ich finde trotzdem dennoch weiterhin das auf der KD die besseren Sportler unterwegs sind. Wenn ich schwimmen könnte würd ich sofort wechseln.
Inwieweit "bessere"?
Hatten wir hier ja schon: ist der 5000m Weltrekordler besser als der Marathon-Weltrekordler?
(Und was, wenn eine Person beides im Leben schafft? )
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Inzwischen möchte ich mich doch wirklich gern mal zu der Diskussion äussern, denn ich denke, dass hier evtl das ein oder andere Missverständnis auszuräumen ist. (...)
Natürlich gehts beim Ironman nicht nur ums Radfahren, aber bei 180km spielt es meiner Meinung nach die entschiedende Rolle. Wir alle wissen das die Profis frisch deutlich schneller rennen können, daher ist es bei jedem Rennen zumindest eine Frage wie gut man das Radfahren kompensieren kann!
Das finde ich sehr schön und zeugt von Interesse.
Bezüglich des Radfahrens: Ich kann doch aber nicht davon ausgehen, dass alle Pros, wenn auch ausgeruht schneller, gleichschnell rennen (ob nun ausgeruht oder nicht).
Meiner Meinung nach hat sich gerade bei diesjährigen Ironman auf Hawaii gezeigt, dass eben das Radfahren den Ironman nicht entschieden hat.
erstens natürlich das
und zweitens dachte ich es gibt noch jemand der meine meinung teilt
Ich lege Chips und Bier jetzt tatsächlich weg, um der Idiotensportart "GA1-Einheit auf der Rolle" zu frönen. Aber nichtsdestotrotz teile ich deine Meinung durchaus. Auch wenn ich den Vergleich rausnehme.
Das hohe Tempo auf der KD (nicht von mir... ) find ich immer wieder höchst ansehnlich, um nicht zu sagen: eindrucksvoll.
Es gibt Argumente für Frodos Punkt und welche dagegen. Aber es ist drecksarrogant. Keine Ahnung, ob der Vogel durch seine ganze Versilberung abgehoben ist oder ob die Aussage eines bescheidenen Menschen misinterpretiert wurde.
Ich find's einfach nur dämlich und würde gerne wissen, was sein Kumpel Ungerman dazu sagt, der gerne nach Kona würde.
Simon Lessing: "Lots of short distance guys complain about ironman athletes, referring to what they are running their 10 K splits at. But those guys have no idea, what they are talking about."
Wenn Frodo bei Olympia nicht das Glück auf seiner Seite gehabt hätte, wäre es durchaus möglich gewesen, dass er als "ewiges Talent" unter die Rubrik "gescheiterter Kurzdistanzler" fallen würde.
Es gibt Argumente für Frodos Punkt und welche dagegen. Aber es ist drecksarrogant. Keine Ahnung, ob der Vogel durch seine ganze Versilberung abgehoben ist oder ob die Aussage eines bescheidenen Menschen misinterpretiert wurde.
Ich find's einfach nur dämlich und würde gerne wissen, was sein Kumpel Ungerman dazu sagt, der gerne nach Kona würde.
Simon Lessing: "Lots of short distance guys complain about ironman athletes, referring to what they are running their 10 K splits at. But those guys have no idea, what they are talking about."
Wenn Frodo bei Olympia nicht das Glück auf seiner Seite gehabt hätte, wäre es durchaus möglich gewesen, dass er als "ewiges Talent" unter die Rubrik "gescheiterter Kurzdistanzler" fallen würde.