um den Titel nicht zu lange machen hier kurz meine Lage;
ich werde im Winter/Frühjahr wohl an 2 verschiedenen Orten trainieren die Räumlich weit auseinander liegen. (München - Frankfurt)
Da ich ein Rennrad und ein Triarad besitze stellt sich mir die Frage ob ich ein Rad jeweils an den Orten belasse um mir das permanente Transportieren zu ersparen (Zug, Mitfahrgelegenheit etc.)
Da das Budegt derzeit keine großen Sprünge zulässt um ein weiteres Rennrad zu kaufen, lohnt sich das, dass ich bis zu den ersten Wettkämpfen mein Triarad mit Rennlenker ausstatte? Was würde dann der Spass grob kosten? Jemand schonmal gemacht? Die Investition wäre ja doch nur einmal der Lenker/Bremsschalthebel. ggf. Züge?!
mist, hab deinen beitrag zu spät gelesen...habe meine sti 6510 shimano ultegra flightdeck gerade bei ebay reingesetzt....aber generell würde ich auch ein rad an jedem ort lassen....aber warum willst du unbedingt dein trirad umbauen?
musst vielleicht erstmal abschätzen wo du mehr kilometer fahren kannst und dann stellst du das trirad an den ort wo mehr training möglich ist...so würd ich das zumindest machen...
Finde die Frage gar nicht schlecht. Stellt sich mir ähnlich nur beim Radkauf. Meinungen zum Zeitfahrrad mit Rennlenker zum trainieren würden mich also auch interessieren. Ich habe leider nicht genug Kohle für Renn- und Wettkampfrad .
um den Titel nicht zu lange machen hier kurz meine Lage;
ich werde im Winter/Frühjahr wohl an 2 verschiedenen Orten trainieren die Räumlich weit auseinander liegen. (München - Frankfurt)
Da ich ein Rennrad und ein Triarad besitze stellt sich mir die Frage ob ich ein Rad jeweils an den Orten belasse um mir das permanente Transportieren zu ersparen (Zug, Mitfahrgelegenheit etc.)
Warum denn überhaupt umbauen?
Ich würds so lassen wie es ist, da kann sicjh dein Rücken weiterhin schön an die Triaposition gewöhnen und zwischendurch gehts dann eben aufs Rennrad.
Ich machs genauso...
Umbau halt ich für unsinnig und zu teuer
Hast dann ja auch ne ganz andere geometrie
Wenn's nicht für ein weiteres Rad reicht, würde ich auch nicht die paar Hundert Euro für den Umbau ausgeben, sondern übern Winter dort mit dem Triarad fahren, wo weniger Kilometer zusammenkommen. Erst im Laufe des Frühjahrs verstärkt aufs Triarad.
Bei Geldregen natürlich einen Crosser zulegen, den man auch auf der Straße als Rennradersatz nutzen kann.
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
jo, danke schonmal für die tipps..
die option mit dem crosser wäre natürlich meine 2te option, aber die kohle investier ich erstmal wieder ins trainingslager.
oder ich hätte jetzt doch auf andre aktien setzen sollen in den letzten tagen..
die option mit dem umbau deswegen, weil ich für das langsame GA1 gefahre nicht unbedingt auf dem zeitlenker hängen möchte, oder auch wenns mal in die Berge geht. irgendwie komm ich mir auch im frühjahr blöd vor schon auf dem aerolenker zu liegen.. ich würd nur echt mal gern so rein finanziell wissen was der umbau einmalig kostet grob..
Tri-Bike lassen,ansonsten brauchste: Rennlenker Bremshebel
Bremszüge
Lenkerband
Die Aufsätze kannste ja auch aufm Rennlenker verwenden,ebenso wie die Schalthebel darin.
Wennst den Aufsatz loswerden willst, brauchste eben noch Bremsschalthebel. Da dürftest du in der Bucht mit um die 100 Öre dabei sein.
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Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘