Tolle Bilder aus dem Paznaun! Spontan in der Nähe auf Skitour gehen wenn die Bedingungen passen, da bin ich richtig neidisch. Hier in Frankfurt hat die spontane Skitour eher weniger Tradition , aber am Sonntag fahren wir mit ein paar Triathlon-Sportsfreunden zum Hoherodskopf am Vogelsberg (1h von Frankfurt), wo offiziell 10cm Schnee liegen was aber wohl reicht um die Loipen zu spuren und so wenigstens ein bisschen Winterfeeling aufkommen wird.
Ende Februar hat meine Tochter dann ein paar Tage Schulferien und wir wollen nochmal in die richtigen Berge , Kleinwalsertal diesmal, mal sehn ob da dann neben Pistenski auch was im Gelände geht, idealerweise erst hoch und dann da auch wieder runter
Happy Wintersport an alle!
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Tolle Bilder aus dem Paznaun! Spontan in der Nähe auf Skitour gehen wenn die Bedingungen passen, da bin ich richtig neidisch. Hier in Frankfurt hat die spontane Skitour eher weniger Tradition , aber am Sonntag fahren wir mit ein paar Triathlon-Sportsfreunden zum Hoherodskopf am Vogelsberg (1h von Frankfurt), wo offiziell 10cm Schnee liegen was aber wohl reicht um die Loipen zu spuren und so wenigstens ein bisschen Winterfeeling aufkommen wird.
Ende Februar hat meine Tochter dann ein paar Tage Schulferien und wir wollen nochmal in die richtigen Berge , Kleinwalsertal diesmal, mal sehn ob da dann neben Pistenski auch was im Gelände geht, idealerweise erst hoch und dann da auch wieder runter
Happy Wintersport an alle!
Hab gerade überblicksmäßig auf der Kompasskarte (bin ein Kartenfreak) im Kleinwalsertal nach gesehen, da kannst sicher ein paar nette Skitouren machen
Bist Du nicht bei Strava? Ich dachte immer, ich wär die Letzte die nicht bei Strava etc ist.
Nö, nix Strava. Sind wir schon zu zweit!
Zitat:
Zitat von TriaMary
Strava bin ich auch nicht mehr, ...
^^ Ääh, zu dritt...
Müsste man Heulen vor Glück, wär sicher relativ schnell Sense, mangels Tränen....
Soooo geil, die beiden, eigentlich drei Tage!
Zitat:
Zitat von TriaMary
(bin ein Kartenfreak)...
Absolutely!
Ich lass die zwar auch gerne zuhause, wenn andere eine mitnehmen, aber daheim mal rundum gucken, was geht, und n bissl rummessen, iss immer geil.
Schliesslich gabs auch schon ein Leben vor Apps und outdooractive...
Absolutely!
Ich lass die zwar auch gerne zuhause, wenn andere eine mitnehmen, aber daheim mal rundum gucken, was geht, und n bissl rummessen, iss immer geil.
Schliesslich gabs auch schon ein Leben vor Apps und outdooractive...
Meeeeei wie schööön!!! Danke für die netten Fotos und ans Teilhaben lassen!! Wo seits rauf und wie war die Abfahrt? Schaut pulvrig aus!!
Samstags war ja das Wetter nicht sooo einladend und hab es dazu genutzt mal einen 2h Lauf im Scheegestöber und auf Schneewegen zu machen. Nachmittags gings dann noch ins Hallenbad.
Gestern hab ich dann eine umfangreiche Woche mit über 6700hm mit einer letzten "kurzen" Skitour mit einer Freundin abgeschlossen. Oberschenkelzickereien lassen hübsch grüßen von gestern (und natürlich von den vorigen Skitouren). Die kake Abfahrt im Mistschnee mussten ja noch eins drauf setzen auf die blauen, zischend brennenden Oberschenkel
Nun muss sich das Fräulein Nimmersatt mal an der Nase nehmen, sich zusammen reißen und diese Woche eine Renerationswoche einlegen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Sieh’s a so, du kannst di wenigstens in Ruhe auf die drei Sportarten konzentrieren! Hast die „Probleme“ mit den ganzen Winterzeug wie: soll i net lieber spezifisch trainieren oder kann i beruhigt ohne Trainingseinbußen bergln gehen
Ich hab ja eh schon nur zwei Sportarten.
Aber ich muss wirklich mal die Urlaubstage anders verteilen und auch mal so Tourengehen für Anfänger machen.
Solange erfreu ich mich an euren Bildern
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
TriaMary: Freitach vom Spitzingsee aufm Versorgungsweg zur Schönfeldalm
Samstag früh im Schneemalöhr von der Hütte zur Schnittlauchmoosalm bzw. in deren Richtung und südöstlich davon wieder runter.
Oben mal noch bis aufn Boden nachm Schneeprofil gegraben.
Mittags neben der Hütte auf 100x100m den Hang zertrampelt undn paar gefakte Lawinenopfer ausgegraben. Wenn man sich da anstrengt wie in echt, ist das ja auch ganz hübsch antrengend, immerhin schneite es nimmer, wenngleich man auch nicht wirklich trocken heimkommt nach anderthalb Stunden in nem Schneefeld, wo man bei jedem Schritt bis zum Knie oder Oberschenkel einsinkt...
Sonntach früh dann aufn Jägerkamp, da sind die Alternativen fürn Aufstieg halbwegs rar und oberhalb der Waldgrenze galt schon wieder 3 wg. Triebschnee.
Zu Mittag hab ich mir dann endlich nen Apfelstrudel mit Vanillesosse zugeführt, wir haben unser restliches Gepäck in die Rucksäcke gestopft (dummerweise hatte ich verpeilt, dass die Felle am Freitag unter den Ski sind, sonntags dann aber nedd und der Rucksack war proppenvoll) und sind wieder zum Spitzingsee abgefahren.
Der Lift auf der Karte ist ausser Betrieb, dementsprechend ist die ehemalige Piste nicht präpariert.
An sich weitgehend gut zu fahren, stellenweise aber auch mit n bissl Neuschnee über zerfahrenem und überfrorenem Altschnee.
(Wenn ich mich nicht täusche, kann man mit Rechtsklick 'Grafik anzeigen' diese entweder direkt grösser öffnen oder zumindest im neuen Fenster vergrössern)
Freitag gehts wieder in die Voralpen, diesmal Richtung Brauneck auf die Latschenkopfhütte, gut 20km weiter westlich.
Schaumermal wie da s Wetter so wird...