit. Stehe aber wie gesagt noch ziemlich am Anfang. Hoffe da noch auf ein paar Fortschritte.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 07:52   #34
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
In der Bestätigungsmail, die ich nach der Anmeldung erhalten hatte, war Orca mit aufgelistet.
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 07:53   #35
SteffenMW
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Bischofsheim
Beiträge: 50
Hi,
Falls Interesse besteht habe ich einen noch komplett verpackten Roka Maverick Elite 2 in Größe L anzubieten !

Grüße,

Steffen
SteffenMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 08:14   #36
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.644
Zitat:
Zitat von SteffenMW Beitrag anzeigen
Hi,
Falls Interesse besteht habe ich einen noch komplett verpackten Roka Maverick Elite 2 in Größe L anzubieten !

Grüße,

Steffen
Zitat:
Zitat von Forumsregeln
Das Posten von Kleinanzeigen (nichtkommerziell) ist nur solchen Usern möglich, die mehr als 50 Beiträge verfasst haben. Wer weniger Beiträge hat, kann keine Kleinanzeigen posten. Kleinanzeigen außerhalb der Biete/Suche-Threads werden gelöscht.
Nachdem du ja bereits in be fasts P5-Thread ein P2 verkaufen wolltest vielleicht der kurze Verweis auf die Forumsregeln. Noch ein paar mehr Beiträge investiert und du kannst eigene Verkaufsthreads eröffnen
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 08:18   #37
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Freeclimber83 Beitrag anzeigen
In der Bestätigungsmail, die ich nach der Anmeldung erhalten hatte, war Orca mit aufgelistet.
Da hast du Recht. Ich vermute die Bestätigungsmail basiert noch auf dem Vorjahr als Orca mit dabei war.

Auf der Internetseite sind 2XU, Sailfish, Aqua Sphere, Zoot und Zone3 gelistet. Somit fehlen wohl Aquaman und Orca gegenüber der Mail.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 08:39   #38
SteffenMW
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2015
Ort: Bischofsheim
Beiträge: 50
Hi Ritzelfitzel,

Danke für die Info dachte da man hier ja über einen Kauf von Neos schon schreibt passt es auch hier einfach einen anzubieten. Wollte niemanden was Böses tun und natürlich kann mein Beitrag gelöscht werden. Verstehe leider die Regel nicht das man erst nach mehr als 50 Beiträgen eine Kleinanzeige Posten darf aber Regeln sind Regeln!

Sorry nochmal ;-) kommt nicht mehr vor !
SteffenMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 08:46   #39
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.644
Zitat:
Zitat von SteffenMW Beitrag anzeigen
Verstehe leider die Regel nicht das man erst nach mehr als 50 Beiträgen eine Kleinanzeige Posten darf aber Regeln sind Regeln!
Nun. Das Forum lebt ja vom Mitmachen, Diskutieren und dem Gedankens- und Wissensaustausch. Außerdem ist es keine Plattform für den kommerziellen Verkauf. Ohne die Regel bestünde ja stark die Gefahr, dass sich ausschließlich für den Verkauf angemeldet wird.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 08:57   #40
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.644
Um auch etwas on Topic zu schreiben.

Persönlich komme ich sehr gut zurecht mit 2XU. Mein jetziger und der vorherige waren beide von dem Hersteller. Habe vergleichsweise breite Hüfte/Oberschenkel sowie Schultern. Der Sailfish Attack passte wie eine zweite Haut, wie angegossen und fühlte sich schnell an. Für kurze Distanzen mit zu vernachlässigendem Komfort mit Sicherheit eine Option. Allerdings hatte ich mich dann für den 2XU P2 Propel entschieden. Angenehmer(er) Sitz, nicht zu starker Auftrieb und nicht zu viel Material im Schulterbereich, was die Ermüdung doch etwas bremst.

Ich denke, du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen. Die Jungs dort sind nicht das erste Mal mit einem Neo-Neuling konfrontiert. Wenn du Gewicht, Größe, Distanzen, Niveau und Budget dir klarmachst, Zeit und Muße mitbringst wirst du mit Sicherheit ein passendes Modell für dich finden.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.