gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Soziale Proteste in Frankreich - die Gelbwesten - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2019, 09:55   #185
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich finde diese Diskussion interessant, weil wir jetzt über Begrifflichkeiten diskutieren und nicht über das Thema
Es ist erforderlich ein gemeinsames Verständnis über Begrifflichkeiten zu haben.
Man muss in Diskussionen die gleiche Sprache verwenden.
Wenn Du / ich einen Beitrag über die Farbe gelb schreibst, dann muß klar sein, dass gelb gemeint ist und das es sich bei gelb nicht um grün handelt.

Zitat:
Es ist z.B. eine Form der Zensur, wenn man Autoren nicht oder selten zu Talkshows im öffentlich-rechtl. Sender einläd.
Und ich behaupte es ist keine Zensur wenn der zuständige Redakteur entscheidet wer eingeladen wird und wer nicht. Zensur wäre es, wenn es eine Anweisung des Intendanten, des Rundfunkrates oder gar des Kanzleramt gibt, dass Frau X und Herr Y nicht einzuladen sind.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 10:04   #186
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Ja tust du.

Dazu kommt, dass der Sarrazin im Fernsehen für mich unerträglich ist. Ich kann dem keine Minute zu sehen. Er ist nicht TV kompatibel.

Dazu kommt wieso sollte Sarrazin z.b. öfter im öffentlich rechtlichen TV kommen andere aber nicht? Gibt es da objektive Kriterien wer kommt?

Wenn er da 5 mal sitzt müsste auch die gute Frau von Ditfurth z.b. 5 mal da sitzen und Drewerman .........................................
Sarrazin schreibt viel und auch viel Mist. Allerdings spricht er auch viele Dinge offen an. Er ist tatsächlich streitbar.
Ich habe allerdings auch andere Autoren genannt. Und wenn du diese Bücher liest und dich damit beschäftigst, wirst du dir sehr schwertun mit Verschwörungstheorie und Hetze. Das funktioniert dann sehr schnell nicht mehr. Du merkst, dass du der Verschwörungstheoretiker bist. Du kannst immer irgendein Argument eines Autors herausgreifen und es zerlegen. In der Summe gelingt dir das nicht. Die Erklärungsmodelle sind zu gut. Es steckt zu viel Wahrheit dahinter.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 10:06   #187
MattF
Szenekenner

Zitat:
Du kannst immer irgendein Argument eines Autors herausgreifen und es zerlegen. In der Summe gelingt dir das nicht. Die Erklärungsmodelle sind zu gut. Es steckt zu viel Wahrheit dahinter.

Also letztlich bildet der Kopp Verlag die Wahrheit ab?

Zitat:
Sarrazin schreibt viel und auch viel Mist. Allerdings spricht er auch viele Dinge offen an.
Wer entscheidet was davon Mist ist und was nicht?

Wenn ich 50% Mist habe und 50% Wahrheit, was ist dann so eine Aussage/Buch wert?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 10:10   #188
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Und ich behaupte es ist keine Zensur wenn der zuständige Redakteur entscheidet wer eingeladen wird und wer nicht. Zensur wäre es, wenn es eine Anweisung des Intendanten, des Rundfunkrates oder gar des Kanzleramt gibt, dass Frau X und Herr Y nicht einzuladen sind.

Gruß
N.
Es ist tatsächlich naiv zu glauben, dass ein Politiker morgens in einer Redaktion anruft und sagt, was sie zu senden haben. Das ist gar nicht nötig, denn du kommst in den Redaktionen nur nach oben, wenn du kompatibel bist.
Ganz davon abgesehen, dass öffentlich-rechtliche Sender rundum informieren sollten (das ist ihr Auftrag), wäre es also so, dass ich niemals eine leitende Position erreichen könnte, du hingegen schon. Entsprechend sendest du automatisch, was du senden sollst. Es ist kein Anruf nötig.
Alt 02.01.2019, 10:14   #189
MattF
Szenekenner

Zitat:
. Entsprechend sendest du automatisch, was du senden sollst. Es ist kein Anruf nötig.
Wie könnte man das ändern?
Müsste man das überhaupt ändern?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 10:19   #190
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wie könnte man das ändern?
Müsste man das überhaupt ändern?
Wie gesagt, ich bin so gepolt, dass ich versuche, die Welt um mich herum zu verstehen. Dabei versuche ich wertfrei zu sein. Mich interessieren zuerst nur Mechanismen und Srukturen.
Ich finde es aber auch völlig legitim, wenn man sich darum nicht kümmert.
Wenn ich zu der Meinung komme, dass sich in einem Bereich die Welt zum Schlechten entwickelt, spreche ich das an.
Alt 02.01.2019, 10:24   #191
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Es ist tatsächlich naiv zu glauben, dass ein Politiker morgens in einer Redaktion anruft und sagt, was sie zu senden haben. Das ist gar nicht nötig, denn du kommst in den Redaktionen nur nach oben, wenn du kompatibel bist.
Hier empfahlst Du "Die Anstalt"
http://www.triathlon-szene.de/forum/....php?p=1424704

Wie hat es der für "Die Anstalt" zuständige Redakteur nach oben geschafft?
Oder ist das System so perfide, dass man "dem Volk" ab und zu ein paar Brocken "Wahrheit" hinwirft und hofft, dass es dies nicht mitbekommt?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 10:43   #192
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Hier empfahlst Du "Die Anstalt"
http://www.triathlon-szene.de/forum/....php?p=1424704

Wie hat es der für "Die Anstalt" zuständige Redakteur nach oben geschafft?
Oder ist das System so perfide, dass man "dem Volk" ab und zu ein paar Brocken "Wahrheit" hinwirft und hofft, dass es dies nicht mitbekommt?

Gruß
N.
Dieter Nuhr hat sich in seinem Jahresrückblick auch ziemlich weit aus dem Fenster gewagt. Mittlerweile sind "Verschwörungstheorien" vielleicht schon Mainstream.
In den Mediatheken von ARD und ZDF gibt es ja auch sehr kritische Beiträge. Das sind aber Ausreisser. Das vorherschende Meinungsbild ist linksliberal geprägt. Auch in diesem Forum hier. Vermutlich bekämen hier die Grünen die absolute Mehrheit. Was mich interessiert, ist die Frage, ob uns das weiterbringt oder nicht. Wem das nützt und wem nicht. Meiner Meinung nach muss man kein Hellseher sein um zu sagen, dass wir auch in DE auf massive Probleme zusteuern. Lass nur mal die Wirtschaft ein wenig abkühlen.
Antwort

Themen-Optionen